Manchmal könnt ich k****

• Lotuselise,
    natürlich kann er es machen.
    Er muss es aber nicht.
    Und man kann denjenigen ja schlecht zwingen sich so zu verhalten wie mans gerne hätte.

Es gab und gibt jede Menge super freundliche Mitmenschen.
    Und es gab und gibt (nennen wir die Menschen die in bestimmten Situationen anders reagieren als wir es uns wünschen würden kurz) Blödmänner.

Treffe ich auf einen Blödmann muss ich sehen wie ich mich und meinen Hund am besten durch die Situation bekomme.
    Auf den Blödmann kann ich nicht zählen.

Das ist einfach so. Und es hilft auch nix wenn ich ewig drüber lamentiere.
    Denn jeden Tag steht ein neuer Blödmann auf. Und ich werde garantiert wieder einen davon treffen.

In dem Fall hier Ghetto-Denken oder Arroganz zu unterstellen finde ich sehr gewagt.
    Können doch alle möglichen Gründe gewesen warum es so passiert ist wie es passiert ist :???:

• Ich denke, es ist gesunder Fatalismus.

Es ist ärgerlich, ohne Frage, es wirft meinen Hund und mich im Training zurück, es frustierend und vermittelt ein Don Quichotte Gefühl und manchmal platzt einem der Kragen.

Ich wünsch mir oft auch mehr Rücksicht und Vorausschau von meinen Mitmenschen.

Nur ich erwarte sie nicht mehr.

Ist halt die Krux unserer Gesellschaft: Jeder ist sich selbst der Nächste und jeder hält sich für die Einrichtung next God....

Birgit

• @ MissEmmy ja genau das wurde mir von 2 Trainern gesagt...........ich weiß das da durch ein meideverhalten entsteht, was mir nicht passt, aber ich habe soviel durch, und nix hat geholfen. Trift er auf einen Hund ist es wie ein Film der immer und immer wieder abläuft ich bekomm ihn nicht unterbrochen, ohne ihn im endefeckt kurz zu erschrecken und genau in dem Moment unterbricht er den ablauf schaut kurz wo das her kam und schaut in dem zug zu mir...dann kann ich bestätigen ihn auf mich lenken.......wir waren ja schon so weit das das scht reichte. Aber nun gut also auf ein neues...... und zu nem neuen Trainer in der Hoffnung das der dann auch mal an unserer Seite bleibt und uns hilft........

• Mal einen Rat von mir, auch auf die Gefahr hin dass das Forum mich wieder steinigt.
    Geh mit einem Hund raus und suche gezielt Situationen in der der Hund abdreht. Sobald er das erste Anzeichen zeigt bindest Du den Hund an den nächsten Zaun/Pfahl/Baum oä. und entfernst dich von deinem Hund.
    Du sagst KEIN WORT zu deinem Hund. Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, gehste zu ihm, nimmst ihn und gehst weiter.
    Immer noch ohne Worte.
    Wenn deine ganzen Übungen bis jetzt nichts gebracht haben, solltest Du über andere Strategien Nachdenken.

Edit:
    Ich weiß nicht ob durch den Spritzer ein Meideverhalten auftritt.
    Es könnte auch das Gegenteil der Fall sein: "Ich (Hund) sehe anderen Hund und werde bespritzt...Hmmmm....dann werd ich eben aggressiv damit ich nicht bespritzt werde"

• Auch das haben wir durch...mit dem Efeckt das Loki sich fast erdrosselt hat......wie gesagt ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende..ins besondere da die Trainer uns haben auch immer einfach stehen lassen wenn ihre Methoden nicht gegriffen haben *seufz* :verzweifelt: Bei der letzten wollte ich ein LaKoKo Kurs machen naja dann kam der verdacht auf herzfehler, und sie wollte uns nicht mehr in der Gruppe haben, wollte zwar mal nach horchen und hören was nun bei raus gekommen ist (ist kein herzfehler) hatte mir auch einen Tag mit Uhrzeit gesagt wann sie anrufen wollte, aber da kam dann nichts mehr...........und sie hatte Loki einmal vorher in einem Training gehabt in dem es durch sie Eskalierte und sie Loki auf den Boden riss und sich auf ihn Kniete...Na danke.....und das bei Loki ganz toll......ich habe ihr vorher alles erzählt auch das sowas ein No GO bei ihm ist.....aber ich bin ja nur ein Blöder HH und kenne meinen Hund nicht, des wegen muß man ihn auch mit Leinen Reißen von mir mit gewalt weg führen, und an der Leine mit MK an nen Hund ran führen die sich umrunden Loki nicht mehr ausweichen kann die Hündin den Ansatz macht drauf zu gehen und es dann knallt und als Loki sich danach nicht mehr ein gekrigt hat...anstatt von dm Hund mal weg zugehen ihn in Nacken und Rückenfell packen und auf den Boden reizen......drei Tage hat es gebraucht bis ich ihn wieder anleinen konnte.....

