Leinenkarabiner einzeln online bestellen?

  • Mit den ganz normalen hatte ich es auch schon, dass die einfach aufgegangen sind, oder der helbel abgebrochen ist.
    Die Bergsteigerkarabiner gibts bestimmt auch im Baumarkt, oder?
    Die sind wahrscheinlich am sichersten, nehme ich mal an....Wenn so einer einfach aufgehen würdel wäre das ja fatal!

  • Die Dinger gibt es auch im Baumarkt :D


    Bei solchen Karabinern würde ich persönlich aber noch so ein [url=http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.budo-sportshop.de/bilder/produkte/gross/Doppeloese-mit-Drehgelenk.png&imgrefurl=http://www.guenstiger.de/Preis/B6CF/Boxsack.html&usg=__IB_RXygSSJyHkXPXtIjx8XrxnWw=&h=800&w=800&sz=297&hl=de&start=74&zoom=1&tbnid=YgZMxXnocqIkiM:&tbnh=154&tbnw=152&ei=mjiLTfWtB8eSswaZ8YyfCg&prev=/search%3Fq%3Ddrehgelenk%26um%3D1%26hl%3Dde%26newwindow%3D1%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1152%26bih%3D481%26tbm%3Disch0%2C2268&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=620&vpy=173&dur=881&hovh=214&hovw=214&tx=96&ty=146&oei=jjiLTej9HsbCtAboxKmSCg&page=7&ndsp=11&ved=1t:429,r:8,s:74&biw=1152&bih=481]Drehdings[/url] dazwischen hängen, damit sich die Leine nicht so zusammendreht


    Grüße vom Baumarkt-Fan :lachtot:

  • Wir möchten uns hier nochmal sehr für all die guten Tips bedanken - an unseren Leinen hängen jetzt Vollmessingkarabiner, gut mit Silikonspray versorgt (Extra-Danke für diese tolle Idee, Nina!)


    Bis jetzt gab's damit keine Sand- und Dreckprobleme mehr, die Karabiner gehen auch nach dem Buddeln tadellos auf & zu. Insofern schubs ich's auch gern nochmal hoch - vielleicht hilft es jetzt zur Brutzeit auch noch anderen sandgeplagen Haltern angeleinter kleiner Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!