Autobox gesucht für Corsa C !

  • Guten Morgen =)


    Ich wollte mir für meinen Opel Corsa C Bj. 2002 eine Alubox anschaffen.
    Die Sache ist ja, dass die Standartboxen da nicht rein passen, daher muss eine Maßanfertigung her.


    Mein Hund misst 55cm, bietet so eine Maßanfertigung ihr überhaupt genug Platz?
    Kennt ihr vielleicht Hersteller, die sichere und eventuell sogar günstige Boxen anfertigen?
    Oder hättet ihr eine gute Alternative, die in meinen Kofferraum passt?


    Danke schonmal vorab ;)

  • Hallo!
    Als Alternative könnte ich dir meine alte Hundebox anbieten.
    Die ist sehr groß.Hund in den Corsa und Corsa dann in die Box.
    Problem gelöst :D
    Sorry kleiner Spaß am Rande ;)


    Also Maßanfertigung und günstig passt schon mal nicht zusammen.
    Der Einstieg vom Kofferraum beim Corsa ist ja nun auch ganz anders wie beim Kombi.Überlege gerade wie man da die Tür von einer Hundebox überhaupt öffnen sollte :???:
    Hm also mir fällt da nicht wirklich was ein.Hast du mal gegoggelt?
    Soll es denn eine Alubox sein oder eine Faltbox oder nur so ein Käfig?
    Denke als erstes solltest du dein Kofferraum ausmessen.Und dann anhand der Maße schauen was sich da so anbietet.



    Gruß Jessica

  • :D
    Danke für deine Antwort!


    Ja das dachte ich mir schon, daher kam noch das eventuell vors günstig ^^


    Ja, gegoogelt hab ich auch schon, hab auch schon ein paar Seiten gefunden, die waren allerdings ein wenig verwirrend. Da gabs dann Bj. 96-00 und 04-11, woanders auf der gleichen Seite stand dann wiederrum was von 2002 :???:


    Ja genau, der Kofferraum hat ja noch eine Kante, die haben die jeweiligen Boxen dann auch, sodass die Tür geöffnet werden kann, manche werden wohl dann auch nach oben aufgeklappt.


    Am liebsten hätte ich eine Alubox, alles andere würde da gar nicht reinpassen ^^


    Ich google dann mal fleißig weiter, vielleicht findet sich doch noch jmd mit persönlich Erfahrung :)

  • Also ich bin ehemalige Corsafahrerin. Mein Hund ist zwar mit 68 cm etwas größer als deiner, abe trotzdem kann ich mir nie im Leben solch einen Hund im Kofferraum eines Corsas vorstellen. Nicht einmal ohne Box! Wie willst du den denn zusammenfalten???
    Für mich wäre ein mittelgroßer bis großer Hund im Kofferraum eines Corsas ein absolutes NoGo!


    Sanny ist immer angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren.

  • Also ich bekomme meinen 40cm hohen Hund gerade so in den Corsa-Kofferraum mit Box (eine vom Fressnapf aus Plastik). Aber das ist wirlich die Schmerzgrenze. Ich würde dir ein Trenngitter für die Rückbank empfehlen, denn der Kofferraum ist mit deinem Hund sicherlich schon voll.

  • Zitat

    Also ich bin ehemalige Corsafahrerin. Mein Hund ist zwar mit 68 cm etwas größer als deiner, abe trotzdem kann ich mir nie im Leben solch einen Hund im Kofferraum eines Corsas vorstellen. Nicht einmal ohne Box! Wie willst du den denn zusammenfalten???
    Für mich wäre ein mittelgroßer bis großer Hund im Kofferraum eines Corsas ein absolutes NoGo!


    Sanny ist immer angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren.


    Also eigentlich ist das gar kein Problem, war das auch ein C? Der B ist ja kleiner :???:


    Der Kofferraum hat definitiv ausreichend Platz für den Hund, sie kann stehen, sich drehen, kann sich hinlegen wie sie will, sprich auch auf volle Länge ausgestreckt.


    Wobei ich mir jetzt schon denken kann, dass es mit Box nicht machbar ist, weil zusammenfalten will ich sie ja nun wirklich nicht :/


    Dann bleibt es wohl bei Gitter und Fenster verdunkeln, trotzdem danke für eure Antworten! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!