Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Würde sich mit meinen Beobachtungen auch decken :)

Ich denke also mal, dass mein Wolfsspitz etwas später dran sein wird als ein Kleinspitz.

(Und mein zukünftiger Collie später als ein Sheltie.)

Aber das ist auch ok. Von mir aus kann er 5 Jahre brauchen, solange wir miteinander glücklich bleiben. Und so wie es jetzt ist bin ich eh zufrieden :smile:

• Also rein von der Pubertät her wurden die Spitze mit 1 Jahr erst richtig ecklig -die Shelties waren da schon netter

Ich finde Ari seit er ein Jahr alt ist deutlich angenehmer als vorher. Aber da kommt wahrscheinlich noch was. Pubertät dauert ja ne Weile.
    So um ein Dreivierteljahr rum fand ich ihn bisher am Schlimmsten. Da hat er praktisch nur gemacht was er wollte. Jetzt fängt er an, an so ziemlich jeder Front deutlich besser mitzuarbeiten :ka:

• Henry war mit einem Jahr auch echt eklig geworden. :ka: Da hat der Schutztrieb angefangen und dann sein "Ich muss allen Rüden zeigen wer der Boss ist" getue. Besser wurde es mit 3 Jahren. Jetzt mit 4 kann er auch an prollenden Rüden vorbei ohne gleich ein Theater zu machen. Lieben wird er Rüden trotzdem nicht. :ugly:

• ich habe nur den Terrier knallkopf zum Vergleich. Die wird jetzt bald 4 und seit letztem Jahr finde ich sie erwachsen.
    In der Pubertät war sie die allergleiche Nervensäge wie der spitz nur dass das Tamtam mit 8 Monaten ca los ging und gut ein Jahr gedauert hat.
    Die spitzkuh weigert sich mit Zerstörungswut auch nur 5 Minuten alleine zu bleiben :fluchen: bis vor 2 Monaten ging das ganz problemlos Mal ne Stunde oder anderthalb. Jetzt sind sogar 5 Minuten ein Drama in denen irgendwas in Reichweite zerstört wird. Blöde kuh.

• Hallo :winken:

Mich würde mal interessieren, ob man das Fell eines Spitzes kürzen kann. Also scheren ist ja ganz schlecht habe ich mittlerweile gelernt. Aber könnte man es schneiden, sodass es am Ende sagen wir mal die Länge eines Stockhaar-Hundes hat?

Und wenn ja: Habt ihr da Fotos für mich?

Danke schonmal. Und wenn auch das Schneiden ein absoluts No Go ist - sorry ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!