Ein Team, endlich auf den Weg ins Leben

  • Der Mann hat Spätschicht daher hat sie diese Woche leider kaum Zeit mit den Hund rauszugehen sfz...


    Also hab ich mir die Süße Maus heut geschnappt und bin mit 3 Hunden und Kinderwagen losgestiefelt :D
    Werde ich demnächst öfter machen,die Maus passt wunderbar ins Rudel.


    Wollen das evtl so machen,dass sie später in der Zeit auf Jimmy (Sohnemann) aufpasst,und ich dann öfters mal mit den Hunden losstiefel.
    Davon haben wir alle was,Jimmy hat andere Kinder mit denen sie spielen kann,sie nicht so viel Streß,Bella hat Auslauf,Nuki freut sich drüber mit Bella zu spielen,Hexe hat endlich ihre Ruhe,und ich kann gechillt ohne Kind rausgehen.


    Wollte eig. Fotos machen aber habe es vergessen :ops:
    Das Sitz klappt immer besser,an die Leinenführigkeit müssen wir bald dringend mal ran :pfeif:
    Und im Freilauf kommt sie bei mir zumindest auf den ersten leisen Ruf,beim Besitzer sieht das noch anders aus.


    Das Verhalten was sie bei denen Zuhause am Tag legt finde ich ein bisschen arg merkwürdig,das ist ein ganz anderer Hund...
    Sie wirkt auf mich dort sehr verunsichert,sie klettet ohne Ende,hat ständig die Ohren zurück,und wird auch sehr aufdringlich,sie klammert nahezu,und weicht mir nicht von der Seite...
    Könnte mit am zweiten Hund liegen,die beiden haben sich des öfteren mal in der Wolle,
    da müssen wir mal schauen,aber das schieb ich mal nach ganz hinten,denn Frauchen muss erst ein bisschen mehr lernen,
    in meinen Augen liegt da eine weit größere Baustelle,weil es halt ab und an mal zu Beissereien kommt,die dann auch mal blutig enden.
    Ich wüsste was ich ich in der Situation machen würde,aber dafür musst du erst mal bei beiden einen Grundgehorsam rein kriegen...

  • Waaaaah, Hecuda die Ziege ist aber ne Hübsche :D
    Und würd perfekt zu Lucky passen, aber gsD hat sie ne Besitzerin ^^


    Aber wegen der Kette nochmal ne Frage: Wie machst du das, wenn du auf nem Gassigang arbeiten willst?
    Kette und HB mitschlüren?
    (Geschirr ja sowieso, wenn se noch nicht leinenführig ist)

  • Durchaus,
    ich verrat dir ja mal besser nicht Night,dass die hübsche offensichtlich bald Besitzerlos ist seufz......
    Siehe auch Threat eine Mumie mit Fell,
    ich bin hin und her gerissen Dritthund oder nicht...

  • Zitat

    Durchaus,
    ich verrat dir ja mal besser nicht Night,dass die hübsche offensichtlich bald Besitzerlos ist seufz......
    Siehe auch Threat eine Mumie mit Fell,
    ich bin hin und her gerissen Dritthund oder nicht...


    Ich hab mir schon gedacht, dass sie es ist, aber nicht, dass sie bald obdachlos ist...
    Menno, ich wollte weder eine Hündin, noch jetzt nen 2ten Hund. Und das wäre nun Hund Nummer 3, der mir super gefällt.
    Schaffst du es denn zeitlich mit dreien? Denn wie du schreibst, hängst du doch schon an ihr ;)
    Muss der Mali eben noch warten ;)

  • Zeitlich schon,weil sie wenn dann Männe´s Hund werden würde,
    mir reichen zwei Hunde völlig in der Auslastung.
    Ich kümmer mich gerne mit um sie,und gebe Männe Tips mit Erziehung,aber im Endeffekt auslasten muss er sie ;)


    Das hängt halt von verschiedenen Faktoren ab,der Vermieter muss ja sagen,das mit der Ausbildung muss klappen,
    und meine Hunde müssen mit ihr klar kommen,alles weiß ich erst in knapp 2 Wochen,und solange kann man schauen wie sich das zwischen den Hunden entwickelt,nach 2 bis 3 Tagen kann man das ja nicht so genau sagen,
    und Männe muss sich das überlegen ob er sich das zutraut...


    Sie tut mir irgendwie Leid,erst 2 Jahre alt und schon ein Wanderpokal....
    Züchter,anderer Besitzer,jetziger Besitzer,und dann???? (Wir?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!