"Ich will aber!!" - Schlaue Hundeaktionen
-
-
Hallöchen!
Aus gegebenem Anlass wüsste ich gern:
Was für lustige / schlaue / erstaunliche Aktionen haben eure Hunde schon gebracht, um etwas zu bekommen?? Und WAS wollte der Hund denn? Hat er es bekommen?Der Anlass:
Vorhin rief mich meine Mutter an und erzählte, sie hätte -wie versprochen- mit Shira das Alleinbleiben geübt. Sie ist in den Garten gegangen, da hört sie den Hund noch.
Und sie hörte das übliche gejammer und geschimpfe...plötzlich TOTENSTILLE!
Sie dreht sich um, um ins Haus zu gehen - da steht schwanzwedelnd und stolz wie Oskar Shira vor ihr!
Sie hat sich im zweiten Stock die Tür aufgemacht und kam runtergelaufen, quer durch den Garten zu Mutti.Sie wollte: Definitiv NICHT alleine bleiben! - Ziel erreicht! Konsequenz: Tür bleibt beim Üben abgeschlossen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas kann meiner perfekt...
Weil er ja sooo süüüüß und sooo klein ist, hat er bei meiner Family das Privileg,
auf den Schoß zu dürfen... Sie selbst haben alle nur "große" Hunde, da geht das ja nicht...Folgende Situation: Runder Tisch, ca. 10 Leute sitzen drumrum...
Tomy kommt zu mir, Vorderpfoten auf den Stuhl und der "achbittebittebitte, lassmichdochrauf"- Blick.
"Tomy, NEIN, AB."Tomy geht zum nächsten: "achbittebittebitte, lassmichdochrauf"- Blick.
Ist ja gut, Tätscheltätschel, und jetzt gehst wieder.Nächste Person: "achbittebittebitte, lassmichdochrauf"- Blick.
Ach du, aber nur kurz... Hoppa, Kraulen, und dann muss er wieder runter...Nächster in der Runde... "achbittebittebitte, lassmichdochrauf"- Blick.
Na, dann komm her... Auf den Schoß, schön bequem gemacht, kraulen genießen,
und was keinesfalls fehlen darf, ist dieser
EXTREM TRIUMPHIERENDE HUNDEBLICK
zu mir! Sauhund. ;-)Er hat die Personen noch nicht ganz raus, wo er hoch darf, könnt sich sonst eine Menge Überzeugungsarbeit sparen... ;-)
-
Roxy hat schon als Welpe gerne an irgentwas rumgekaut. Besonders angetan hat ihr damals das Schildchen an der Decke (wo drauf steht wie man sie waschen muss) auf dem Sofa. Ich hab ihr das natürlich nicht erlaubt.
Einmal, wir saßen auf dem Sofa und ich hatte Roxy schon x-mal ermahnt, kommt sie plötzlich mit ihrem Kauknochen. Legt sich genau auf die bestimmte Stelle und fängt an ihren Knochen zu kauen. Aber nur solange ich hingeschaut habe. Kaum habe ich nicht mehr geschaut hatte sie das Schildchen in der Kühr. Kaum hab ich wieder geschaut, wieder den Knochen. Mit so ´nem Blick zu mir: "Was hast du? Bin doch brav! Kau doch nur meinen Knochen!"
Und das war kein Zufall. Hab´s ein paar mal getestet und so getan als ob ich sie ignoriere. Und jedesmal hat sie den Knochen mit dem Schildchen getauscht.Und da sagen manche, Hunde können nicht denken!
-
Ich hatte vor kurzemn etwas im Supermarkt vergessen und als ich mit Kenny spazieren war, dachte ich, hälst du einfach kurz an und gehst schnell rein...
Kenny hat es garnicht gefallen, dass ich ihn draußen angebunden hab, er hat gebellt und gejault...doch dann als ich im Supermarkt war, hörte ich ihn nicht mehr und ich dachte mir noch, ach wie lieb er doch heute ist :-)
Als ich dann an der Wursttheke stand, rannte etwas kleines schwarzes an mir vorbei und ich hörte die Leute nur meckern und schreien ... Kenny hat sich aus seinem Geschirr gedrängelt und kam einfach hinterher
Hab ihn dann unterm Arm geklemmt und bin zur Kasse, dort wurde ich dann noch "freundlich" drauf hingewiesen, dass man Hunde nicht mit in den REWE Markt mitnehmen kann.
Mit rotem Kopf verließ ich den Laden
-
Mein Elwood konnte vor ein paar Tagen aufgrund seiner Arthrose nur schwer laufen. Abends als wir schlafen gingen, quälte sich mein Hund auf einmal hoch und fing an, durch die Wohnung zu humpeln. Mein Mann und ich uns natürlich unheimlich viele Gedanken gemacht, ob die Schmerzen zu doll sind, etc.
Der Hund ging von einem Zimmer zum anderen. Dann stieß er die Badezimmertür auf, um dort rein- und wieder rauszugehen. Nach bestimmt 5 Minuten kommt er ins Schlafzimmer zurück und läuft jede Ecke ab. Auf einmal bleibt er stehen, wackelt mit dem Schwanz und zerrt sein blaues Monsterchen (von der Monster AG) heraus. Dann dreht er sich um, läuft auf das Bett zu und legt das Monsterchen ganz sanft auf die Decke mit einem Blick der sagte: So, jetzt hab ich Euch das Monsterchen gebracht, jetzt müsst ihr mich auch aufs Bett lassen. Was wir natürlich gemacht habe...
In der Wohnung haben wir verschiedene Spielzeuge liegen. Sein Monsterchen ist aber sein liebstens. Er ist wirklich an allen andern Spielzeugen vorbei, nur um uns dieses eine als Bestechung zu geben. Und unsere Hunde dürfen wirklich nur in ganz besonderen Momenten mal ins Bett.
Das werde ich definitiv nie vergessen!
-
-
oh ja..das kenn ich auch!
Unser kleiner Ganove übt gerade das bei Fuß gehen in erschwerten Situationen (also an anderen Hunden vorbei, oder an Menschen, die ihn locken usw.)
Wir laufen so an einer kaum befahrenen Straße (Sackgasse) und vor uns eine bekannte Familie am Frisbee spielen. Am Straßenrand saß ihre Katze, die in etwa die gleiche Größe hat wie unser Racker
und die er unglaublich interessant findet (so nach dem Motto "was ist das für ein lustiger Hund")
Wir fanden also, das wäre eine prima Gelegenheit zum üben, da wir wissen dass diese Katze keine Angst vor Hunden hat: also Schnuff "Fuß" und er läuft VORBILDLICH bei Fuß an der Familie vorbei, an der Katze vorbei ... ich Stolz wie Oskar
!!!
Als wir quasi schon vorbei waren hat uns die Frau angesprochen wie braaav doch unser Kleiner ist und wie toll sie das findet wie gut wir ihn erzogen haben .... in dem Moment wo ich antworte und nur eine Milisekunde abgelenkt war dreht sich unser Frechdachs rum und rast zur Katze
.
die Beiden sich kurz beschnuppert und für uninteressant befunden..dann kam er wieder zu uns mit triumphierendem Blick:
"Frauchen, ich wollte doch nur mal schauen warum du mir das jetzt verboten hast"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!