*Zeigen und Benennen*

• Zitat

Ich war heute richtig stolz, ein paar meter von uns entfernt ist ein bellender und in der leine springender labrador vorbei gelaufen, nala war etwas erregt aber wir konnten super an den hund vorbei sie ist direkt neben mir gelaufen. Nala hat einmal kurz gebellt aber mit ein "nein" und "weiter" konnten wir weiter.

So kann es weiter gehen :D

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Wow, das hört sich toll an.
    Weiter so :gut:

• Morgen laufen wir mal durch die Stadt, ich hoffe das es dort auch so gut klappt.

Ich nehme natürlich den Clicker und Leckerlies mit auch wenn die Leute dann immer doof schauen.
    Es gibt soviele Leute die mich dumm anschauen und fragen was das denn sein soll und warum ich das mache.

• Zitat

Morgen laufen wir mal durch die Stadt, ich hoffe das es dort auch so gut klappt.

Ich nehme natürlich den Clicker und Leckerlies mit auch wenn die Leute dann immer doof schauen.
    Es gibt soviele Leute die mich dumm anschauen und fragen was das denn sein soll und warum ich das mache.

Dann drück ich Euch die Daumen. Wir waren heut auch noch mal in der Stadt, was wir recht selten machen.
    Es ist arg anstrengend, ich muss dort wohl öfter mit Ihr üben,...

• wie lang macht ihr sowas denn?

Ich würd mir da Strecken und Uhrzeiten aussuchen, wo noch nicht gar so viel los ist. Was ich auch immer gerne mache: zwischendurch einfach mal irgendwo hinsetzen, und nichts machen, ausser gucken lassen.
    Wo es mir dann egal ist, ob der Hund steht, sitzt oder liegt. Man kann das nett mit Entspannung verknüpfen. Und wenn der hund dann wieder ruhig und entspannt ist, gehts entweder zurück nach Hause, oder ein Stückchen weiter.
    Ich gehe auch nie richtig "Shoppen", wenn ich einen Hund mit habe. Ich geh vielleicht kurz mal in den Buchladen, oder in die Post, oder je nach Wetter gibts einen Kaffee in einem Straßencafe (kann man dann nett mit sitzen und guckenlassen verbinden).

wihtig ist halt, zu gehen, lange bevor der Hund Streß bekommt, damit sich das Gefühl feststetzt: "Oh Stadtbesuch, cool, kann ich! No Problem." Wenn man immer so lange macht, dass der Hund schon Streß hat, nimmt er DIESEN Eindruck mit in den nächsten Stadtbesuch...

• Ich bin heut mit rad in die stadt gefahren. Habe dann das rad geschoben und bin mit nala durch die stadt gelaufen. Sie war total entspannt.
    Ein hund der nur ein paar meter enfernt war hat gebellt wie irre und ich sagte nur zu nala "weiter" und das hat super geklappt nala ist sofort weiter und hat noch nicht mal mehr zum hund geschaut.

Das war wirklich super.

Ich laufe mit nala nur durch die stadt wenn ich zu meiner mom gehe.

Es war auch nicht all zuviel los aber immerhin waren ein paar passanten dort.

Das lustigste was passiert ist,als eine frau mit ihrem hund vor mir wegerannt ist und sich im gebüsch versteckt hat.
    Ich bin dann an ihr vorbei und da meinte sie mein hund ist böse eine totale bestie, deswegen bin ich weggelaufen :D
    Das sah echt lustig aus.
    Nala hat den hund nur angeschaut und ist dann weiter gelaufen.

Es war wirklich toll sie hat super gehört und war total lieb.

• Hab da nochmal eine frage,
    und zwar ist Nala wenn sie andere Hunde sieht noch sehr nervös und angespannt, anscheind denkt sie ich überlege es mir doch nochmal und sie darf hin :lol:

Kommt das selbst mit der zeit das sie ruhiger wird und ruhig an den Hunden vorbei gehen kann?

• Hm, ich hatte letztens ein Erlebnis, da bin ich zwiegespalten, ob ich es als Fort- oder Rückschritt verbuchen soll.
    Wir waren auf einer Wiese, habe uns gerade hingesetzt und nen bissel versucht zu entspannen.
    Dann kam der schwarze kleine Hund vorbei, den wir da jeden Mittag treffen. Er kam auch nicht zu uns ran oder so, sondern guckte nur.
    Lucky guckte auch. Ich also will das "wo ist der Hund"-Spiel machen, doch Lucky reagierte nicht. Also Geschirrgriff und festgehalten und gucken lassen. Lecker vor die Nase.
    Keine Reaktion.
    Wir saßen dort mindestens ne Minute, bis Lucky wieder "da" war, sich dann aber super umlenken ließ. Aber die Zeit war der wie weggetreten, hat nur gestarrt. Es gab aber kein Knurren, kein Gebell, keine Bürste, einfach nur gucken.

• Hast du mal versucht das zu dir schauen auch zu clickern?

Ich mache es so und dadurch schaut sie zum hund und danach direkt zu mir.
    Dadurch hab ich ihre aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!