Frage zu Bernsteinkette
-
-
Was für Energie ?
Was soll diese "Energie" für einen Zweck haben ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zu Bernsteinkette schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab meine Kette auch von "Amberdog" und gerade nochmal die mitgeschickte "Gebrauchsanweisung" zur Hand genommen. Da steht unter 4.:
"Aufladen der Kette:
Sollte die Kette mal in ihrer Wirkung nachlassen, so legen Sie diese für ca. 10 Minuten auf die Fensterbank. Die Kette lädt sich dann im Tageslicht wieder mit Energie auf".Und unter 5. steht:
"So funktioniert die Kette:
Durch die ständige Reibung am Fell lädt sich der Bernstein elektrostatisch auf und wenn nun eine Zecke auf den Hund springt, erhält diese einen kleinen Elektroschock und lässt sich in der Regel sofort wieder abfallen. Die statische Aufladung ist allerdings so gering, dass weder der Hund noch der Mensch diese wahrnehmen kann!!!"LG Francisca
-
Melde mich jetzt auch mal von der "Bernstein-Front"
Das Teil bringt bei uns leider überhaupt nichts. Spike hatte schon 3 Zecken, direkt am Hals
Also das alte Scalibor von letztem Jahr rausgeholt, bis nächste Woche das neue da ist.
Er hat es die letzten (fast) 3 Jahre gut vertragen und geholfen hat es auch.
Jetzt hat er beides um: Bernstein, weil es schön aussieht, Scalibor, weil´s hilft...Und siehe da: seit dem keine Zecke mehr!
Naja, ein Versuch war es wert.
Ich wünsche euch mehr Erfolg!
-
Genau - ein Versuch ist es allemal wert! Und wenn es nichts bringt, dann eben nicht
, man hat es aber - giftfrei - versucht. Ich weiss ja auch nicht, ob bei uns die Kette den ganzen Sommer "durchhält" - wenn nicht, muss ich halt auch wieder zum Frontline greifen wie früher. Leidtun würde es mir trotzdem nicht, die Euros für diesen Versuch mit der Bernsteinkette ausgegeben zu haben. Denn ohne Ausprobieren weiss man nicht, ob es beim eigenen Hund wirkt oder nicht - auch bei den "Hämmern" gibt es kein Mittel, das bei jedem Hund wirkt,muss man auch erst rum-probieren!
Bis jetzt sind wir (täglich im Wald unterwegs) in der 4. Woche ohne Zecke jedenfalls guter Dinge und hoffen, dass der Erfolg weiter anhält
!
LG Francisca
-
Zitat
der nicht gerade auf einer Gummimatte steht, dauerhaft geerdet.Selbst eine Gummimatte würde nicht ausreichen ... müßte ein noch besserer Isolator sein... aber jetzt genug kluggeschissen....
Schön, daß Du den Sachverhalt nochmal so ausführlich dargelegt hast! Ich habe dazu keine Lust mehr.
Auch daß die Hundebeine so angeordet/montiert sind , daß sie praktischerweise bis zur Erde reichen, habe ich auch schon vor ein oder zwei Jahren erwähnt. Wobei ich dann auch die Anwedung von PVC-"Gummi"-Stiefelchen vorgeschlagen habe. ....Btw: Ich habe das Zeckenhalsband wirklich ausprobiert, obwohl ich schon "etwas" dran gezweifelt habe. Hätte es funktioniert, wären mir die ganzen physikalischen Zusammenhänge egal gewesen. ABER leider halten sich die Zecken, meine Hunde und die Bernsteine an die Physik ....
-
-
Es ist doch vollkommen wurscht ob und wie das Teil funktioniert, oder? Wir probieren es nun mal aus. Lasst uns doch. Wir vergehen uns dabei doch nicht an unserem Hund. Ist doch allemal besser als Chemie über ihn zu schütten.
Warum muss man immer alles mies machen? Ich bekehre doch auch nicht jeden Vegetarier zum Fleischessen, oder jeden Blairegeschirr Käufer zum K9 Geschirr.Ich möcht nicht wissen wieviele die Kette hier ausprobieren aber sich schon gar nicht trauen es zu sagen, aufgrund mancher Posts.
-
Zitat
Es ist doch vollkommen wurscht ob und wie das Teil funktioniert, oder? Wir probieren es nun mal aus. Lasst uns doch. Wir vergehen uns dabei doch nicht an unserem Hund. Ist doch allemal besser als Chemie über ihn zu schütten.
Warum muss man immer alles mies machen? Ich bekehre doch auch nicht jeden Vegetarier zum Fleischessen, oder jeden Blairegeschirr Käufer zum K9 Geschirr.Ich möcht nicht wissen wieviele die Kette hier ausprobieren aber sich schon gar nicht trauen es zu sagen, aufgrund mancher Posts.
Da hast du das richtige geschrieben
habe ich auch heute morgen gedacht.
Aber diese Besserwisser und Miesmacher gibts wohl überall, mir ist es auch egal wie sie wirkt und ob sie wirkt, ich habe es dann auf jeden Fall probiert. -
Guten morgen zusammen,
wir haben jetzt seit gut 5 Wochen (oder schon länger
) eine Bernsteinkette von Amerdog...
Ich bin eher solchen Sachen nicht so offenherzig gegenüber gestellt, aber dachte mir: Bestellst die Kette einfach mal und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!
Es scheint tatsächlich zu helfen. Fragt mich nicht warum, wieso & wie das überhaupt möglich ist
Unsere Kleine trägt die Kette immer: Beim baden im Rhein, beim Toben, ja, sogar beim Bürsten lass ich die Kette dran.
Also, für die, die noch skeptisch sind: Ich würde die Kette einfach mal bestellen und testen.
Ihr tut Eurem Hund ja nichts schlimmes damit und wenn sie nicht helfen sollte: Dann hat Euer Liebling auf jeden Fall einen Trend-Schmuck
-
Mein gott, leute ich bin echt zuuuuuuu doof und könnte mich grad über mich selber ärgern :/
Gerade sind die ketten gekommen und beide sind zu klein.
Man sollte vorher dann doch messen.
Ich hatte 2 24ger ketten bestellt, nun hatte ich dann mal wirklich gemessen, und gebraucht hätte ich 26 und 27 cm
Nunja, gefallen haben mir die aber auch nicht, nun habe ich neue bestellt in der richtigen größe, und dann nur mit bernstein, die anderen waren mit holz perlen.So, nun heißt es dann weiter warten
-
Henry trägt die Kette seit gut 2 Wochen.
Er hatte gestern die erste Zecke, die war auch schon fast voll als meine Tochter die entdeckt hat.
Andere HH hier haben allerdings schon früher von Zecken berichtet.
Nun hab ich natürlich verschärft drauf geachtet und konnte somit gestern und heute bisher insgesamt 4 oder 5 Zecken absammeln, bevor sie angedockt hatten.Außerdem schmier ich ihn jetzt noch mit Palmin ein...sieht irgendwie eklig aus, aber wenn's hilft
Chemie kommt jedenfalls erstmal nicht auf den Hund, 1. ist er schon geschädigt genug, 2. hat das Scalibor bei uns letztes Jahr eh nix genutzt, er hat sich nur die ersten 14 Tage gekratzt wie bescheuert.
Advantix hat dann zwar Abhilfe geschaffen, aber danach war er jedesmal 3 Tage lang wie sediert... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!