warum ist offline so erstrebenswert?

• Arbeit ersetzt Rennen nicht, und Rennen ersetzt Arbeit nicht.

Aber beides braucht der Hund, und mit Rennen ist FREI rennen gemeint:

Bilder sagen mehr als tausend Worte - gerade oben rechts und links: der Start zum freien verrückten Sprint :lol:
    :headbash: :lachtot:

Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Huch, manchmal überlege ich ob man im realen Leben so auch mit anderen sprechen würde...

*lach* Sprach der Mensch, der mir gerad eben direkt gesagt aht, dass er gar keinen Wert auf meine Meinung legt. Sagst du das den Menschen im realen Leben auch so ins Gesicht?

• :lachtot:

Haha, das Hunde-Gesicht kenn ich.
    So rennt meiner auf unserem Reitplatz übermütig im Kreis oder unserer Wiese, wenn er halt darf (nicht beim Gassi im Wald)
    Schönen Hund hast du.

• Zitat

*lach* Sprach der Mensch, der mir gerad eben direkt gesagt aht, dass er gar keinen Wert auf meine Meinung legt. Sagst du das den Menschen im realen Leben auch so ins Gesicht?

Ich sagte nicht Meinung, sondern Verständnis.
    Und ja: in diesem Fall habe ich zum Thema berichtet und weder um Meinung noch Verständnis gebetenen. Jetzt kann man natürlich jederzeit was dazu sagen in einem Forum, aber ich lege auch im echten Leben wenig Wert auf Unterstellungen ;-)

Hab aber nix gegen dich! Finde meinen Weg halt nur gut, wie du auch deinen. Du brauchst
    Ein Verständnis sicher auch nicht.
    Wir wollen alle nur das beste für unsere Hunde. :-)

• Zitat

:lachtot:

So rennt meiner auf unserem Reitplatz übermütig im Kreis oder unserer Wiese, wenn er halt darf (nicht beim Gassi im Wald)
    Schönen Hund hast du.

=) Unserer darfs auch im Wald, wie man sieht :rollsmile:

Danke

• Zitat

:lachtot:

Schönen Hund hast du.

Sollte dir das nicht zu denken geben? Dein Hund WILL laufen, zeigt es dir mit solch einem Ausdruck doch.
    Meiner liebt Arbeiten, Apportieren, suchen, spielen, UO (ok, die nicht) auch und macht das richtig gerne.
    Aber wo leuchten ihm die Augen und er schaut mich voller Glück und Zufriedenheit an? (und pöbelt dann auch nicht mehr rum, netter Nebeneffekt)
    Wenn er rennen darf, am Besten noch in Kombination mit Ziehen, das ist sein Traum.
    Aber auch so einfach rennen, findet er toll. Und mein Hund orientiert sich wahnsinnig viel an mir, ich kann keine 10m gehen, ohne dass er mich anguckt. Trotzdem darf er hin und wieder (wenn es nicht grad im Wald ist) rennen, wie er mag.

Und Maanu befriedigt das Laufbedürfnis ihrer Hündin auch mit Zugtraining und kann daher den fehlenden Freilauf besser ausgleichen.

• Zitat

Und Maanu befriedigt das Laufbedürfnis ihrer Hündin auch mit Zugtraining und kann daher den fehlenden Freilauf besser ausgleichen.

lieb von dir, aber lass mich da raus *g*
    keine Diskussion über meine Art der Hundehaltung,denn davon weiß der Großteil des DFs nicht genug, um urteilen zu können ;)

• Zitat

lieb von dir, aber lass mich da raus *g*
    keine Diskussion über meine Art der Hundehaltung,denn davon weiß der Großteil des DFs nicht genug, um urteilen zu können ;)

Wie du meinst ;) Wobei ich das so aufgefasst habe, dass Luna starken Jagdtrieb hat und demnach einfach nicht ableinbar ist auf normalen Wegen (was ja auch nicht verwerflich ist, ich kann meinen auch nicht überall ableinen und im Wald sowieso nicht)

• Zitat

Sollte dir das nicht zu denken geben? Dein Hund WILL laufen, zeigt es dir mit solch einem Ausdruck doch.
    Meiner liebt Arbeiten, Apportieren, suchen, spielen, UO (ok, die nicht) auch und macht das richtig gerne.
    Aber wo leuchten ihm die Augen und er schaut mich voller Glück und Zufriedenheit an? (und pöbelt dann auch nicht mehr rum, netter Nebeneffekt)
    Wenn er rennen darf, am Besten noch in Kombination mit Ziehen, das ist sein Traum.
    Aber auch so einfach rennen, findet er toll. Und mein Hund orientiert sich wahnsinnig viel an mir, ich kann keine 10m gehen, ohne dass er mich anguckt. Trotzdem darf er hin und wieder (wenn es nicht grad im Wald ist) rennen, wie er mag.

Nein das gibt mir nicht zu denken, er darf im Wald und auf Futterwiesn unserer Nachbarn nicht rumrennen und fertig. Er kann bei uns daheim auf der Wiese rennen wie er will, er darf doch rennen, warum soll er denn immer rennen und überall wo er will??

Diese Notwendigkeit sehe ich nicht.
    10 m ohne anschauen wäre mir viel zu selten ;-)
    Versteh die Logik mit der unbedingten rennerei leider nicht recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!