• Wenn es so ausschaut wie auf dem Video könnte es schon etwas neurologisches sein.
    Aber wurden denn schon mal die Ohren untersucht und geschaut ob die Gehörgänge und alles was daran hängt in Ordnung ist? Das könnte noch eine Möglichkeit sein.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hilfe :(* Dort wird jeder fündig!

• unser wackeln war langsamer, erst als das wackeln in zittern umschlug sah es so aus. Dabei war franz aber jederzeit ansprechbar. Dennoch hatte ich das gefühl das er merkte das irgendwas nicht stimmt.

Dieses Wackeln/Zittern kann eine unmenge an Ursachen haben. Genaueres kann eben nur deine TA abklären. Im endeffekt bin ich froh das es sich um Epi handelt und kein Hirntumor diagnostiziert wurde.

• Ja seine Ohren wurden untersucht, war kein Fremdkörper drin.

Genau so ist es bei Chiko auch, er ist ansprechbar, reagiert auch wenn man was zu ihm sagt, nur er guckt dabei sehr komisch, als würde er merken das etwas nicht stimmt...

Ach man :(

• Jenny, das ist das gleiche Wackeln wie beim Bulldog. Versuche mal, ihm in einem Anfall was hartes zu fressen zu geben oder ihn anderweitig abzulenken. Wenn es dann aufhört, dann wird es das "Bulldog-Zittern" sein (das übrigens auch Dobermänner öfters haben). Bei der Epilepsie ist der Hund ja eher nicht ansprechbar, oder?

Hast Du mal in den Link, den ich im anderen Post reingesetzt habe, geschaut. Da habe ich ein homöopathisches Mittel genannt, das bei Alfred (unserer Bulldogge) gut geholfen hat. Vielleicht hast Du bei Dir eine(n) gute(n) Heilpraktiker(in), die sich Deinen Chiko mal anschauen kann und evtl. auch das Mittel kennt. Bei Menschen wird es übrigens u. a. auch bei Parkinson eingesetzt.

Hat Dein Hund zurzeit viel Streß, evtl. sogar hormonellen Streß (viele läufige Hündinnen, Raufereien mit Artgenossen)? Bei uns hatte es keinen Anfall mehr gegeben, seit Alfred kastriert war und das wurde auch von anderen Bulldog-Haltern berichtet, die das "Kopfzittern"-Phänomen bei ihrem Hund erlebt haben.

Och Mensch, es tut mir leid, ich weiß wie leid einem das ganze tut, wenn man den Hund so hilflos sieht! Vielleicht hilft es Dir erst mal, wenn Du weißt, daß dieses Zittern nicht gefährlich sondern im schlimmsten Fall einfach nur unschön für Hund und Mensch ist. Nichtsdestotrotz solltest Du mal schauen, wie Du ihm helfen kannst.

• Hallo Du, mach Dir bitte jetzt nicht all zu große Sorgen, um das Geld.
      Ich denke, Dein Weg wird zu einer Klinik führen, die ihn komplett durchchecken, Schwerpunkt E. Du kannst meist mit denen reden, was Bezahlung betrifft. Die nehmen in der Regel eine Anzahlung, die sie mit Dir vereinbaren und dann kannst du es monatlich abzahlen. Überleg Dir, welche Rate zu begleichen kannst und halten Dich daran. Du solltest es halt bei Terminvereinbarung vorab schon einmal besprechen.
      Geh diesen Schritt, es wird dem Wauzi helfen. Nur keine Scheu....viel Glück Euch.

• Habs mir durchgelesen, allerdings gibt es ja petit mal ( kleine epi anfälle wo zb nur der kopf zuckt oder ein bein ) und grande mal ( schlimme anfälle mit verkrampfungen etc)

deswegen mach ich mir die sorgen das es epi ist.

hab eben mit der tierklinik getelt, soll morgen vorbeikommen, die wollen ihm die medi gegen epi geben um zu gucken ob die anfälle dann aufhören, wenn ja handelt es sich um epi meinte sie. Ich hab natürlich nachgefragt ob die medikamente ihm schaden fals er doch keine epi hat, sie verneinte dies. Wenn die Medikamente nicht helfen müssen wir ein mrt machen da vielleicht was im Gehirn ist (tumor etc)

• es gibt 1000 formen von epilepsie...versuch doch mal deinen hund mit dem handy zu filmen wenn er wieder zittert...für den tierarzt besser als nur ne erklärung...

es gibt hunde die im anfall sowas wie fliegenschnappen machen, das ist wie eine vorform der epilepsie...
      sie sind ansprechbar und durch ablenkung aus dem anfall raus zu holen...
      kann also durchaus ne epileptischje geschichte sein, aber natürlich auch was neurologisches...und auch was virales wäre möglich...

alles gute für den zwerg =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!