Ausbildung zum Hundetrainer - wo nur machen?

  • Ich weiß nicht so richtig, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich muss auf jeden Fall mal meine Gedanken sortieren.


    Ich werde mir seit einiger Zeit immer sicherer, dass ich als Hundetrainer arbeiten möchte. Habe diesen Wunsch bzw. nur den leisesten Gedanken daran immer eher als Spinnerei abgetan, weil mir das schon als Kind so vermittelt wurde, dass zwar jedes kleine Mädchen gerne was mit Tieren machen will, dass das aber nur Hirngespinste sind und man dann als Erwachsener was 'vernünftiges' macht. Nun bin ich mit meinem 'vernünftigen' Studium bald fertig, arbeite aber lieber als Gassigänger und möchte das dann nach dem Studium auf einen Vollzeitjob ausweiten. Nur für immer Gassigänger, das kann's ja auch nicht sein. Ich habe großen Spaß daran, Hunden und auch Menschen etwas beizubringen.


    Nur weiß ich gar nicht, nach welchem System ich eine Ausbildung machen möchte. Es gibt ja so viele verschiedene Systeme. Und ich war bisher noch nichtmal auf irgendeinem Seminar oder dergleichen, habe also noch nicht einen Ausbilder persönlich kennen gelernt. Nur irgendwie habe ich gerade so ein Gefühl davon, dass ich nicht noch mehr Zeit verlieren, sondern nun bald anfangen möchte. Finanziell hätte ich nun unerwartet auch die Möglichkeit.


    Ich habe mir eine DVD von Anita Balser angesehen und fand das eigentlich ganz interessant. Aber auf der Seite der Hundeteamschule sah es nicht so aus, als würden die Trainer ausbilden?