-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Liebe Hundebesitzer, bzw. die, die es werden wollen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
1. Wenn ich zwischen einen Tierheimhund und einem Welpen vom Züchter hin und her überlege, bitte einige Sache beachten. Keinen Welpen billig von einem Vermehrer zu holen, abgesehen davon, dass man damit "Tierquälerei" unterstützt, kann es sich später in Tierarztkosten rächen, trotz dass der Kaufpreis billig war.
Dein Beitrag ist TOP und sollte definitiv festgepinnt werden!!!
Dennoch eine Anmerkung: Mein Kollege erzählte mit freudig von seinem neuen Hund, den er vor wenigen Tagen vom Züchter holte. Ein Mischling aus Germanischem Bärenhund und Leonberger. Will sagen, nicht jeder, der Hunde züchtet, ist auch ein seriöser Züchter. Und einer, der Mischlinge produziert, schon gar nicht.
-
Danke, dass du diese Zusammenfassung geschrieben hast, vielleicht wird sie ja wirklich noch angepint!Eine Ergänzung hätte ich noch:
17. Hunde sind und bleiben Raubtiere. Egal, wie süß und lieb, es gibt keinen Hund, über den man sagen kann, dass er keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Deshalb sind sie keine adäquaten Spielkameraden für Kinder oder andere Tiere. Merkt euch deshalb bitte auch, dass Vorsicht geboten ist, wenn andere Haustiere (Katzen, Nager, Vögel, ect.) im Haushalt leben und missbraucht andere Tiere (auch Wildtiere) nicht als Spielzeug oder Trainingsobjekt für eure Vierbeiner, indem ihr sie diese aufscheuchen, anbellen oder hetzen lasst.
-
Anna, vorbildlich
-
schön geschrieben
-
-
vielleicht noch:
Solltet ihr euch für einen eventuellen Soka(mix) interessieren, dann kümmert euch genau um die Vorschriften eures Bundeslandes und eurer Gemeinde und haltet diese auch ein! Alles anderer geht zu Lasten des Hundes.
(wie man ja leider zur Zeit in einigen Threads sehen kann)lg
-
Danke für das positive Feedback
. Und natürlich toll, dass ihr noch Ergänzungen dazugefügt habt :). Bei gegebenem Anlass können wir den Thread ja verlinken, vielleicht erreicht er dann noch mehr potentielle Hundekäufer :)
-
gute Idee!
dann muss man auch selber nicht mehr so viel schreibenja, ich bin faul und ich steh dazu
lg
-
Gute Idee !
Mein Zusatz:
Bitte sperrt eure Welpen / Hunde nicht in Boxen - sie erlernen auch mit "Geduld" die Stubenreinheit, wo ihr Platz ist und das Alleinsein, ohne die Wohnung zu zerstören.Hat man Angst das sich der Welpe/ Hund verletzen könnte, dann kann man die Wohnung "hundesicher" gestalten. Möchtet ihr die Geduld nicht aufbringen, nehmt Abstand davon eine Fellnase aufzunehmen.
Das Anraten von Boxen, außer zum Transport, sollte hier verboten werden!
LG Sabine
-
Kinder und Hunde niemals unbeaufsichtigt lassen, zudem dem Hund seinen verdienten Rückzugsplatz gönnen, an dem weder Krabbelkinder noch ältere Kinder sich Zutritt verschaffen dürfen :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!