Mein Hund ist ein Müllschlucker!!!

• Ich fasse es nicht! :headbash:

Mir ist ja durchaus klar, dass die Bezeichnung "Labrador Retriever" ins Deutsche übertragen "IchfressalleswasmirvordieLukekommt Tutnix" heißt. Aber jetzt hat sich Frollein Lucy selbst übertroffen.

Ich bin es ja gewohnt, benutzte Papiertaschentücher aus ihrem Hals zu angeln (Haben Hunde eigentlich gar keinen Würgereiz? Wenn mir jemand so tief im Rachen rumwühlen würde, hätte ich arge Probleme.). Das ist mittlerweile ein Wettkampf zwischen uns: wer sieht's zuerst am Straßenrand? Und manchmal verlier ich leider.

Aber heute abend hat Lucy etwas Unwiderstehliches entdeckt: So ein blöder Depp hat offenbar seinen Staubsauger am Wegesrand entleert (man fragt sich, warum.). Und das blöde Hundetier hatte tatsächlich nichts anderes zu tun, als dieses widerliche Gefussel in die Schnauze zu nehmen und genüsslich durchzukauen.

Wenn ich bedenke, dass ich schon einen Brechreiz bekomme, wenn ich unseren Staubsauger leere, dann finde ich es schon bemerkenswert, wie schmerzbefreit ich bin, wenn es um Lucy geht. :D Hatte null Problem, Ihr das Zeug wieder rauszuzotteln. Aber wenn Blicke töten könnten, würde ich jetzt am Wegesrand liegen ... :dead:

Ich glaube, ich werde mir künftig für unsere Spaziergänge Desinfektionstücher einstecken.

Was mag daran so reizvoll gewesen sein? Bitte schreibt mir jetzt nicht, dass mein Hund wegen minderwertigen Futters versucht, Mangelerscheinungen durch die Aufnahme von Staubsaugerbeutelinhalten (ein tolles Wort!) auszugleichen!

Es grüßt die entnervte
    Chefin (oder so)

• Ich habe auch erst gemerkt was die Leute so alles im Wald wegschmeißen seitdem ich Blue habe. Papiertaschentücher standen eine Zeit lang auf seinem Ernährungsplan ganz hoch im Kurs.

Inzwischen geht seine Nase runter und er freut sich fast wenn ich dann "Nein" sage. Gibt dafür zwar kein Leckerlie mehr, aber wer weiß...
    Ich war auch schon sehr oft sehr tief im Rachen meines Hundes und muss es manchmal aber viel seltener noch. Auch hier ist einfach Konsequenz gefragt und Leine, denn ich mach bestimmt keine Rennspiele um die Beute.
    Zuhause hat Blue etliche Socken den ganzen Weg durch seinen Darm gehen lassen und sogar einen Lederhandschuh Größe L. Er lernt nichts daraus. Aber es wird weniger, weil der blöde konsequente Herrchen ja doch alles einkassiert und meckert.
    Ein "Nein" und "Aus" kann man schön üben, dafür gibts hier ja etliche Anleitungen.

Achja, zu Deiner Frage: Hunde nehmen eben alles in den Fang, wie Babies und die würden auch vieles Schlucken wenn es passen würde und über Geschmack lässt sich streiten. "Wie schmecken Handies?" das war das Highlight, aber es funktioniert trotz der Bissabdrücke noch.

• Hallo,

ich kann auch ein Lied davon singen. Allerdings steht meine nur und fast ausschließlich auf das, was bei der Katze hinten raus kommt. Uahhh, allein der Gedanke daran................. :verzweifelt:

Ich habe mal gelesen, dass es tatsächlich funktioniert, die Beute, egal welche, vorm Hund zu verprügeln. :???:
    Aber ich habe keine Lust, Katzen.......... zu verprügeln. :hust:

Wenn du rausgefunden hast, was wirklich hilft, sag Bescheid.......

LG
    Elenya

• Zitat

Ich habe mal gelesen, dass es tatsächlich funktioniert, die Beute, egal welche, vorm Hund zu verprügeln. :???:
    Aber ich habe keine Lust, Katzen.......... zu verprügeln. :hust:

Jupp, von diesem "Leckerchen verprügeln" habe ich auch schon gelesen - und habe es bisher auch aus dem von Dir genannten Grund nicht gemacht. Wobei Fietes Vorlieben eher bei Hundesch*** und auch schon mal Menschenk*** liegen :igitt: :bäh:

• Die "Beute" verprügeln??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Lucy beeindrucken würde, wenn ich das Taschentuch totschüttele. :lol: Im konkreten Falls wäre das mit den Staubflusen auch schwierig geworden.

