Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • Wolltest du nicht einen Hund aus dem Tierheim? :???:


    Vielleicht hatte die Hündin schonmal Welpen. Ich kenne eine Züchterin, die lässt ihre Hündinnen nach 5x Welpen kastrieren. ;)


    Ich glaube zwar, dass es möglich ist, einen Hund in zwei Monaten stubenrein zu bekommen, aber mit dem alleinebleiben :???: Außerdem: 5 Stunden Autofahrt?? Das ist für Menschen schon seehr lang, aber für einen Hund, der vielleicht zum ersten mal fährt? Und dann auch noch von Mama und Geschwistern getrennt wird?
    Ich würde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...

  • Ich verstehe eines nicht: Es wird immer wieder von "Familie ist dort Züchter, dort haben wir Hunde, auch große" oder ähnlichem geredet. Aber hier in D oder Ö oder wo du wohnst, da soll es erst gar keiner und jetzt nur ein kleiner sein?

  • Zitat


    Muß ich dir zustimmen.
    Ich versteh hier langsam gar nichts mehr an der Geschichte.
    Ne Zucht auf VDH-Standard wirds wahrscheinlich nicht sein.....


    OT: Den VDH gibt es doch nur deutschlandweit ...oder nicht?

  • Zitat

    Ja, en VDH gibt es nur in Deutschland. Der FCI ist international ;)



    Jep.


    Aber SojaDog hat VDH-Standard geschrieben, das is ja was anderes. :headbash:
    Hatte das total überlesen...

  • Ähmmmm......Wenn deine Familie sowieso züchtet (und damit doch 'hundefreundlich' ist) warum waren sie dann dagegen dass du einen Hund bekommst?? Hab ich was überlesen???? :???:

  • Zitat

    Ähmmmm......Wenn deine Familie sowieso züchtet (und damit doch 'hundefreundlich' ist) warum waren sie dann dagegen dass du einen Hund bekommst?? Hab ich was überlesen???? :???:


    GENAU DAS habe ich auch nicht verstanden !!

  • Zitat

    Jep.


    Aber SojaDog hat VDH-Standard geschrieben, das is ja was anderes. :headbash:
    Hatte das total überlesen...


    Ich habe nichts von einem VDH-Standard geschrieben! :roll:

  • [quote="iLoveBosnia"]
    Nachdem die Arbeitskollegin meiner Mama dann weg war,haben wir so geredet.Mama hat dann auch gefragt ob sie unseren Hund mitnehmen dürfte und jep das geht.Da waren wir alle sehr froh drüber.Es wird ein Welpe von unserer Pekingesenhündin.Sie sollen erst im Mai-Juni kommen.Sorry,da habe ich mich vertan als ich April gesagt habe.Dann im Sommer werden wir sie halt anschauen und unseren Schatz dann aussuchen.


    Liebe Grüße.[/quote


    Habt ihr eine Pekinesenhündin und ist die belegt worden :???:

  • Zitat

    Ich verstehe eines nicht: Es wird immer wieder von "Familie ist dort Züchter, dort haben wir Hunde, auch große" oder ähnlichem geredet. Aber hier in D oder Ö oder wo du wohnst, da soll es erst gar keiner und jetzt nur ein kleiner sein?


    Du, ich glaub das liegt einfach an den unterschiedlichen Vorstellungen von Hundehaltung. Die Familie meines Mannes kommt ursprünglich aus Bosnien, da ist es eben so, dass die Hunde draussen gehalten werden, gerne an der Kette. Ein Hund gehört nicht ins Haus. So sehen/sahen (?) es wohl auch die Eltern der TS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!