Spielzeug für kleinen Hund

  • Hallöchen


    Würde mal gern wissen, was ihr so für Spielzeug für euren kleinen Hund (so bis 8kg) habt, um auf dem Hundeplatz zu trainieren?!
    Habe momentan noch einen normalen Wurfball, aber der macht sich nicht gut. Zumal der Ball viiiel zu groß für das Maul meines Hundes ist und er somit nur in das Seil beißt.
    Würde mir deshalb gern was Neues zulegen und suche ich ein paar gute Spielzeuge. Habe schon an einen mini-Baumwollkochen gedacht oder ein gaaanz kleine Beißwurst, aber irgendwie finde ich sowas gar nicht.


    Vielen Dank schonmal.

  • Bei meinem Zwergpudelchen hatte ich auch das Problem :smile:
    Tisch Tennisball in einen dünnen Socken knoten, da kann man schön dran ziehen.
    Habe letztens im Zoogeschäft so eine kleine dünne Wurst gesehen, daß würde auch passen.

  • Hi,
    wir haben für die Chis einen ganz kleinen Wubba (der eigentlich für Katzen gedacht ist).
    Der lässt sich super werfen und klingelt auch schön.


    Wie wäre es denn mit einem Critter oder Felldummy (eventuell sogar mit Squeeker drin?)
    LG von Julie

  • Hm, ich habe ja auch einen kleinen Hund (Cairn Terrier), der kriegt aber ohne Probleme einen Tennisball ins Maul. Da funktionierte sogar schon, als er erst 10 oder 12 Wochen war ...


    So kleine Wurfbälle habe ich noch nicht gesehen, ich hätte dann auch Angst, dass mein Hund sie verschluckt und daran erstickt (ist hier in der Gegend erst vor kurzem passiert).


    Ich denke, der Kong Wubba ist eine gute Idee. Und wenn der kleineste für Hunde immer noch groß ist, dann würde ich den für Katzen mal probieren. An den "Zotteln" kann man den Kong, denke ich, auch ganz gut werfen.


    LG,
    Karina

  • Kann nur Fleecespielis empfehlen. Sind zum Zerren seehr gut und auch schön weich - also auch für kleine Hunde zum richtigen "zubeißen" geeignet ;)
    Leider kriegt man die nicht im normalen Zoohandel sondern eher von privaten Leuten. Hier gibts z.B. welche:
    http://fleecespieli.npage.de/willkommen_68040204.html
    Man kann die übrigens auch waschen und es gibt sie in tollen Farben :)
    Für kleine Hunde ideal. Auch zur motivation von "chronischen-Nicht-Spielern" gut.

  • Ich habe gar nicht so viel Spielzeug. Der absolute Favorit ist der kleine Quitsche Wubba, gefolgt von einem kleinen Weihnachtsbär, den es mal bei VetConcept geschenkt gab.
    Es gibt eine kleine Frisbee Scheibe, die ich habe und kleine Stoffbälle.
    Dann noch ein kleines Zerrseil, das wars auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!