Hase im Unterricht getötet
-
Bentley -
31. März 2011 um 05:23
-
-
Zitat
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass hier eventuell eine handvoll Leute bei der Schlachtung eines Großnutztieres (inclusive Tötung) zugesehen haben aber mehr mit Sicherheit nicht.Meines Erachtens ist das hier mehr Angeberei als Realität.
Sorry, aber das musste mal raus.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hase im Unterricht getötet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meines Erachtens ist das hier mehr Angeberei als Realität.
Sorry, aber das musste mal raus....Na prima, dass du hier alle so gut kennst
-
Jetzt, wo Du es sagst...... es gibt ja auch Kaffeefahrten zu Krematorien. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin.....
Externer Inhalt www.gbbilder.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ja, und der Opa, der genau den Augenblick abpasst, wo Zwerg nicht hinsieht und "zack" dem Hühnchen oder dem Hasen den Kragen umdreht, das zählt nicht....
-
Pauschalrundumschlag?
Ich schreibe in der Regel von Dingen, die ich kenne.
-
*Meld* - wir schlachten noch selbst
Ich weiß nicht, ob unsere Tiere sorgfältiger geschlachtet werden, allerdings weiß ich, wieviel harte Arbeit ich in die Wurst gesteckt habe. Mal davon abgesehen, dass ich Demut davor habe, dass für mein Schnitzel mein Schwein gestorben ist - ich habe die Wurst/Fleisch selbst hergestellt und habe dafür Tage gearbeitet. Ich denke, dass ist auch eine Erkenntnis in unserer Wegwerfgesellschaft, die einigen fehlt: Es steckt auch Arbeit hinter dieser Wurst.
-
-
Zitat
*Meld* - wir schlachten noch selbst
Ich weiß nicht, ob unsere Tiere sorgfältiger geschlachtet werden, allerdings weiß ich, wieviel harte Arbeit ich in die Wurst gesteckt habe. Mal davon abgesehen, dass ich Demut davor habe, dass für mein Schnitzel mein Schwein gestorben ist - ich habe die Wurst/Fleisch selbst hergestellt und habe dafür Tage gearbeitet. Ich denke, dass ist auch eine Erkenntnis in unserer Wegwerfgesellschaft, die einigen fehlt: Es steckt auch Arbeit hinter dieser Wurst.
Scheint ein rein lausitzbedingtes Phänomen zu sein
-
Du warst nicht gemeint, Du hältst Nutztiere und da gehört es dazu, dass man weiß was mit seinem Tier geschieht. Vielleicht Generationenbetrieb, weiß ich nicht - reingewachsen.
Allgemein-Rundumschlag? Ne, aber dass jeder Stadtmensch schonmal im Schlachthof war, das glaub ich einfach nicht. Ich glaub auch nicht, dass man es "live" gesehen haben muss.
Wieviele der Überzeugungen, die man als Erwachsener hat, sind eigene Erfahrungen und wieviele sind einfach durch Fakten, über die man sich durch Medien informiert hat, entstanden?
-
Zitat
Allgemein-Rundumschlag? Ne, aber dass jeder Stadtmensch schonmal im Schlachthof war, das glaub ich einfach nicht. Ich glaub auch nicht, dass man es "live" gesehen haben muss.Nun, wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es viele Familien, die ihr eigenes Vieh halten, schlachten und verarbeiten. Oder man hat Jäger in der Verwandtschaft...
-
Nur auf den letzten beiden Seiten kurz eingeklinkt (bin auf Seite 7 glaub ausgestiegen):
mir wurde als Kind gezeigt wie man Karnickel & Hühner erzeugt, wie sie aufwachsen, wie man sie pflegen muss und auch wie sie dann sterben. Da ich das so kenne ist es für mich normal. Meine Kleine wird damit wohl net großwerden, muss sie aber auch net. Der werd ich anders zeigen wie die Wurst zur Wurst oder das Göckele zum knuspringen Göckele wird, weil einfach die Umstände heute anders sind und wir so netmehr leben.Wie das Schnitzel zum Schnitzel wird weiß ich auch. Aber ich muss sagen das ich die Schlachtung von Schweinen oder Kühen als wesentlich grausamer empfunden hab (kleiner Schlachter, es war mein Metzger) wie die Schlachtung von Kleinvieh. Aber das vllt auch nur weil zweiteres eher die Ausnahme war - man es eben net so häufig gesehn hat.
-
Zitat
Nun, wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es viele Familien, die ihr eigenes Vieh halten, schlachten und verarbeiten. Oder man hat Jäger in der Verwandtschaft...
Das ist ja auch in Ordnung. Ich lebe in einer Kleinstadt und ich habe noch nie gesehen, wie ein Tier geschlachtet wird und ich möchte es auch nicht. Wenn jemand damit aufwächst und es normal zu seinem Leben dazu gehört, ist es einfach anders, als wenn man eben nicht damit aufwächst. Meine Eltern haben früher auch selber geschlachtet, bzw. es kam ein Schlachter. Die Schweine waren aber nicht bei uns, sondern im Stall weiter weg. Beim Schlachten selber war ich nie dabei. Ich habe lediglich die Schweinehälften an der Leiter hängen sehen. Für mich als Kind war das komisch, weil ich sonst dahin gefahren bin, um die Schweine zu füttern.
Trotzdem bin ich mir der Mißstände bewusst und achte darauf, wo ich mein Fleisch kaufe. Eine Schlachtung anschauen werde ich mir dennoch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!