• Zitat

In dem Fall hier Ghetto-Denken oder Arroganz zu unterstellen finde ich sehr gewagt.
    Können doch alle möglichen Gründe gewesen warum es so passiert ist wie es passiert ist :???:

Das war bildlich gemeint und auf nen Songtext von Sido bezogen, der Refrain lautet:
    Meine Stadt mein Bezirk mein Viertel meine Gegend meine Straße mein Zuhause
    Mein Block! Yeah!

und das ganze mal umgewandelt in:
    mein Radweg, meine Gassistrecke, mein Nordic-Walking-Pfad, meine Trimmdich-area, mein Spazierweg - und dann hast Du genau das was auf einem Weg mit zwei Metern Breite jedes WE passiert.

;)

• Shandra

mal nur so als schräge Randbemerkung, ich fände es gut, wenn Du noch mehr solche Artikel reinstellst.
    Hier haben sich eine ganze Menge Leute unterhalten und wenn man die Aussagen einfach ignoriert, die man nicht brauchen kann, dann war Dein Thema doch überhaupt nicht Sinnlos.
    Zuerst einmal konntest Du Dir Luft machen und das auf eine sehr angemessene Weise und vielleicht kommt doch noch etwas schlaues dabei heraus, auch wenn ich kein Fan vom Anspritzen bin.
    Wichtiger aber wie Animositäten sind mir aber immer die Erfolge!

lg

• ein paar mal, aber nicht oft.
    1 Loki hat nen Kehlkopf schaden, also geht das mit HB schon mal gar nicht
    2 am geschirr hat er sich so verhdert und das ob wohl er wirklich kurz gebunden war, das ich dachte er bricht sich alle Knochen.
    3 Wurde unsere Bindhung nur schlechter, er entfernte sich wesendlich weiter, hörte viel schlechter. Auch an der Leine er fing das Zerren wieder an, und war überall nur nicht bei mir, von mir wollte er weg......

Loki hat nur dieses eine wirkliche Problem, wenn es drauf an kommt lauf ich mit ihm ne BH wenn keine Fremden Hunde um uns rum sind, oder er diese 5-15 min beäugen konnte. Wir haben so viel erreicht und im großen und ganzen vertraut er mir ABER nicht bei Hunde begegnungen........Er geht fast alle Agility-Hindernisse ohne groß zögern, zb Wippe 4 mal mit hilfe stellung danach ging es schon, Tunnel, Stege Spitzdach, alles gar kein Problem, Salom macht er jaaa aber nicht so gerne das ist nicht so seins.
    Er ist ein Traum nur das leinen Pöbeln ist der Horror........

Loki ist ober sensibel, will lernen, macht fast jeden Blödsinn mit........ ich kann ihm jeden mist bei bringen ob nützlich oder unnützlich, aber bei den Begegnungen ist vorbei....und ich weiß das ich versagt habe da er zwei mal direckt an meiner Seite angegangen wurde und beide male es bei weitem mehr als ernst war......1 mal DD-Rüde Kam an, Loki saß vor mir, der DD-Packt ihn und dreht ihn aufs Kreuz und versuht ihm die Kehle zu zerdrücken, er hat auch geschüttelt, also der wollte Loki Killen......Nur das Beschlagene HB was Loki trug hat ihn davor bewart weil der DD nicht packen konnte.....
    2 Mal war ein Mini Bulli, ein Tut Nix...Stand auch auf dem K9 Verschnitt.......Loki neben mir seinen Ball in der Schnute, der MB kommt von hinten sofort auf Loki, das schlimmste hat Lokis Mantel abgehalten, aber ne Böse verletzung am Forderbein hat er einkassiert, mit nerven und Sehnen schaden.......und dagegen arbeite ich das er wieder vertraut das ihm sowas bei mir nicht mehr passiert.....

• Es muss aber einen anderen Grund haben. Ich habe seit meinem 10ten Lebensjahr eigene Hunde für die ich voll verantwortlich war/bin.
    Diverse male sind sie in Kloppereien verwickelt gewesen. Einen Hund habe ich von einer alten Frau übernommen da sie mit seiner Leinenaggressivität nicht klar kam und ihn nicht halten konnte weil er so zog an der Leine.
    Ich hatte nie einen Leinenaggro Hund. Meiner Meinung nach, auch wenn das keiner hören will, liegt es zu 99,9 % am Halter.
    Ich an deiner Stelle würde es noch einmal mit anbinden und außer Sichtweite gehen probieren. Wenn du die die Leine etwas erhöht festbindest kann der Hund sich nicht verheddern. Kann ja auch gern etwas strammer sein. Dein Hund hat gelernt wenn er nur doll genug durchdreht kommt Mutti und rettet mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!