Junger Rüde total abgelenkt....
-
-
Hallo ihr lieben....
mein kleiner, 7 monate alter dobi bringt mich grad zur verzweiflung...er folgt für sein alter wie ne eins,alleine spazieren,mit anderen hunden, oder auch mitm pferd unterwegs alles für sein alter super... nun zum großen problem....auf dem hunde platz bin ich abgemeldet, ich dringe nicht mehr zu ihm durch...die anderen hunde sind so interessant und spannend. ich tue, spiele,mache,der schmeißt sogar sein spieli weg und zieht zu den anderen hin. ich bekomme ihn einfach nicht dazu sich auf mich zu konzentrieren.... habt ihr mir einen tipp? was kann ich tun?
liebe grüße franzi -
20. März 2011 um 22:17
schau mal hier:
Junger Rüde total abgelenkt.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wahrscheinlich ist die ablenkung für deinen junghund zu stark.
wie sieht das training bei euch auf dem hundeplatz aus?
-
also das training läuft folgendermaßen ab....:
wir sind jetzt im junghundekurs, da gehen wir auf den platz,dann machen wir erstmal paar übungen wie wippe, schubkarre fahren, danach üben wir dann jeder für sich sitz und platz und fuß. die trainerin schaut sich jeden einzeln an und verbessert. dann starten wir eine abrufrunde durch die seitliche aufgestellten hunde. danach ist dann spielen dran... ich hoffe das war jetzt gut genug beschrieben:) -
das ding ist: jungen hunde können sich sehr schwer über einen längeren zeitraum konzentrieren. wenn du mit deinem jungen hund 10-15 minuten übst, reicht das völlig aus. dann würd ich- mit dem hund vom platz runter gehen und ihm eine pause gönnen/ mit dem training aufhören.
ich finde es beispielsweise wichtig, zusammen mit meinem hund- nach einer gemeinsamen, positiv- schönen übung den platz zu verlassen. ein hund soll beim anblick des hundeplatzes denken: hui toll, jetzt habe ich gemeinsamen spaß mit frauchen bzw herrchen! deshalb würde ich meinen hund auch net mit anderen hunden auf dem hundeplatz spielen lassen. (das sollte jeder für sich entscheiden, bei uns hatte sich das gerenne und gespiele mit anderen hunden auf dem hundeplatz negativ ausgewirkt).
-
Na das Problem ist ja das er sich gar nicht konzentriert,nichtmal am Anfang überhaupt gar nicht.
Ich wurde gern im Kurs bleiben,finde es sehr gut da.wir üben ja auch nie langer wie 15 min dazwischen wird Pause gemacht und selber mit dem Hund gespielt...aber selbst da hat mein kleiner nur die anderen Hunde im Kopf... -
-
Schau mal klick, hatte das gleiche Problem...
-
Warum bist du in einer Hundeschule, wenn man dir nicht helfen kann ?
Dein Problem sollte doch mit deiner Trainerin besprochen werden, die sollte dir helfen können ... wofür sonst gehst du dorthin und bezahlst !?Was hat man dir denn bisher geraten ?
Gruß, staffy
-
Also die Trainer helfen schon aber in einem gruppentraining bleibt halt Net extrem viel Zeit für jeden einzeln. Und hier Frage ich weil ich Erfahrungen wissen wollte wie das jemand in griff bekommen hat.
Geraten hat man mir bisher weiter geduldig zu sein,das wurde am alter und den Hormonen liegen und sich dann irgendwann von selber legen und ich soll trotz allem Konsequent sein und mich durch setzten. -
Ich würde kein Gruppentraining mehr machen, sondern im Altag üben (wenn du dort zu unsicher bist, dann nimm für ein paar Stunden einen Trainer).
Was lernt dein Hund in der Gruppe, wenn er die ganze Zeit abgelenkt ist? Nicht viel!
Manche Hunde brauchen ihre Zeit um sich mit dem Halter so einzuspielen, das alles andere egal ist.
Erst zu der Zeit würde ich wieder mit Gruppentraining anfangen. -
Zitat
Warum bist du in einer Hundeschule, wenn man dir nicht helfen kann ?
Dein Problem sollte doch mit deiner Trainerin besprochen werden, die sollte dir helfen können ... wofür sonst gehst du dorthin und bezahlst !?Was hat man dir denn bisher geraten ?
Gruß, staffy
und das ist meistens das problem: in manchen hundeschulen sind zu viel hunde auf dem platz und zu wenig trainer, die bei möglichen problemen helfen. :/
mit meinem hund war ich damals auch in einer hundeschule. mein hund war außer kontrolle und konnte sich auf gar nix konzentrieren, die trainer dort konnten mir nicht weiterhelfen. irgendwann war ich so frustriert, dass ich dort das handtuch geworfen habe.
wir haben unsere probleme in den griff bekommen, als wir nach der hundeschulen zeit zu einem verein wechselten, wo ganz anders trainiert wird.
Zitat
Geraten hat man mir bisher weiter geduldig zu sein,das wurde am alter und den Hormonen liegen und sich dann irgendwann von selber legen und ich soll trotz allem Konsequent sein und mich durch setzten.ich schätze nach wie vor, dass die ablenkung durch die anderen hunde zu stark und die trainingszeit zu lang ist.
bei uns werden junge hunde beispielsweise zu anfang 3-6 minuten trainiert, erst viel später wird die ablenkung durch andere reize (beispielsweise fremder hund in der ablage/ander HH, der mit seinem hund auf dem platz trainiert) gesteigert.
ich würde mir diesen stress- wie in der hundeschule damals, kein weiteres mal antun.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!