Frage zu Bernsteinkette

• Zitat

Ich habe erst am Donnertstag (glaub ich) bestellt ;)

Ich habe gerade eine Mail bekommen, das Natura Animale einen engpass an Bernstein am WE hatte und meine Kette morgen auf die Reise geht :D

• Die Idee mit dem Halsband ist gut. Danke! :) Würde das was an der Wirkung ändern, wenn es etwas absteht?
    Knoten machen ist leider schlecht. Die Steine sitzen ja so eng aneinander, wenn ich da überhaupt einen Knoten reinbekomme, ist der gleich 5cm groß. Und ein bisschen Luft zum Atmen wollt ich ihm schon lassen. :D

• es geht da ja um die Reibung, da macht das Stück, wo Halsband zwischen Kette und Hund ist, nix...

• Prima, danke! :) Ich hab die KEtte jetzt durch den Ring vom Halsband geführt, so kann sie auf keinen Fall abfallen. Er ist GsD sowieso nicht mehr der Typ, der durchs Unterholz streift oder ewig an der Leine zieht.
    LG

• Zitat

Ich habe gerade eine Mail bekommen, das Natura Animale einen engpass an Bernstein am WE hatte und meine Kette morgen auf die Reise geht :D

Na, wenn auch plötzlich das halbe DF da Bernsteinketten bestellt ... :lol:
    Ich hab Henrys auch von da, aber schon vor 2 Wochen ca.
    Bisher hatte er noch keine Zecke, ich dachte auch, die sind hier noch nicht soweit, aber einen andere HH berichtete schon, dass ihr Hund 2 Stück gehabt hätte...

• Meine trägt die Kette jetzt ca ne Woche.
    Finde sie aber auch optisch schön passt gut zu ihren Flecken... :D
    Auch wenn Layla mich jetzt ein bisschen an früher erinnert als wir alle mit Holzperlenketten um den Hals rumgerannt sind... :lachtot:
    Ich glaube nach 2 Wochen soll die Wirkung erst einsetzen oder?
    Aber bis jetzt hatten wir die letzten Tage weder krabbelnde noch festgebissene Zecken, mal gucken.Als ich die Kette erst angelegt hatte, hatten wir aber 2 Zecken.
    Heute hatte Layla ne ganz wilde Spielpartnerin hatte aber vergessen die Kette ab zu machen, ist aber heil geblieben, dafür schonmal :gut:

Schade das man Katzen kein Halsband umlegen soll denn für Miezen könnten sie auch mal etwas besseres als Frontline erfinden... :headbash:

• Ich habe auch heute eine Mail bekommen das Sie versendet wurde.
    Vielleicht kommt Sie morgen *hoff*

Ich habe bei Natura Animale nachgefragt die meinten die Wirkung hängt vom Fell des Hundes ab bei manchen wirkt Sie nach der 1 Woche und bei anderen erst mit 4 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!