kleine Zecken entfernen

  • Hallo,


    leider geht so langsam aber sicher ja die Zeckenzeit wieder los und ich hab mal eine Frage dazu.
    Die etwas größeren Zecken sind ja meistens kein Problem aber wenn sie noch ganz klein sind bzw halt noch nicht viel gewachsen sind es echt schwer diese mit einer Zeckenzange zu entfernen, ohne das der Kopf stecken bleibt.
    Habt ihr da irgendwelche Tricks oder hilft einach nur warten, bis die Zecke etwas gewachsen ist?


    Liebe Grüße,
    sommerregen

  • Man soll sie ja möglichst schnell entfernen, aber manchmal warte ich auch einen Tag, weil sie einfach zu winzig sind, die blöden Mistviecher :verzweifelt:


    Ich nehme immer die Zecken-Haken, die gibt es ja in verschiedenen Größen. Mit dem kleinsten Haken kriegt man sie meistens raus.


    LG Francisca

  • Einen Trick habe ich nicht. Ich nehme eine handelsübliche Zeckenzange und Hundi hält ganz brav still, während ich das Fell rundherum weg halte und das Biest entferne. Ich würde mal sagen, die Übung macht´s :D

  • Genau, die meinte ich auch. Selbst unter die kleinsten Biester kommt man noch mit dem Haken :D .
    12 Euro für 2 Haken ist aber teuer, gibst im F.....pf u.a. Tierbedarfsläden preiswerter ;)


    LG Francisca

  • 12 euro?? die sind ja bekloppt.


    ich habe von unserer TÄ eine zeckenzange geschenkt bekommen. da drückt man einen knopf (wie bei einem kugelschreiber), daraufhin öffnet sich die zange, beim loslassen des knopfes geht sie zu und umschließt die zecke sicher, ganz dicht an der hundehaut. auch winzig kleine zecken werden festgehalten. dann kann man den pin drehen ohne zu ziehen, und irgendwann löst die zecke ihren biss und man hat sie raus.


    ich find das ding perfekt.


    EDIT:
    gerade gefunden.. für 12 euro würde ich zu dieser zange tendieren
    http://www.google.de/imgres?im…ei=6wGJTezsB4zEtAbaxcCnDA

  • Zitat

    Genau, die meinte ich auch. Selbst unter die kleinsten Biester kommt man noch mit dem Haken :D .
    12 Euro für 2 Haken ist aber teuer, gibst im F.....pf u.a. Tierbedarfsläden preiswerter ;)


    LG Francisca


    Die 12 € in dem Link beziehen sich auf nen 3er-Pack, also 3x2 Haken ;)

  • Macht ja nichts :smile:


    Ich find die Haken übrigens auch klasse! Allerdings hab ich ein Talent dafür, die Dinger ständig zu verlegen... Vielleicht wäre so ein 3er-Pack ja was für mich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!