Teddy...
-
-
Viele Jahre bin ich ehrenamtlich in ein Tierheim helfen gegangen. Das war eine schöne Zeit und ich habe dadurch viel gelernt. Später war mir das leider nicht mehr möglich. Seit ich nun in Würzburg bin kribbelt es wieder, irgendwie fehlt mir das. Leider war das Geld während meines Studiums auch recht knapp, so dass ich keine zusätzlichen Kosten verkraften konnte. Mittlerweile verdiene ich aber normal und kann da zumindest etwas helfen.
Also haben mein Freund und ich uns heute ins Tierheim auf gemacht um uns einen Patenhund auszusuchen. Einfach ist das nicht, da doch eine Menge an Hunde einsitzen und jeder natürlich Unterstützung verdient hat. Natürlich hätte ich geldlich jeden Hund unterstützen können, aber da ich mir die Option auf Spaziergänge und Trainings mit diesem Hund offenhalten wollte gab es ein paar Kriterien. Der erste Hund der mir ins Auge fiel war ein zweijähriger Schäferhund, ein Traum. Meinem Freund lief dann noch ein alter Retriever(Mischling) über den Weg, der ihm gleich Pfötchen gab. Letztendlich fiel uns noch ein Spitz?-Mischling auf. Da wir so nicht weiterkamen haben wir uns dann an eine nette Mitarbeiterin gewendet.
Der Retriever hatte schon eine Zusage auf ein neues Zuhause und für den Schäferhund gab es Interessenten. Sie sagte zwar auch, dass er schon länger da ist, weil er so schwierig war, was sein ungestümes Verhalten betraf, aber bei den richtigen Leuten wird sich das denke ich auch schnell erledigen. Von dem dritten Hund hat sie uns abgeraten. Sie schlug uns Teddy vor. Wir hatten ihn gar nicht gesehen, da er in einem Aussenauslauf etwas weiter weg untergebracht war. Lilly und er durften sich dann durch den Zaun durch etwas beschnüffeln und er fing ganz aufgeregt an zu bellen. Soweit so gut, dass sah ganz ordentlich aus, so dass wir uns für ihn entschieden. Nächste Woche, wenn er geimpft und vom TA durchgecheckt ist, er ist erst seit ein paar Tagen da, werden wir mit ihm Gassi gehen und mal schauen, ob das gut klappt. Wenn er mit Lilly keine Probleme hat, darf er auch mal einen ganzen Vormittag mit uns mit. Und das ist er:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der ist ja süß Fini
Und so ein freudige Nachricht
hätt ich auch gern, ist heut aber sehr negativ
Den Teddy nehmt ihr jetzt dann zum Spazieren mit, oder wie darf ich das jetzt verstehen?
LG
Sabine mit Puschkin -
Super
-
Also es gibt im Würzburger Th ja feste Gassigehzeiten. Dadurch können wir nur am Samstag oder Sonntag mit ihm gehen. Das ist Mittags eine Stunden oder so. Samstags und Sonntags dürfen die Hunde auch während das Heim geschlossen ist, Vormittags zu ihren Paten. Montags und Donnerstag auch den ganzen Tag. Wir werden ihn, wenn alles klappt also auch mal Vormittags auf längere Wanderungen mitnehmen können. Im Moment muss er eh erst mal abspecken, der ist zu dick.
-
Da freu ich mich aber für den Kerle!
Ich wünsch euch dann viel Spaß zusammen. Mal sehen, was ihr so sprecht, wie es mit den beiden Hundchen zusammen klappt.
LG
Sabine mit Puschkin -
-
Hallo!
so...na dass ist aber ein niedlicher Grund für die letzte Absage bei der GassiRunde!
Da freu ich mich ja auf weitere Geschichten wies mit Euch weitergeht. Der Kleene ist wohl katzenverträglich oder?besten Gruß und bis bald, vielleicht dann schon zu viert?
polli
-
Zitat
Hallo!
so...na dass ist aber ein niedlicher Grund für die letzte Absage bei der GassiRunde!
Da freu ich mich ja auf weitere Geschichten wies mit Euch weitergeht. Der Kleene ist wohl katzenverträglich oder?besten Gruß und bis bald, vielleicht dann schon zu viert?
polli
Laut Aussage der Vorbesitzerin nicht.
Aber er soll ja auch nicht hier einziehen. Testen werde ich es dennoch mal, es sei denn er ist schnell vermittelt.
-
Zitat
Aber er soll ja auch nicht hier einziehen.
Bist Du Dir da gaaaaanz sicher? -
Zitat
Bist Du Dir da gaaaaanz sicher?ähm räusper...hm...
Ich kann fast noch gar nichts sagen, habe ihn gerade mal 5 Minuten gesehen.
-
Einen schnuckeligen Patenhund hast du dir ausgesucht.
Ich wünsche euch viel Freude miteinander. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!