Kong für Welpen?!

  • Hallo zusammen,


    da ich ja jetzt hier gelernt habe das mein Welpe mit seinen jetzt 17 Wochen Ruhepausen braucht( und bei dem jetzigen Wetter auch dringend nötig) bin ich heute in einen Tierladen gefahren um einfach mal zuschauen was ich so für Spielzeug finde wo sie einbischen ihren Kopf anstregend muss und sich nicht so aufdreht. Habe mich auch im Internet erkundigt und bin auf den "Kong" gestoßen jetzt habe ich eine billig Marke gekauft
    ( http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Jumper_Naturgummi,12588 ) habe mir aber einen kleinen gekauft :| und ich glaube der ist zu klein um befüllt zu werden :( : was ist eure Meinung?? Ist der zu klein? Oder soll ich mir ein richtigen "Kong" kaufen? Oder gibt es noch irgendwelche Sachen die ich mit Futter befüllen kann und die mein Hundi dann erkämpfen muss ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kong für Welpen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben uns damals einen Richtigen KONG gekauft.. aber für Puppy, der ist ca 10 cm Groß und benutzen wir immernoch, wobei unsere maus ja schon 9,5 Monate ist xD

    • Die Frage ist ja eher wie groß dein Hund und ob er mit der Zunge rein kommt. Ansonsten könntest du ja ein wenig Nassfutter nehmen und das Kong-Imitat damit befüllen. Aber die Kongs sind doch auch gar nicht mehr soooo teuer.... :???:

    • Hallo,


      hast du den schon? Für mich sieht der eher nur nach Spielzeug aus. Halt irgendwas was springt/hüpft (Jumper).


      Meiner hat auch nen Kong den in L oder XL (weiß gar nicht mehr, den habe ich schon was länger) Als Welpe und euch heute gibt es mal nen leeren Eierkarton mit Leckerlies befüllt. Heute ist der natürlich in nullkommanix in sämtliche einzelteile zerlegt. Aber als Welpe / junghund war das schon was anstrengender da ran zu kommen. Nur aufpassen das der nicht den Karton auffrisst. Oder ne rolle Küchenpapier / Toilettenpapier (ohne das eigentliche Papier dran) an einem Ende zu gemacht.

    • Mein Welpe ist ein Jack Russel-Cairn Terrier Mix..


      Ja ich habe den Jumper schon gekauft :( dachte das es fast der gleiche ist nur anders heißt :headbash: naja so kann man sich täuschen dann werde ich wohl heute Abend nochmal los und zum Fressnapf fahren und den richtigen Kong holen und der Jumper bleibt als Spielzeug :D


      Bräuchte ich für die Rasse von meinen Welpen die Größe M?? Oder kann ich den in Größe S kaufen??

    • Den Extreme Kong gibt es nur in mind. L, oder? Ist ja auch für starke Kauer geeignet und somit auch Welpen Zähne geeignet.
      Ich würd in den F.. Napf fahren und mich mal beraten lassen. Muss ja nicht immer extra was für Welpen sein.

    • Es gibt einen Kong extra für Welpen.
      Ich hab auch was von dieser Creme gekauft. Das ist für den Anfang einfacher als die Leckerli. Die hat meiner nicht klein bekommen und war dann völlig gefrustet. Mit der Creme ist es eine super Beschäftigung.

    • Also ich war jetzt beim Fre...napf und habe mir jetzt den normalen Kong in größe M gekauft.


      Die Verkäuferin meinte das ich den wohl auch nehmen könnte dann könnte ich den auch für später benutzen. mache den jetzt mit Käse und Leberwurst voll und meine kleine ist grade sehr begeister damit beschäftigt:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!