Hund knickt mit den Hinterläufen weg.
-
-
Ich finde nicht, dass Rinti schlechtes Futter ist. Die benutzen wirklich nur das reine Fleisch von den Tieren ohne irgendwelche Zusätze wie Asche oder ähnliches, das erkennt man auch schon an der Farbe. Dazu ist der Rohfettanteil und der Rohproteinanteil wirklich sehr gering. Von Pedrigree werde ich erst mal Abstand nehmen und auf Rinti Trockenfutter umstellen.
Morgen hab ich mit meinem Hund einen Termin bei TA. Seine Beschwerden sind zwar kaum noch zu sehen, aber eben immer noch da und ich will lieber auf Nummer sicher gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Morgen hab ich mit meinem Hund einen Termin bei TA. Seine Beschwerden sind zwar kaum noch zu sehen, aber eben immer noch da und ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Das finde ich sehr gut!
Mal nur "meine" Meinung - ich würde nicht auf Trockenfutter umstellen. Das ist die schlechteste, ungesündeste Art der Ernährung für einen Hund.
Wenn er Rinti gut verträgt dann bleibe erst mal dabei, kannst dich ja immer noch mit anderem Feuchtfutter befassen.Ich hoffe der Ta kennt sich auch mit neurologischen Problematiken aus.
Alles Gute und berichte mal nach dem Besuch.
Alles Gute.LG Sabine
-
Zitat
Ich finde nicht, dass Rinti schlechtes Futter ist. Die benutzen wirklich nur das reine Fleisch von den Tieren ohne irgendwelche Zusätze wie Asche oder ähnliches, das erkennt man auch schon an der Farbe.
Ich denke du solltest dich wirklich mal informieren was gutes Futter ausmacht, deswegen habe ich dir den Link eingestellt.
Denn an der Farbe kann man nicht erkennen ob ein Futter hochwertig ist, und deine Aussage zur Asche stimmt so leider auch nicht.ZitatVon Pedrigree werde ich erst mal Abstand nehmen und auf Rinti Trockenfutter umstellen.
Rinti Trockenfutter ??
Soviel mit bekannt ist gibt es da kein Trockenfutter, sondern nur Zusätze und Leckerlies. -
Ich meinte nicht komplett auf Trockenfutter, sondern weiterhin mischen. Nur eben auf ein anderes Trockenfutter umstellen.
Ich war heute beim TA und er meinte der Hund hätte etwas mit den Bändern, wenn nicht gar mit der Hüfte und müsste wahrscheinlich operiert werden
. zu Dick sei er nicht, obwohl es auch nicht schlimm wäre wenn er 300 Gramm weniger hätte. Ich habe dem ihm auch von dem Futter erzählt und er empfohl mir Royal Canin Trockenfutter. Das Nassfutter fand Rinti fand er gut, weil da keine Nebenerzeugnisse sondern nur das reine Feisch drin ist. Aber zum Thema Futter hat auch jeder seine eigene Meinung, jeder Züchter empfiehlt was anderes und jeder findet sein Futter ist das Beste. Ich kann nur sagen, dass ich mit Rinti bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, da mein Kleiner sowieso einen empfindlichen Magen hat, und werde es auch weiterhin füttern.
-
Zitat
Ich war heute beim TA und er meinte der Hund hätte etwas mit den Bändern, wenn nicht gar mit der Hüfte und müsste wahrscheinlich operiert werden
Bänder oder Hüfte, also steht keine aussagekräftige Diagnose. Eine O.P. in den Raum zu stellen ohne genau zu wissen was er hat, finde ich schon komischWas soll den jetzt getan werden - Röntgen?
Wenn du mit dem Futter zufrieden bist dann gib es auch weiter und das ist ja jetzt nicht das Hauptproblem.
Ich habe da eine Faustregel, ob zu dick oder nicht: Man sollte die Rippen nicht sehen aber gut ertasten. Kann ich sie nicht ertasten und ist da eine Speckschicht dann ist der Hund zu dick.
Gerade wenn Hunde etwas mit den Hüften oder Gelenken haben ist es wichtig den Hund eher sehr schlank zu halten und eine gute Muskelatur aufzubauen.LG Sabine
-
-
Zitat
er empfohl mir Royal Canin Trockenfutter
Oh je...man vertraue keinem TA bei der Futter-Frage
Da kannste ja gleich bei Pedigree bleiben...
-
Um zu sehen ob es die Bänder sind, bekommt er Tabletten die entzündungshemmend und schmerlindernd sind. Die bekommt er eine Woche lang, danach wird dann geröngt um die Hüfte auszuschließen. Ich hoffe, dass er nicht operiert werden muss. Ich hab so eine Angst vor der Narkose, weil er auch schon 8 ist.
-
Zitat
Um zu sehen ob es die Bänder sind, bekommt er Tabletten die entzündungshemmend und schmerlindernd sind. Die bekommt er eine Woche lang, danach wird dann geröngt um die Hüfte auszuschließen. Ich hoffe, dass er nicht operiert werden muss. Ich hab so eine Angst vor der Narkose, weil er auch schon 8 ist.
Ich kann dir nachfühlen das man sich um den Hund sorgt!
Wenn es ein Bänderriss sein sollte werden die Tabletten nicht wirklich viel bringen. Sollte HD im Raume stehen sollte das Röntgen unter Narkose stattfinden um vernünftige Bilder zu erhalten (wie bei Fussel), da es sonst sehr schmerzhaft ist und der Hund wohl kaum ruhig bleibt.
Hatte er schon eine Narkose und wenn ja wie hat er sie verkraftet, ansonsten sind 8 Jahre kein Alter.Hat er auch den Rücken untersucht, auch davon aus aus kann eine wegknicken kommen (Bandscheibenvorfall/ Vorwölbung). Spondylosen und Arthrosen sind auch sehr schmerzhaft.
Du siehst es gibt vielfältige Diagnosen und dadurch auch viel Fragen an den TA, die du auch stellen solltest.
Nicht jede HD muss operiert werden. Schaue dich mal bei "Suchfunktion: HD" Problematiken hier im Forum um.Halte deinen Hund erst mal ruhig und nur kurze Spaziergänge ohne Flitzen und Spielen.
Alles Gute
und halte uns auf den Laufenden!
LG Sabine
-
Ich sehe es auch so das ein hund der solche Probleme hat eher sehr schlank gehalten werden sollte.
Mein Tipp: Stelle ihn auf ein hochwertiges (!) TroFu umd und lass ihn dafür arbeiten! Stell ihm nicht einfach einen vollen Napf vor die Nase!
-
Zitat
Ich sehe es auch so das ein hund der solche Probleme hat eher sehr schlank gehalten werden sollte.
Mein Tipp: Stelle ihn auf ein hochwertiges (!) TroFu umd und lass ihn dafür arbeiten! Stell ihm nicht einfach einen vollen Napf vor die Nase!
Warum steht jetzt so fast fanatisch die Futterfrage an, wo der Hund ganz andere Probleme hat?
Der Hund braucht auch dafür jetzt nicht arbeiten, er braucht eine Diagnose und eine Behandlung!Klar kann er gleichzeitig etwas abnehmen und dann wurde ich nur das Feuchtfutter geben und nicht mehr, und nein, alleiniges Trockenfutter ist die schlechteste Wahl der Ernährung für "jeden" Hund.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!