warum ist offline so erstrebenswert?
-
-
Zitat
Wild ist nicht das Problem, dieses Mistvieh ignoriert den Abruf grundsätzlich seit Kurzem. Er ist einfach total ignorant und respektlos.
Oh..nadann.
Weiss nicht... vielleicht solltest Du oefter in Fuchslosung baden?
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So eine Wäschleine wiegt wirklich nichts, mit und ohne Draht gibt es diese tollen "Leinen". ich finde es großartig
Selbst im Baggersee klappt es Prima.
Also bisher ist die Leine auch im Notfall noch nicht bei ihm gerissen.
Also ich kenn mich ja mit Schleppleinen nicht aus, aber bei ner Wäscheleine hätt ich ja fast etwas Angst vor Schnittwunden und Amputationen.... im Eifer des Gefechts hat sich Hund sowas auch mal versehentlich ums Bein oder Hals gewickelt und dann irgendwo hängen bleiben plus Panik... ich weiß nicht so recht, lass mich aber gern belehren.
-
Puh habt ihr viel geschrieben. Schweißvonderstirnwisch.
Ich möchte mal einen anderen Aspekt einwerfen.....
Sicherlich ist bei uns aufgrund mangelnden Hörvermögens einiges anders, aber vielleicht kann es jemand mit einem Angsthund nachvollziehen. Wie ich schon vorher schrieb wechseln wir zwischen Schlepp und Freilauf. Ich habe mich beim freilaufen früher oftmals versteckt, sei es weil Schara sich wo festgeschnüffelt hatte oder draussen auf dem Feld Mäuse buddelte und ich nicht durch den Acker stapfen wollte. Sie war dann so in ihrem Element, dass sie mich "vergaß".
Sobald es ihr wieder einfiel "hallo da war doch noch jemand" kam sie in Panik angedüst. Wirklich total hektisch, mit weit aufgerissenen Augen. Das war dann kein Spaß mehr. Manchmal rannte sie dann sogar panisch an meinem Versteck vorbei, weil sie z.B. an einer Gabelung nur den Weg entlang schaute.