Suche Experten für Traumatisierten Hund
-
-
Zitat
Ja, muss ich, da ich wie gesagt Rollstuhlfahrer bin... Und Buss kommt mit meinem schweren Elektrorollstuhl nicht in Frage weil er in öffentlichen Bussen nicht gesichert werden kann. Und da ich zusammen mit dem Rollstuhl fast 300 kg wiege ist das nicht nur eine Gefahr für mich und Sam sondern auch für die anderen Fahrgäste...

Sorry Sarah "acidsmile", aber das ist wieder eine dieser Antworten, wo ich den Verdacht habe, dass der Anfangsbeitrag gar nicht oder nicht richtig gelesen wurde ... Das nervt ein bisschen.
Lass mal mit einem E-Rolli das Auto stehen und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel - mit Hund ! In der Regel eine sehr schlechte Idee ...
-
30. März 2011 um 18:23
schau mal hier:
Suche Experten für Traumatisierten Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt ja auch mehr Personen in dieser Familie.
Wusste auch nicht das E-Rollstühle in Bussen nicht gesichert werden.Hab of genug Rollstuhlfahrer in Bussen gesehen, aber wusste nicht das es da so einen großen unterschied zu E-Rollstuhlfahrern gibt.
Sorry. -
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das der Hund auf einem anderen Platz in dem Auto einsteigt und dort entspannter ist?
Ist dieses Trauma mit dem Auto generell verknüpft oder nur mit dem Bereich wo die Box ist?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das der Hund zum Beispiel auf dem Beifahrersitz oder auf dem Rücksitz - je nach Umbau - einsteigen und dort erst mal fahren kann, wenn er denn dort freiwillig einsteigt.
So bräuchte man den Hund nicht mehr zwingen und könnte in aller Ruhe an dem eigentlichen Trauma weiterarbeiten.Denn wenn der Hund immer wieder ins Auto "gezwungen" wird, kann die Therapie nicht wirklich zum Erfolg führen, weil der Hund immer wieder und wieder dem angstmachenden Reiz ausgesetzt wird und zwar nicht in dem Tempo die der Hund vor gibt.
Es gibt für dieses Problem leider nicht sehr viele Ansätze der Desensibilisierung und in allen darf der Hund eben nicht dem Reiz ausgesetzt werden. -
Hallo,
ich habe deine PN erhalten, ich werde dir morgen antworten. Leider kam ich vorher ni, dafür ein dickes Sorry.LG
Lisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!