Junger Rüde total abgelenkt....
-
-
Zitat
Also wenn ich mir manche Hundebesitzer anschaue finde ich es schon sehr wichtig mit hundeschule.wieviele Hunde sind weder richtig sozialisiert noch erzogen?ich hab schon viele bei uns gesehen die einen Hund geholt haben und keine Ahnung haben was sie tun.die gehören einfach in ne hundeschule weil man ihnen da wenigstens bussle beibringen kann.also den Menschen eher.
Und das muss auf dem Gelände der Hundeschule passieren?
Wieviele Leute habe ich schon gesehen, wo der Hund auf dem Platz sich toll benahm und draußen der nervigste Hund war..........
Wir haben hier nicht gesagt, dass du deinen Hund nicht (ggf. mit Hilfe) erziehen sollst, sondern dass es nicht auf dem Gelände der Hundeschule passieren soll.........
-
23. März 2011 um 13:53
schau mal hier:
Junger Rüde total abgelenkt.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja, wenn man aber halt Hundesport machen möchte, dann soll/muß der Hund es auf dem Hundeplatz aber AUCH lernen...
Und da spricht ja auch nichts dagegen, wenn es vernünftig und hundgerecht geschieht...
(
-
Zitat
Naja, wenn man aber halt Hundesport machen möchte, dann soll/muß der Hund es auf dem Hundeplatz aber AUCH lernen...
Und da spricht ja auch nichts dagegen, wenn es vernünftig und hundgerecht geschieht...
(
Da widerspricht dir ja auch keiner. aber was macht es für einen Sinn, wenn die Gruppensituation jetzt aktuell einfach zu stressig für den Hund ist. Er überhaupt nicht auf sie reagiert.
Dann macht es doch Sinn, erstmal ne Pause vom Gruppentraining zu machen.
Dem Hund beizubringen, wenn gearbeitet wird, dann ist nur noch Frauchen angesagt und das eben erstmal ohne Ablenkung.
Wenn ich merke, der Hund ist beim arbeiten komplett auf mich konzentriert, kann ich die Ablenkung steigern.Aber ständig dieser frustrierten Situation aussetzen macht doch auf Dauer keinen Sinn.
Aber so wie die TS geschrieben hat, war es jetzt ja wieder weg.
-
so wie ich gelesen habe, zeigte der Bub das Verhalten aber auch NUR in dieser Situation, war sonst gut ansprechbar und hat sonst toll mitgearbeitet. Also muß man doch an DIESER Situation üben und arbeiten, eben diese Situation sozusagen in "light"....
-
Zitat
so wie ich gelesen habe, zeigte der Bub das Verhalten aber auch NUR in dieser Situation, war sonst gut ansprechbar und hat sonst toll mitgearbeitet. Also muß man doch an DIESER Situation üben und arbeiten, eben diese Situation sozusagen in "light"....
Ja richtig, in light und eben nicht immer wieder in die volle Ablenkung.
Also raus aus dem gruppentraining und sich gezielt 1-2 Leute suchen, die eben in kleiner Gruppe mit einem arbeiten. Wo man mehr abstand aufbauen kann, wo man Ablenkung steigern kann.
Aber ist ja jetzt auch müsig drüber zu diskutieren. Das Problem scheint ja wundersamer Weise weg zu sein

-
-
aber das schrieb ich doch: VOR dem Platz, nur soweit, wie es eben klappt...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!