Leinenkarabiner einzeln online bestellen?
-
-
Hallo an alle,
die Brut- und Schleppleinenzeit naht, und da habe ich letztes Jahr mit der Kombination aus Leinenkarabiner an der SL, bodennahmen, grabfreudigen Hund und staubigen Sandwegen dauernd Probleme gehabt: Diese offene Rinne am Karabiner setzte sich permanent mit Sand zu, und der Haken ließ sich nicht mehr öffnen. Dieses Jahr wird das eher noch heftiger werden, weil wir den Hund an Sandstrand mitnehmen und viel an- und ableinen wollen - Schnalle allein ist also auch nicht ganz glücklich.
Ich bin nun auf der Suche nach Ersatzhaken, also einer Karabiner-Auswahl, Vollmessing oder Edelstahl, für eine 1-cm breite Leine. Was offenbar garnicht so einfach ist, denn mit den schweren Gebrauchshunde-oder Zaumzeugkarabinern will ich den Siebenkilo-Zwerg nicht behängen, ganz Kleines a la Schlüsselkarabiner ist nicht stabil genug, und in Mittelgröße finde ich hier vor Ort nichts Passendes.
Daher die Frage: Gibt's da Online-Shops mit einer guten Auswahl an einzelnen Leinenkarabinern? Oder gibt's sogar den Supertrick, wie der Sand draußen und der Haken gängig bleiben?
Wir wären für jeden Tip dankbar - danken also schon mal im Voraus!
Susanne & Jungterrier -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinenkarabiner einzeln online bestellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sowas? Karabiner-und-Co.de
-
Guck doch mal in einem Baumarkt...
Die haben auch eine ziemlich gute Auswahl...
Für Sand würde ich solche Karabiner http://www.shoppingpoint24.com…?campign=SP24preisroboter nehmen...
Die haben bei mir jedenfalls den Strand an der Nordsee überstanden -
Vielen Dank euch beiden!
Auf Baumarkt wäre ich dummerweise nie gekommen, ich hab immer unter speziellem Hunde- & Pferdezubehör gesucht. Jetzt gehen wir also shoppen für die Brutzeit, und danke besonders für den Hinweis auf ein Modell ,das "sandproof" ist. Wenn Nordsee ging, sollte Lüneburger Heide ja hoffentlich kein Problem sein... -
Ich habe eine "Ultraleichtleine" gemacht aus zwei Kunststoffkarabinern (von Globetrotter.de, unter Zubehör, ist unter den Reparatursachen für Leinen, nicht unter Bergsteigerbedarf) und einer achtfädigen selbstgeflochtenen Leine aus Satinbändern. Thori hasst schwere Sachen am Halti.
Unsere Messingkarabiner von den Zugleinen erhalten hin und wieder einen Spritzer Silikon aus der SPrühdose, damit sie den Strand an unserem Fluss aushalten.
Grüße Nina -
-
Dankeschön! Bergsteigerbedarf ist auch eine gute Idee, und das Silikon werde ich erstmal sofort ausprobieren - vielleicht kann ich mir dann das Wechseln sparen.
-
Habt ihr nen Tipp zu einem Karabinertyp der nicht so schnell von alleine aufgeht, aber nicht kompliziert zu öffnen ist?
Er sollte auch einiges aushalten, auch einen zerrenden Hund.
Ist mir jetzt schon mehrfach bei unserer Schleppleine passsiert, wenn der Hund sich mal um seine Achse gedreht hat....ist mir zu unsicher.
es war so einer:
http://www.schwarzwald-ranch.d…bnail_images/tre-kara.jpg
Will aber nach Möglichkeit nicht so einen einfachen wie den hier
http://bilder.afterbuy.de/images/57430/KarabinerM.jpg
Dankle schon mal! -
Guck mal bei meinem Link oben (Karabiner&Co.) - da gibt´s diverse unterschiedliche Karabiner-Arten in verschiedenen Größen
-
Danke, aber der Link geht nicht:"wegen einbruch ins lager, ist der onlineshop geschlossen" :/
Abgesehen davon, meinte ich eher die Frage welcher Karabiner wirklich sicher ist, aber leicht zu öffnen;) -
Oh, das war gestern noch nicht...gar nicht gesehen...
Ich würde zu einem Karabiner wie in deinem 2. Link tendieren - die nehme ich für meine selbstgemachten Schleppleinen und hatte bis dato noch keine Probleme damit. Ansonsten vielleicht nen Bergsteiger-Karabiner (sowas: KLICK) - die gibt´s mit und ohne Schraubverschluss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!