Frage zu Bernsteinkette

• Zitat

also ich hab ja Laica auch eins mit Steinen (so eins wie zookie anhat) zugelegt, im Gegensatz zu dem von Bentley wirkt das mickrig bzw. filigran an Laica. Ich war überrascht wie dick die Bernsteinstücke am Boxer aussehen - ist das ne Kette von Amberdog?

Ja, sie ist von Amberdog, ich nehme an, sie gehen bzgl. der Dicke, auch ein bisschen nach der Größe. Bentley`s ist 53 cm lang.

Bei einem kleinen Hund wäre sich bestimmt zu mächtig.

• Ich hab meine Kette von dem Ebay Händler aus dem anderen Thread. Für meinen Hund finde ich die schmalen schöner, weil er auch (noch) so einen relativ schmalen Körper hat.

edit: achja, die Kette von Onyx hat 45 cm

• Zitat

Ich finde beide schön und passend: Bentley's und Deine, Maufi :smile:

ich finde sie auch alle schön, auch bei den Kleinen :smile:

• Zitat

ich finde sie auch alle schön, auch bei den Kleinen :smile:

ich find auch beide Sorten schön! Ich war nur verwundert wie groß deine Stücke sind. Mir gefällt die dünne Variante auch an meinem Großen Hund, es fällt halt nicht so auf - hoffe mal die wirkt auch bei der Größenrelation! (komisch für Laica hab ich 45 cm bestellt und bin geflasht, das dein Boxer so viel mehr Hals hat ;))

• Zitat

Ja, sie ist von Amberdog, ich nehme an, sie gehen bzgl. der Dicke, auch ein bisschen nach der Größe. Bentley`s ist 53 cm lang.

Bei einem kleinen Hund wäre sich bestimmt zu mächtig.

Bei Amberdog musst du die Steingröße aussuchen. Die haben dort verschiedene Modelle und diese haben unterschiedliche Steingrößen.

• Ich finde auch beide Größe schon. Es kommt auch drauf an, ob man zusätzlich noch ein Halsband anzieht oder ein Geschirr hat. Würde mich mal interessieren ob das ein Unterschied in der Wirkung ist.

• Zitat

Bei Amberdog musst du die Steingröße aussuchen. Die haben dort verschiedene Modelle und diese haben unterschiedliche Steingrößen.

Ich habe aber nichts ausgesucht, :???: Bestellname ; SONNE und die Länge

• Sonne, das ist schon die Auswahl ;)

Jede Kette hat dort einen anderen Namen und beinhaltet somit auch die Größe der Steine.

Wenn du bei Mittelgroßen Hunde guckst, dann haben die Steine bei der Kette Sonne eine Gröge von 9-14 mm. Bei der Kette Rosenquarz sind es dann 12-18 mm. So ist das bei denen geregelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!