Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • In zwei Monaten kann es durchaus schwierig werden einen Hund stubenrein zu kriegen und ggf. auch noch zeitweise allein bleiben beizubringen.


    Wirklich schwierig...

  • Ganz ehrlich Leute, warum schreiben wir uns noch die Finger fusselig. Entscheidung gefallen, Threadstarterin voll drauf eingefahren - war doch eigentlich von Anfang an klar, dass ein Hund ins Haus kommt, egal wie...


    Spart euch die Energie und genießt das Wetter ;)

  • Zitat

    Ganz ehrlich Leute, warum schreiben wir uns noch die Finger fusselig. Entscheidung gefallen, Threadstarterin voll drauf eingefahren - war doch eigentlich von Anfang an klar, dass ein Hund ins Haus kommt, egal wie...


    Spart euch die Energie und genießt das Wetter ;)


    Da stimm ich in allen Punkten zu. :D :D


    Erst wollten die Eltern keinen Hund, jetzt doch.
    Dann war von einem die Rede, jetzt von mehreren.
    In 2 Mo nen Welpen stubenrein und ans allein sein zu gewöhnen.... Alle Achtung.
    Hab ich in 24 Jahren bei keinem von unseren geschafft. :???: :???:
    Na ja, dann mal viel Spass, obwohl, der kleine tut mir jetzt schon leid.

  • Ich würde trotzdem gerne wissen wie es weitergeht!


    @ILoveBosnia:
    Wann fährt ihr in den Urlaub? In der ersten Woche der Schulferien?
    Mit dem Flugzeug wird es nichts, die Hunde müssen mindestens 4 Monate alt sein um fliegen zu dürfen.

  • Wir fahren gleich am Anfang der Schulferien nach Bosnien und das dann mit dem Auto (5-6 Stunden-Fahrt).
    Wir wollen den Welpen dann nicht gleich mitnehmen.Erst im August oder Oktober.Eher Ende Oktober.
    So lange werden meine Tante und meine Cousine den Hund stubenrein machen.Auch wird mit ihm das Alleine sein geübt.Haben wir schon vor 2 Tagen per Telefon ausgemacht.


    Ich rede von mehreren Welpen,da ja unsere Hündin wahrscheinlich mehr als einen Welpen kriegen wird.
    Liebe Grüße ! :smile:

  • Zitat


    So lange werden meine Tante und meine Cousine den Hund stubenrein machen.Auch wird mit ihm das Alleine sein geübt.Haben wir schon vor 2 Tagen per Telefon ausgemacht.


    Das heisst noch lange nicht, dass der Kleine das bei euch auch kann. Grad für das Alleinebleiben-Training müsst ihr euch auch daheim nochmal ein paar Wochen Zeit nehmen. Kann auch sein, dass er bei euch daheim erstmal nochmal reinmacht.
    Ich hoffe übrigens sehr, die Hündin wird nach den Welpen kastriert...

  • Das wissen wir ja auch !
    Klar wird sie dann sterilisiert.Ich möchte aber wirklich klar stellen dass meine Familie in Bosnien Züchter ist.

  • Zitat

    Das wissen wir ja auch !
    Klar wird sie dann sterilisiert.Ich möchte aber wirklich klar stellen dass meine Familie in Bosnien Züchter ist.


    Wenn sie wirklich Züchter sind kann ich mir nicht vorstellen das die Hündin sterilisiert wird! An der Geschichte stimmt doch vorne und hinten etwas nicht. Und wenn doch na dann prost Mahlzeit! :roll:

  • Zitat

    Wenn sie wirklich Züchter sind kann ich mir nicht vorstellen das die Hündin sterilisiert wird! An der Geschichte stimmt doch vorne und hinten etwas nicht. Und wenn doch na dann prost Mahlzeit! :roll:


    Muß ich dir zustimmen.
    Ich versteh hier langsam gar nichts mehr an der Geschichte.
    Ne Zucht auf VDH-Standard wirds wahrscheinlich nicht sein.....

  • Ganz genau. Wenn dann ein Vermeher. Einfach unglaublich! Mir tut der Hund (wenn er denn wirklich existiert) sehr leid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!