ANZEIGE
Avatar

Rüde bei läufiger Hündin zu Besuch?

  • ANZEIGE

    Morgen kommt uns unser zukünftiger Urlaubspflegehund Pepper, ein intakter Sheltie-Rüde, besuchen.


    Herrchen und Frauchen sind Onkel und Tante von meinem Mann. Die Beiden fahren Ende April/ Anfang Mai für eine Woche weg und wollen uns ihren Hund anvertrauen. Ich freu mich schon sehr und habe mir für die Zeit extra freigenommen.


    Nun zu unserem Problem, vielleicht isses ja auch keins ... Mali ist läufig und morgen ist sie um den elften Tag und zeigt schon leicht gesteigertes Interesse an allen Rüden. Sprich, morgen wird sie wohl richtig in den Stehtagen sein.


    Eigentlich wollten wir mit allen Hunden eine kleine Runde laufen, damit sie sich die Umgebung hier bei uns auch mal anschauen können und wir gucken, ob die Hunde miteinander klarkommen. Wir haben neben Mali ja auch noch unsere Hündin Teddy.


    Ich dachte eigentlich, ich werde Mali von vornerein im Schlafzimmer unterbringen, damit die Beiden sich gar nicht erst sehen bzw. begegnen. Denke, dass würde für Beide Hunde nur Stress bedeuten und für uns Menschen wohl auch.


    Wie denkt ihr darüber und wie würdet ihr es machen ? Ich muss dazu sagen, Mali und Pepper kennen sich schon und sind sich nicht unbekannt und verstehen sich auch gut, nur war Pepper mit Herrchen und Frauchen noch nie bei uns zu Hause. Sonst würde dieser Besuch zu diesem eigentlich ungünstigen Zeitpunkt gar nicht stattfinden.

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • ANZEIGE
  • Ich weiß nicht in wie weit Pepper erzogen ist und in wie weit die Besitzer ihn im Griff haben, aber Läufigkeiten haben mich und meinen Rüden noch nie abgeschreckt jemanden besuchen zu fahren. Meine Eltern hatten eine intakte Hündin und meine Schwester ebenfalls. Wenn das Interesse zu groß war von Seiten meines Rüdens, gab es eine Ansage und dann war auch gut.


    Ich muss aber auch zugeben, dass mein Rüde nicht einer von denen ist, die dann nicht mehr schlafen können, heulen und das Futter verweigern. Er nimmt es hin das er nicht darf und damit Schluss.


    Ich denke mal das Mali Ende April vielleicht auch immer noch gut riechen könnte und so habt ihr schon von vornherein einen Überblick, wie nervös der kleine Kerl ist.

  • Pepper ist sehr gut erzogen, inwieweit sie das auf läufige Hündinnen bezieht, weiß ich aber nicht.
    Sie wissen das Mali läufig ist und haben kein Problem damit. Sie haben schon seit Jahrzehnten Hunde und auch immer mal intakte gemischte Rudel, ohne ungewünschten Nachwuchs. ;) Von daher wissen sie eigentlich, worauf sie sich einlassen.


    Aber ich gestehe, dass ich mich damit aber nicht wirklich auskenne bzw. Erfahrung habe. Wir gehen normalerweise allen intakten Rüden während der Zeit der Läufigkeit aus dem Weg. Sollte uns doch mal einer begegnen ist das aber auch kein Problem, nur die nehmen wir ja auch nicht mit nach Hause. ;)


    Deshalb bin ich auch ein klein wenig aufgeregt wegen morgen. :ops:

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • ANZEIGE
  • So, wir haben den Herrenbesuch gut hinter uns gebracht. :smile:
    Herrchen und Frauchen sind erstmal ohne Hund ins Haus gekommen und haben vorab mal die Lage sondiert. :D


    Als Pepper dann kam, wurde er freudig von meinen beiden Damen begrüßt und herzlich willkommen geheißen.
    Was Mali wohl gedacht haben muss ...? So ein lecckeres Kerlchen, wenn bei uns nicht Ausnahmezustand wäre, hätten sie ihn gleich da lassen können. :hust:


    Okay, die Hunde haben sich begrüßt und als es dann doch zu heiß wurde, habe ich Mali ins Schlafzimmer gebracht.
    Geholfen hat das dem kleinen Romeo aber nicht wirklich, Teddy fand er dann auch ganz schick. Er hat sich zwar wegrufen lassen, aber er ist immer wieder zu Teddy hin und hat ihr eindeutig den Hof gemacht. Teddy fand das soooo langweilig, dass ihr glatt die Augen zu gefallen sind. :muede: :lol:


    Naja, so hab ich sie dann auch ins Schlafzimmer gebracht, damit Pepper mal ein wenig zur Ruhe kommen konnte.


    Am 27. April ist es dann soweit und ich freu mich schon riesig auf den Zwerg. Zehn Tage darf er bei uns bleiben.
    Hoffentlich gewöhne ich mich zu sehr an drei Hunde, sonst hat mein Mann ein Problem.

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "funnyEgi"

    ich glaub du hast das "nicht" vergessen ;)


    wer weiß? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE