Ein Team, endlich auf den Weg ins Leben

• Ich warte nur noch auf das OK von deinem Vermieter, um dich mach ich mir keine Sorgen :D :roll:

Viel Spaß, sie ist wirklich goldich :)

• Sie macht sich!
    Mitterweile gammelt sie sehr oft in dem Körbchen rum,
    und hat heute Nacht NICHT versucht ins Bett zu kommen,warum auch immer...

Dann haben wir gegessen,typische Situation,Bella liegt fast mit der Nase auf der Gabel,
    ich ein bisschen probiert,wegschicken funzt nicht,Madame ist Dickköpfig,
    sie kann es aber wohl laut Aussagen der Besitzer,aber nur wenn sie will^^

Ich bin aber nicht vom Mars,ich arbeite meist über positive Bestärkung,
    aber ab und an auch über Meideverhalten.
    Bei einen Dickkopf wie sie in der Situation über Meideverhalten.
    Ich sage einmal ab,Hund reagiert nicht,ich stehe Wortlos auf,schaue sie nicht an,also ignoriere sie,und gehe immer wieder in ihrer Richtung,sie muss ausweichen,das nervt sie,wenn ich sie auf einer gewissen Distanz hab,drehe ich kommentarlos um und setze mich wieder am Tisch.

Das haben wir ein paar mal wiederholt,man sah wie es im Hundehirn ratterte,man konnte die eingerosteten Schaniere sogar quietschen hören,
    "Hmm wieso klappt das nicht?Kriege keine Aufmerksamkeit,einzig ist die blöde Kuh so blöde und dumm und sieht mich nicht,die nervt voll"
    Und da kam es "Klick"
    Hund hielt brav Abstand,weil es ist ätzend sich wenn ich esse in meine Nähe zu setzen,
    bringen tuts nichts,
    und keine 2 Minuten später lag sie sogar im Korb ohne Sichtkontakt und döste...

Man muss sie nur zu packen wissen :lachtot:

• Waren grad schön draussen,wie immer nur mein Handy mit.
    Im Großen und Ganzen klappt es schon ganz gut mit 3 Hunden an der Leine,einfacher als gedacht...

Haben sich ganz gut verstanden bis auf einmal,da haben Hexe und Bella sich gekabbelt aber übelst.
    Hab dann Bella von Hexe runtergepflückt,Bella wollte leider immer wieder drauf,hab sie dann an die Leine genommen,nach ca. 10 Minuten hat sie sich endlich beruhigt und es ging wieder.
    Mein armes Hexetier,war danach ziemlich mies drauf...
    Bella hat ihr auch immer wieder ins Genick gebissen,
    muss ich das überbewerten oder kann ich das abtun?
    Ist kein Blut geflossen,aber von selber aufgehört hätte sie nicht sfz...

planschen...

Auf der Lauer

Bella die Ziege

• Hi Nyx,
    habs endlich durchgelesen ;)
    Ist echt ne hübsche Maus.
    Ich hoffe ja irgendwie, dass du sie nehmen kannst, damit es von ihr bald noch viele Bilder geben wird :lol:

Hm, die Zofferei von Bella und Hexe ist natürlich doof und man kann nur hoffen, dass das nicht so wird wie mit der vorherigen Hündin (also von den Besitzern), solltest du sie wirklich nehmen.
    Aber ich denke, auch das würdest du in den Griff bekommen.
    Ist es denn eher so, dass sie Hexe wie Beute behandelt, oder als würde sie sie gerne unterbuttern? Weißt du was ich mein?

• Anja :ua_hug:

Ja das ist schwierig zu beschreiben,
    zu Hause respektiert sie Hexe,Hexe zieht die Lefzen hoch,und dann geht Bella weg.
    Das klaptt so allmählich und sie lässt Hexe auch in Ruhe.
    Nuki provoziert sie gerne noch mal,aber Nuki fängt mitterweile auch an sich zu wehren,
    daher wird das auch weniger.
    (Provozieren-> Der ganze Hund wird größer,Schwanz nach oben,Pfote auf den Rücken,Kopf über den Rücken,umrempeln)

Draussen klappt es meistens ganz gut,aber so wie gestern da ist es gekippt,passiert auch mal.

Sie sind nebeneinander hergetrabt,und dann ist Bella drauf,ohne groß knurren,ohne Lefzen fletschen,einfach direkt ins Genick.
    (Ich will jetzt nicht sagen Grundlos,aber der Grund ist mir nicht ganz einleuchtend)

Hab sie dann von Hexe runtergezerrt,weil sie auf Aus nicht gehört hat (versuchen konnte man es ja mal ^^ ) ,
    Hab sie an die Leine genommen,weil sie ist immer wieder drauf,obwohl Hexe nur noch lasch neben mir hergetrippelt ist.

Aber auf eine ganz komische Art eben die mir neu ist.
    Sie wirkt nicht aggressiv,das einzige Warnzeichen was du bei ihr hast ist das fixieren,
    und selbst das ist komisch.
    Normalerweise gehen Hunde die ich kenne in Lauerstellung beim fixieren,nicht aber so sie,sie stellt sich höher fängt an zu tänzeln...
    Andere würden denken es seie Spiel.

Aber jetzt wo du das mit den Beutetrieb sagtest,das könnte sein,es wirkt mehr nach Jagd,aber Hexe ist doch fast genauso groß?
    Merkwürdig....

• Hallo Nyx,
    ich hoffe du kannst uns hier ein bisschen auf dem Laufenden halten. :smile:
    Glaubst du denn sie hat jetzt noch Vermittlungschancen?
    Und vermittelst du sie, oder wieder die Besitzer? :/
    Bei dir isses ja so echt doof mit Hexe.
    Ich hoffe für die Hübsche, dass sie doch noch an jemand sachkundigen gelangt (als Endbesitzer mein ich natürlich, könnte man auch falsch verstehen :ops: ) :gut:
    :hug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!