Nee, nee, meine Kleine ist für 'nen Labrador gar nicht sooo schlimm. Wir können ja sogar die feinsten Leckerlies (Käse, Fisch) auf Schnauzenhöhe auf dem Wohnzimmertisch drapieren. Da geht sie nicht dran. Aber wehe, es liegt nur ein Brotkrümel auf dem Fußboden. Seit wir unsere Mitbewohnerin haben, sieht unser Fußboden aus wie geleckt! :lachtot:

Im Ernst: ich frage mich, was an Staub so lecker ist.

• Finn kam ohne scheiss mal mit einem 3/4 Döner ausm "Feld-Begrenzungs-Graben". ca 2 KM von jeglicher Zivilisation entfernt ...

da frag ich mich

1. Wie kommt da ein Döner hin
    2. wieso kauft man sich nen Döner und schmeisst ihn nach 2 Bissen weg :headbash: :headbash:

• Meine alte Labbihuendin war vor Jahren mal fuer einige Zeit verschwunden. Ich hab sie ueberall gesucht- nichts.
    Nach 2 Stunden tauchte sie wieder auf und sah unglaublich aus-mehr breit als lang. Verriet natuerlich nicht, wo sie war. Dann, nach ein paar Minuten ging´s los: die ersten drei Kotztiraden gingen auf den Wohnzimmerfussboden- Kartoffeln und lauter stinkendes Ekelzeug. Dann ging ich mit ihr raus bzw rollte sie vor die Haustuer, und da ging es dann weiter- innerhalb von einer Stunde kotzte sie insgesamt ELFmal. Dann war sie leer und legte sich zum schlafen nieder, völlig unberuehrt von dem ganzen Elend. Spæter kam dann raus, dass sie hinter unserem Lebensmittelladen in Abfalltueten mit angegammelten Lebensmitteln gewuehlt hatte! Trotzdem liebe ich meine Labbis....

• das mit dem Döner ist ja echt merkwürdig :???: :o0:
    wer weiß was alles in dem Graben so gelaufen ist |)

ich hab da auch so nen wandernden Staubsauger. Er hatte schon alles mögliche gefunden zB. Stofftier, Schuh, Exkremente von anderen Tierchen, usw.. Beim Gassigehen sucht er schon förmlich nach Sachen die eventuell schmecken könnten. Er weiß zwar das er nichts vom Boden nehmen darf da ich eh alle aufgenommen Dinge aus seinem Maul konfesziere und mit ihm schimpfe versucht es aber dennoch gelegentlich.
    Wenn meine Sittiche Körner aus der Voliere fallen lassen übernimmt er immer wieder gerne das Staubsaugen für mich :hust:

• Tja, was die Leute so alles wegschmeißen ...

Ich freu mich schon so auf unseren Sommerurlaub :applaus:
    Schweden, wir kommen! Da kannste durch die Wälder streifen, ohne dass Du auf Döner oder Müll trittst. Musst nur aufpassen, dass kein Elch auf Dich tritt.

• Das mit dem "Prügeln" der Beute hat bei uns super geklappt. ;)

Hayly, die zwar immer noch gern alles Eßbare mitnimmt, egal wo, hatte sich als Junghund sehr für Fuchssche... erwärmt. So schnell konnte ich gar nicht sein, wie sie die vertilgt hatte. :gott:

Den Tipp mit dem Verprügeln kam von der Huschu, dort hieß er sogar der "Fuchskackealarmschrei". :D

Der Hund frisst Fuchsk... in dem Moment läufst du auf den Hund los und schreist vollkommen irre und laut. Hund läuft erschrocken weg.... klar, der weiß noch nicht was das soll.
    Dann machst du mit der Fuchsk.... echt die negativ Party, treten, schimpfen usw. lautstark und eindrucksvoll muss es sein. Der Hund wird aus der Entfernung dir zu schauen und merken: "Uuuiiii das muss ja was ganz Böses sein, was Frauchen da bekämpft."
    Wenn du genug geprügelt hast, schaust du dich nach deinem Hund um lockst ihn zu dir, Leckerchen oder Belohnung und gehst mit ihm weiter.
    Das Böse ist die Fuchssch.... nicht der Hund oder sein Verhalten.

Wenn du das öfter tust, ja auch wenn andere Menschen in der Nähe sind :hust: , weiß der Hund dann irgendwann, ah da liegt wieder das Böse Zeug das Frauchen nicht mag. Das ist gefährlich, also bloß weg hier.

Hayly hat nach einiger Zeit jeden Fuchshaufen angezeigt und erwartet das ich Theater mache. Hab ich dann auch getan, mit der Zeit hab ich die Reaktionen runtergefahren. Heute ist zumindest Fuchssch.... egal, auch andere Hinterlassenschaften werden ignoriert.
    Allerdings ist die Gefahr, das man für total bescheuert erklärt wird sehr groß. Mit Zuschauern das durchzuhalten ist echt sehr mutig. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!