Abgabegründe für den Hund

• Zitat

Man selbst steht da und kann den Menschen nicht helfen, nur versprechen, das Bestmöglichste für den geliebten Hund zu tun. In Mitleid versinken hilft diesen Menschen nicht. Aber, die Zuwendung, die ich dem Hund zu kommen lasse, die kann beruhigen und Zuversicht, daß es ihm gut gehen wird, geben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Und das ist doch total viel - gerade für Menschen in dieser Situation.

Ich denke es wäre unendlich schwerer, den Hund im Tierheim abzugeben. Das kannst Du Hund und Mensch ersparen und das ist mit nix aufzuwiegen.

• ich sollte als ersten pflegi eigentlich nen labi bekommen. abgabehund weil er und sie sich getrennt haben, der hund zwischen den wohnungen pendelt und mal so 8-10 stunden am tag allein ist. erziehung fast null.

nach 2 wochen hin und her wollten sie den hund dann doch nicht mehr abgeben..naja 8 monate später haben sie den hund dann doch abgeben. leinenaggressiv, erziehung null und noch andere baustellen.

m.m.n nach wenn man sich zu abgabe entschliesst, sollte man nicht ewig damit warten da man ggf. den hund noch mehr versaut.
    ausserdem wenn erstmal der entschluss im kopf ist, wird der hund automatisch anders behandelt. und ein hund kriegt das mit das da was nicht mehr normal ist.

@schlaubi
    wenn man einen ts hat bei dem das so super funktioniert ist es echt toll..ich hab ja leider einen erwischt wo es nur dauernd ärger gab und das versaut einem die arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!