"die regeln das untereinander"
-
-
Hallo liebe Foris,
die im Betreff stehende Aussage macht mich wahnsinnig.
Kurze Erklärung.
Bei uns in der Nähe ist ein super Gebiet indem man die Hunde ohne Angst vor Wild-oder Autobegegnungen schön laufen lassen kann.
Es treffen sich jeden Tag so ca 16 Uhr ziemlich viele HH, ob zufällig oder beabsichtigt es laufen da meistens immer diesselben rum.
Da ich dort nicht auf Wild achten muss und Layla Hundefreunde zum spielen trifft gehen wir auch ziemlich oft dahin.
Nur ist da eine Frau die immer wenn ein Hund gemobbt wird oder es zum gestänker kommt sagt: "nicht einmischen, die regeln das schon unter sich"
Da ist ein Hund (schätze Goldi Mix) der schon drohend auf uns zu kommt die Frau leint ihn aber nicht an.
Und dieser Hund meint meiner Schwester ihren Hund (Zwergspitzmix) fiexieren zu müssen und dann knurrend auf ihn zu zu rennen.
(es ist ja noch nix passiert aber wenn doch?)Hab schon zu meiner Schwester gesagt das nächste Mal soll sie dem Hund die Leine vor die Füße knallen.
Aber dann die unbeteiligte Frau wieder; " nicht eingreifen......"
Und da bekomm ich nen Anfall, bis jetzt bin ich ohne was zu sagen weiter gelaufen da ich ja dort noch öfter Gassi gehen will.Aber habt ihr ne Idee was ich zu der Frau sagen kann?
Also warum man den Hunden NICHT alles alleine regeln lassen soll?Hab schon überlegt sie zu fragen wie sie sich das vorstellt das der Spitzmix sich gegen den Goldie wehren soll?
Mich regt es einfach auf das die Dame das jedem erzählt und die meisten HH dort es ihr auch noch glauben, sind halt meistens solche die sich nen Hund holen aber nicht informieren , im Grunde wundert es mich gar nicht das die Goldie Dame ihren Hund nicht anleint wenn ihr jeden Tag gesagt wird das die das unter sich regeln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einfachste Idee und das, was ich machen würde:
mich mit den Leuten, mit denen ich mich unterhalte etc. dort zu einer anderen Zeit treffenso vermeidet man unnötigen Ärger und somit entstehende Falten im Gesicht
-
Ja wäre auch ne Möglickeit...
aber möchte ihr gerne erklären das es nicht so ist damit sie das nicht weiter jedem leichtgläubigen HH erzählt.Und da ich ja auch Hundeanfänger bin brauche ich ein paar gute Einwände dagegen....
-
bei manchen Leuten kann man sich totreden, die schauen dich einfach an und denken "lass die Anfängerin mal reden"
warum lass ich meine Hunde nicht alles alleine regeln?
im Prinzip lasse ich es schon, aber wenn ein Hund sich unterwirft, hat mein Hund von ihm abzulassen, denn Mobben macht das Opfer kaputthm, hab mir nie Gedanken um Argumente gemacht
ich geh solchen Leuten einfach aus dem Weg und hab meine Ruhe -
Seh ich auch so, viele HH kann man nicht "helfen". Die sind fest davon überzeugt, das jeder Hund nur spielen will und jeder Hund so sozial ist das er alles selber regeln kann!
Mmn haben fremde Hunde nichts untereinander zu klären, schon gar nicht wenn einer von ihnen sichtlich den Großen raushängen lässt.
Eingreifen kann man natürlich nur wenn man seinen Hund lesen kann - dies kann die nette Dame anscheinend nicht, deswegen hat sie auch einen so unhöflichen und respektlosen Hund.
-
-
Diesen Satz kenn ich leider auch. Würg.
Ich sage diesen Menschen immer: ICH regel und nicht mein Hund.
Wo käm ich denn hin wenn ich meinen Hund machen lasse. Er wiegt 85 kg und ich wiege 50 kg. Er würde dann ja nicht nur bei anderen Hunden selbst regeln sondern auch im Alltag weil er glaubt ich wäre dazu nicht in der Lage.
Ich habe den Eindruck das diesen Spruch immer die Menschen bringen, die ihren Hund nicht abrufen können um eine vernünftige, beobachtende und kontrollierte Hundebegegnung auf die Reihe zu bringen. -
Ich würde ihr erklären das ein 40 Kilo RR der denkt etwas alleine regeln zu müssen ganz bös ins Auge gehen kann.
Besonders wenn er meint mal was mit nem 4 Kilo Yorki regeln zu müssen.Und das ich deshalb mir, meinem Hund und nicht zuletzt auch meinen Mitmenschen und deren Hunden zuliebe alles regle was zu regeln ist. Und das ausnahmslos.
-
Ne der Dame ihr Hund ist das nicht der unsozial ist , der ihr Hund ist abgestumpft-kein Wunder der muss sich ihr Gelaber den ganzen Tag anhören...
Sie sagt das zu allen HH die dort Gassi gehen unter anderem auch der Frau der der Hund gehört der immer knurrend und drohen auf uns zu rennt.und zu uns... -
Dann wird es vielleicht höchste Zeit das ihr mal jemand sagt das sie da schwer im Irrtum ist
Wagst Du es?
-
Ja will ich ja weil es mich einfach nervt.
Bis jetzt habe ich immer gedacht ich lasse sie reden und gut ist.
Ich muss mir jetzt nur noch zurecht legen was ich sage damit die Dame mir auch glaubt bzw mal überlegt ob nicht was wahres dran ist.
Und mich hat es bis jetzt nicht interessiert weil mein Hund sich mit jedem versteht und ich die meisten Hunde da oben kenne, aber nachdem meiner Schwester ihr Rüde von diesem Goldie Mix jedes mal bedroht wird dachte ich es wird Zeit der Dame mal zu sagen das sie unrecht hat nicht das sie es wirklich noch mehr leichtgläubigen HH erzählt.
Dann bin ich eben dort der Buhmann ist mir ziemlich egal... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!