*Zeigen und Benennen*
-
-
Ich habe was bemerkt und zwar hat Nala Anscheind irgendeine Pollen Allergie. Heute im Park fingen die Augen wie irre an zu Tränen.
Für solche Situationen haben wir von unserer tä ein mittel bekommen.
Was mir heute positiv aufgefallen ist, sie hat mit einen bekannten Junghund gespielt (labbi) der ist aber irre Wild.
Dieser labbi ist für Nala schon zu Wild.
Sie bellt ja generell im Spiel aber ich habe gemerkt ihr wird das gespringe zu viel und habe sie gerufen.
Nala kam sofort,ich leinte sie an und wir liefen noch mit dem HH ein Stück und Nala ist einfach neben mit gelaufen während der labbi wir irre in der Leine hing und zu Nala wollteIch finde Nala lässt sich im Moment wieder viel gefallen und sie weiß das ich sie abrufe wenn ich es merke das es zuviel wird.
Sie spielt lieber mit Hunden die ruhiger sind als sie und nicht immer drauf springen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist heute einfach in einen Bus eingestiegen...
Zum Glück hat der Fahrer & ich es bemerkt - mich macht Hank zur Zeit einfach wahnsinnig. Eigentlich ist es ja ganz witzig, aber ich frag mich was - oder viel mehr ob - etwas in seinem Kopf vorgeht...
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Polen & Verhaltensänderungen?
-
ohja Entspannungswort
habt ihr das schon konditioniert? Wir sind fleissig dabei, heut abend gibts nochmal ne Massage..
LG
-
Hmm das weiß ich nicht.
Das Jucken ist natürlich nicht so toll und dadurch sind sie schneller gestresst und genervt.Ich muss ja sagen sie macht sich seit den letzten 1 1/2 Wochen echt gut.
Vielleicht ist es auch nur eine Phase.
So eine Allergie ist für den Hund genauso unangenehm wie für den Menschen :/
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Mein Hund ist heute einfach in einen Bus eingestiegen...
Zum Glück hat der Fahrer & ich es bemerkt - mich macht Hank zur Zeit einfach wahnsinnig. Eigentlich ist es ja ganz witzig, aber ich frag mich was - oder viel mehr ob - etwas in seinem Kopf vorgeht...
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Polen & Verhaltensänderungen?
Also die Story mit dem Bus würde mich echt mal interessieren
Ist er an einer Bushaltestelle einfach so eingestiegen? -
-
Ja... Wir sind halt vorbei gelaufen & ich weiß schon, dass er gerne Bus fährt.
Aber dass er da einfach einsteigt, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet, da er ja eigentlich auch gesehen haben müsste, dass ich weitergegangen bin... -
Hier ist im Moment ein Bild für die Götter
Wir bekommen neue Fenster und Nala wickelt die Bauarbeiter alle um den Finger.
Einer möchte sie sogar mit nehmen;)
Wenn ich überlege wie es im Dezember eine zeit lang aussah wo manchmal Leute im Haus angebellt wurden :/
Heute ist alles total Easy und sie lässt sich gerne kraulen.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Zitat
Als Hank der Meinung war flaxen zu machen & auf meine verbale Anweisung nicht reagierte, hab ich ihn ebenfalls kurz "gezwickt" (war nicht doll) & er war keineswegs verschüchtert, ängstlich oder beschwichtigend, sondern schlicht: Oh ok, ist ernst, akzeptiere ich & hat sich benommen.
Fass ihn aber mal öfter plötzlich zuhause in der Gegend an, aber nett und kraulend, sonst kann das blöd nach hinten losgehen.
(In einem schon bestehenden Konflikt auch, aber das weißt Du ja bestimmt eh. Hatte ich nur grade die Tage vor Augen, alles nur "Diskussion ohne Zähne mit Getöse" zwischen den Hunden, bis einer im Flankenfell gepackt wurde, weil man das Geschirr nicht erreichte - und schon schnappte der Gekniffene nach dem anderen Hund.) -
Danke dass du das nochmal erwähnst! =] Du hast natürlich vollkommen recht...
-
Ich hatte heute tolle Begegnungen! Okay, einmal gabs n Ausfall, den verzeih ich aber da plötzlich hinter ner Ecke n Flexileinenpöbler stand, keinen Meter vor uns. Der fing dann auch an und Jacky steigt mit ein. Haben dann die Situation schnell entschärft und Jacky konnte sich wieder mit nem Schnalzen zum Bogen laufen animieren lassen. War verhältnismäßig gut.
Dann hatte ich noch ne Begegnung. N paar Meter hinter uns läuft n Hundefreund an der Leine. Wie ihr wisst, muss das ja nix heissen
(selbst den hat Jacky schon auf dem Weg zu den Feldern gelegentlich "angepöbelt").
Vor uns plötzlich n Frenchbully. Ich schnalze, gehe ein paar Schritte zurück, Jacky wendet sich zu mir und bleibt ruhig. Ich weiss, dass sie gleich den Hundekumpel hinter sich bemerken wird :scared: . Sie bleibt aber erneut ruhig. So konnte ich, mit angeleintem Hund im Rücken, direkt am Bully vorbeigehen (ist aber auch n ganz sanfter der nie fixiert). Dannach durften sich die beiden, also Jacky und der Hundekumpel begrüßen.Begegnung mit zwei Hunden auf engstem Raum, gemeistert
Okay, es war ein sehr freundlicher Hund und ein Hundekumpel, aber trotzdem. Erfolgserlebniss! Und an den Pferden sind wir auch ohne Probleme vorbeigekommen, hab sogar nur zum Schluss mit EINEM Leckerlie belohnt.POSITIVE KONDITIONIERUNG ROCKT :cooler:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!