Hase im Unterricht getötet

• Bordy, dafür bekommst du mind. 10000 grüne Bömmels von mir! :gut: :gut: :gut: :2thumbs: :2thumbs:

Denn genauso seh ich das auch....

Lg

• Zitat

Grins, das ist keine Schocktherapie sondern hirnlos.

Und erzähl das mal den Eltern, deren Kinder nachts schreiend und weinend im Bett stehen oder sonstige Auffälligkeiten wie Bettnässen, Essen verweigern, Angstzustände u.ä. haben.

Aber schön, wenn man aus Tierliebhaberei/ TIerschutz nicht mehr nachdenkt undkeuleschwingend durch`s Leben trampelt.....

Ach je herr gott, die armen Kiddies. Ich glaube ich def. Trauma anders als du, denn ich finde es gibt bedeutend schlimmere Dinge die einem zustossen können... :roll:

• Zitat

Muß man das? Tiere töten können, weil man Fleischesser ist?
    Ich find nicht.

Wer sich aufregt, wie grausam und schrecklich so eine Schlachtung ist, sollte kein Fleisch essen.
    Man muss kein Tier selbst schlachten können - aber wer Fleisch isst sollte es auch sehen können, wie es "entsteht". Aber klar, das tote Tier beim Metzger hat herzlich wenig mit dem süßen flauschigen Kaninchen zu tun.

Und ich finde nicht, dass das Leben einer Kuh, eines Huhnes oder eines Schweines wertloser ist und man diese eher schlachten kann/eine Schlachtung besser "verkraftet", als bei dem süßen, flauschige Kaninchen.

• Wo habe ich denn behauptet, dass das eine Tier mehr wert ist als das andere?
    Ich kann mir auch eine Schlachtung ansehen.

• Zitat

Wo habe ich denn behauptet, dass das eine Tier mehr wert ist als das andere?
    Ich kann mir auch eine Schlachtung ansehen.

Hast du nicht. Klang nur bei einigen so raus, wieso es denn unbedingt das "Haustier" Kaninchen sein muss.
    Ich zitiere:

Zitat

Es ist nun mal keine Kuh, kein Schwein und auch kein Huhn, oder, um es genauer zu formulieren: Kein Nutztier!

• Ist irgendetwas nicht ganz in Ordnung wenn man Kaninchen als Haustiere hält und nicht essen will?

Zitat

Richtig!

Aber nicht bei der Fraktion, die ein Kaninchen nur als Kuscheltier, oder Osterhase sehen will. :headbash:

LG Tina

Na.......was soll uns das hier sagen?
    Es ist bei manchen offensichtlich verpönt zu einem Nutztier eine Bindung aufzubauen.

In China ist der Hund ein Nutztier. Inklusive Verzehr.

Machen wir Hundehalter alle einen gravierenden Fehler??

• Aber das Kaninchen, dass geschlachtet wurde, war sicher nicht Stups der kleine Osterhase und wurde einer weinenden 5 jährigen aus den Armen gerissen.
    Ich hatte selbst zwei Zwergkaninchen, die ich nicht gegessen habe und die tatsächlich einen natürlichen Tod sterben durften. Aber Kaninchen sind auch Nutztiere, genau wie Hunde und Katzen Nutztiere sind. Und Nutztierhaltung schließt doch eine gewisse Bindung zum Tier nicht aus.

Ich spreche keinem die Haltung von Tieren als reines "Luxustier" ab, aber in erster Linie waren fast alle heutigen Haustiere mal Nutztiere.

• Zitat

Ach je herr gott, die armen Kiddies. Ich glaube ich def. Trauma anders als du, denn ich finde es gibt bedeutend schlimmere Dinge die einem zustossen können... :roll:

Sorry weil eigentlich ein bisschen OT...

erstmal finde ich deinen Beitrag zum *****
    Über die Verrohung unserer Gesellschaft wundere ich mich schon gar nicht
    mehr... aber so über Kinderseelen zu schreiben ...tief traurig!!

Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!