Pflegehund bellt uns plötzlich an
-
-
hej,
was Du da schreibst, gefällt mir gar nicht.
Was mich vor allem beunruhigt, dass er sich so zurück zieht.
Bellen hat verschiedene Funktionen, die meisten davon finde ich nicht beunruhigend, deshalb ist es für mich auch nicht so wichtig.
Gibt es noch anderes Verhalten, dass Euch seltsam erscheint oder kann es sein, dass der Hund krank ist oder Schmerzen hat?Liebe Grüsse aus dem Norden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir haben am Montag auf jeden Fall einen Arzttermin.
Seine li. vorderpfote ist deformiert (hälfte fehlt).
allerdings ist das nicht frisch.
Da es bei uns nie wirklich ruhig ist (2 Kinder) dachte ich es wäre o.k. wenn er sich zurück zieht.
Ausser das er mir heute wieder ängstlicher vorkam (drinnen) ist mir nichts aufgefallen.
Draussen galoppiert er richtig mit meiner Bailey rum.
Das ist schon viel besser als zu Anfang.Gruß
-
Minja,
habt ihr jemand der sich das Mal vor Ort angucken kann? Zusätzlich, wenn medizinisch alles geklärt ist?Ich kann verstehen, dass das bestimmt echt anstrengend und vor allem auch nervenaufreibend ist zum Teil :/
-
hej nochmals,
natürlich ist es in Ordnung, wenn er sich zurückzieht.
Nur hat das Bellen genau die gegenteilige Funktion, ein Hund der bellt, macht aus irgendeinem Grund auf sich aufmerksam, deshalb bin ich irritiert.lg
-
bisher hat er sich heute sehr ruhig verhalten (ausser heute morgen),
Vielleicht hats ja doch schon was gebracht das wir ihn gestern nur ignoriert haben wenn er gebellt hat.
Wäre ja schön.
Ich setze mich ab und zu dazu und streichel ihn.
Aber nicht lange damit es für ihn nicht unangenehm wird.
Draussen taut er immer mehr auf. Er geht ja an der Schleppleine und wenn er so lossaust muß ich aufpassen das ich nicht auf der nase lande. Das baut mich dann immer auf. -
-
mhm schwierig... Vielleicht ist der Trouble mit den Kindern bei euch für so einen Angsthund wirklich suboptimal? Es gibt ja Hunde die mit Kindern nix anfangen können, vielleicht hat er in seinem früheren Leben schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht? Was hat den TS-Verein gemeint als du Pflegestelle geworden bist?
Was mir noch auffällt: er bellt Euch ja auch an? Tut er das immer noch? In seinem Pflegetagebuch ist nix davon zu lesen, wie er auf Kinder reagiert ... ich finde das sollten potentielle Interessenten wissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!