*Zeigen und Benennen*
-
-
Look ist aber so ähnlich wie Guck(en), nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu :)
bei uns läuft ja so weit alles recht gut.
Allerdings ist heute wieder genau das selbe passiert wie letztens.
Unsere Hündin spielt mit ihren Kumpel im Park und plötzlich kommt ein Dackel um die Ecke.Beide Hunde rennen hin und unsere Hündin bellt den kleinen Dackel an :/
Sie tut nun wirklich nichts aber ich denke sie bellt dann einfach aus Unsicherheit.
Das tut sie auch nur wenn sie mit einen anderen Hund spielt sonst macht sie das nicht.
Durch das bellen schreckt sie natürlich die Hunde ab und die Leute denken unsere Hündin sei eine Bestie.Hat da jemand vielleicht eine Trainingsidee?
Die Schleppleine werde ich erstmal nicht mehr los lassen wenn sie spielt. -
"Sieh hin!"
??
-
Ja das ist klar.
Allerdings möchte ich meinen Hund beibringen das sie erst gar nicht hin startet.
-
Ein verläßlicher Rückruf !
-
-
Wenn sie einmal unterwegs ist kann ich rufen wie ich will
Wenn ich allerdings vor ihr den Hund sehe und sie dann rufe kommt sie sofort.
-
Deshalb ja ein verläßlicher !!
Alles andere ist genau das, worüber man sich hier, zurecht, aufregt. Der unkontrollierte Hund, der "nix tut", ausser kläffend auf einen zuzurennen.
Wenn sie hört und kommt, dann lobst/belohnst du sie bestimmt, oder ?
Was, wenn sie nicht hört, ein Kommando (auch in einem anderen Zusammenhang) ignoriert, gibts dann Konsequenzen oder passiert dann NIX ? -
Wenn sie kommt lobe ich sie klar.
Wenn sie nicht kommt dann hol ich sie ab und leine sie an. -
staffy
Was soll da passieren? Erstens kann sie es nicht mehr verknüpfen mit der Aktion "Läuft hin" und zweitens brauchen wir in einem Zeigen & Benennen Thread keine Sanktionen...NicoleT
Abholen und Anleinen bringt nichts. Das ist reines Situationsmanagement.Hast du schon einmal an den Doppelten Rückruf gedacht? Oder aber ein verlässliches Abbruchsignal bzw. den Geschirrgriff? Ich hatte in solchen Situationen nie eine Chance, meinen Hund zurückzurufen, aber ihn zu unterbrechen...
-
Wenn sie Hunde sieht dann bringt da leider nichts.
Wir bauen gerade einen Rückruf mit der Hundepfeife auf.
Ich weiß das so ein Verhalten von einen anderen Hund nerven kann und es tut mir auch leid das es passiert ist.
Auch wenn ich sage das sie lieb ist sieht es in diesem Moment vielleicht für andere nicht so aus.
Obwohl die Körperhaltung es schon sagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!