Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • Billchen
    Oh ja,wir sind ziemlich froh darüber.Es gibt ja über 7 Hunde die für uns in Frage kommen. :D Liebe Grüße !

  • Zitat

    Lucky finde ich auch toll.Wie war es mit ihm ? :smile:


    Also, ich erzähl mal, was die uns im TH erzählt haben:
    Die 3 Dackelchen wurden zusammen abgegeben. Sie kommen von einem älteren Herrn, der krank geworden ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann. Sie haben auf dem Land gelebt, auf einem Hof oder so, und sind halt da immer frei rumgelaufen. Lange sind sie noch nicht im TH.


    Der Spaziergang war so:
    Für das, dass sie Geschirr und Leine erst im TH kennen gelernt haben, gehen sie schon wirklich toll an der Leine. Kommandos kennen/kannten sie wohl nicht - drauf gehört haben sie zumindest nicht. Wobei mit Leckerchen durchaus das Sitz schnell drin war im Hund ;) Ich würd mich auf nen Jagdtrieb einstellen, mir ist beim Gassi gehen aufgefallen, dass durchaus ein Interesse für Vögel, Jogger und Fährten da war (dadurch, dass die früher allein aufm Hof waren, könnt ich mir vorstellen, dass sie evtl. auch schon Jagderfolg hatten). Da muss man sicher dran arbeiten und den Hund dahingehend beschäftigen. Lucky war im Kontakt mit Menschen etwas zurückhaltender als seine Schwester - die hat Nähe eher gesucht - aber ich glaub, wenn er aufgetaut ist, wird er sicher auch ein Schmuser. Beim Spaziergang waren sie recht aufeinander fixiert, haben immer wieder geguckt, wo der andere grad ist - ich fänds ja nen Traum, wenn sie ein gemeinsames Zuhause finden.

  • Oh das geht aber leider bei uns nicht das wir gleich 3 nehmen. :( : Haben ja nur eine kleine Wohnung.Danke das du es uns gesagt hast!

  • Zitat

    Oh das geht aber leider bei uns nicht das wir gleich 3 nehmen. :( : Haben ja nur eine kleine Wohnung.Danke das du es uns gesagt hast!


    Nee, nee, die werden eh auch getrennt vermittelt. Dem TH ist ja klar, dass es seeeeeehr unwahrscheinlich ist, 3 Hunde zu vermitteln ;)

  • Ach sooo..jetzt verstehe ich es.Sie wurden zusammen von ihrem alten Herrchen abgegeben :headbash: .
    Na dann,haha :lol:

  • Huhu:)
    Hab nun ein wenig quer gelesen.
    Ihr werdet das schon schaffen mit eurem hoffentlich baldigen neuen Familienmitglied.
    Kurz ein Beispiel:
    Ich bin 23, habe meinen 1 Hund mit 21 bekommen. Ein kleiner Mix aus dem Tierheim.
    Bei mir war es so, dass meine Mama sehr dagegen war (und es auch immer noch ist) mein Papa aber total mitzieht.
    Zwischendurch habe ich ein Studium angefangen, aber aus persö. Gründen abgebrochen. Hund war mit :)
    Nun arbeite ich. 110Std/Monat. Aus Rücksicht auf mittlerweile 2 Hunde.
    Habe ja einen Labbi Mix angebunden gefunden. Der Racker lebt nun auch hier.
    Und was soll ich sagen.. Ohne meinen Papa würde ich das alles nur sehr schwer schaffen.
    Ich hab viele Familienmitglieder/Freunde die mal einspringen wenns eng wird.
    Also wenn du deine Familie im Rücken hast, dann kann da normalerweise nix schief gehen.


    Viel Glück & Spaß mit eurem neuem Familienmitglied :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!