*Zeigen und Benennen*
-
-
Zitat
Naja, wie gesagt, ich bin noch am beobachten und meinen Hund verstehen, alles nicht so leicht...
Warum gehst du dann nicht in eine kompetente Hundeschule vor Ort, die dir erklären kann, warum dein Hund was macht ! So unterschiedlich die Gründe sind, genauso vielfältig die Trainingsansätze ...
Gruß, staffy - Terrierfan

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier *Zeigen und Benennen* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich frag mich grad, ist es tatsächlich nötig, jegliche emotionale Regung wegzutrainieren.
Dein Hund führt sich ja nicht auf wie ein Berserker. Du schreibst, die Leine ist gespannt...er geht dann aber weiter mit dir mit , oder nicht ?
Bei Bandit merkt man den inneren Konflikt am Gefiepe. D. h. gehen wir an einem freundlich zugewandten Hund vorbei, der für ihn keine Bedrohung darstellt und er der Meinung ist, der ist freundlich, dann akzeptiert er zwar mein "Nein" (bedeutet in dem Fall, wir gehen weiter ), er schaut hin, er jammert leise und ganz kurz vor sich hin.
Ja..nu...dann ist das so.
Meine Kinder quengeln auch an der Kasse rum, weil sie nen Ü Ei haben wollen. Gibt es aber nicht.
Dann müssen sie sich mit dem Frust auseinandersetzen.
Ich will gar nicht, dass sie das Ü Ei an der Kasse ignorieren.
Denn sie sollen sich mit dem Affekt aktiv auseinandersetzen.Kann das bei Hunden nicht auch so gehen ?
Muss ich dem Hund ständig Neutralität anclickern ?Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Danke! Super Beitrag!

-
Wenn man quengelnde Kinder und fiepende Hunde man, ist das sicher ein "Super Beitrag"
-
Zitat
Wenn man quengelnde Kinder und fiepende Hunde man, ist das sicher ein "Super Beitrag"
sorry, nicht man sondern mag

Wenn man quengelnde Kinder und fiepende Hunde mag, ist das sicher ein "Super Beitrag"
-
Wie läuft es denn bei euch so?
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Warum gehst du dann nicht in eine kompetente Hundeschule vor Ort, die dir erklären kann, warum dein Hund was macht ! So unterschiedlich die Gründe sind, genauso vielfältig die Trainingsansätze ...Gruß, staffy - Terrierfan

Hey staffy,
ich habs vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt, ich meinte, dass ich meinen Hund ja auch erst mal in den verschiedensten Situationen kennen lernen muss und das geht ja nun mal nicht von heut auf morgen. Deswegen beobachte ich ihn viel, lese hier viel und schaue, was für Methoden zu uns passen könnten und ich kann mir Z&B für uns wirklich gut vorstellen.
Tja und mit ner kompetenten Hundeschule, da habe ich auch schon ne Menge rumgeguckt, auch hier im Forum geschaut, frage immer mal Leute, aber bei dem Überangebot in Berlin gestaltet sich das nicht so einfach.
Also, wenn hier jemand eine tolle kompentente Hundeschule oder ne/n Trainer/in in Berlin kennen sollte, dann immer mal her damit.
-
Hallo,
ich wollte euch mal kurz berichten.
Wir haben den Clicker nun positiv konditioniert und ich habe mich noch mal viel zum Thema Clickern und Z&B belesen, es haben ja echt viele tolle Erfolge mit Z&B gerade beim Pöbeln gemacht, wie ich hier gelesen habe.
Wir haben erst gestern Mittag mit Z&B bei Hundesichtung angefangen und was soll ich sagen, bisher klappt es ganz wunderbar.
Hugo hat richtig Spaß am clickern und bisher hat er sich die Hunde ruhig angesehen und nicht mehr gepöbelt. Außer die ersten zweimal, da war ich zu langsam, blöd, aber passiert. Und ich bin schon jetzt viel entspannter, eigentlich schon seit gestern Mittag, nicht mehr nach dem Motto "Oh, da kommt ein Hund, sondern ey da kommt ein Hund, wir clickern nun mal", das ist echt toll, gerade jetzt, wo noch mehr Hunde bei dem Wetter unterwegs sind.
Jetzt heißt es nur für mich, erstmal "Frau über den Clicker" werden, das ist ja immer alles gar nicht so leicht zu händeln, Hund, Clicker und Lecker in den Händen,
aber das wird schon! Bisher bin ich echt angetan von unserem positiven Einstieg und bin gespannt, wie es weiter läuft!Aber ich hab noch ne ganz praktische Frage an euch: wo habt ihr den Clicker befestigt? Ich hatte ihn mir erst um den Hals gehangen, dann ums Handgelenk und ein paar Leckerchen in der Hand und in der anderen die Leine. Wie macht ihr das?
-
Das ist doch schon gut :)
Ich habe den clicker mit so einem Spiralband um das Handgelenk.
Die Leckerlies entweder in der Jackentasche (das Leckerlie ist in einem Frischhaltebeutel) oder im Leckerliebeutel.Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Ach blöd, gerade war ne blöde Situation:
um die Ecke an nem Platz war relativ nah ein JRT, den wir natürlich erst total spät sehen konnten, der hing in der Leine und Hugo hat auch gepöbelt (ich weiß nicht mehr, wer "zuerst angefangen" hat, das ging so schnell), ich hab nen paar mal geclickt, er hat auch ganz kurz aufgehört, aber sofort wieder weiter gemacht und konnte einfach nicht aufhören, wir waren zu nah dran. Ach ärgerlich! Dabei bin ich schon immer auf der Hut, aber hier passieren leider öfters solche Situationen, wo gerade jemand um die selbe Ecke biegt oder plötzlich zwischen Autos oder aus Häusern auftaucht.
Aber ich frage mich da jetzt, was mache ich denn in solchen Situationen, wenn er in der Leine hängt und bellt, also wenn es zu spät ist? Eigentlich soll doch der ruhige Blickkontakt geclickt werden?
Ich habs halt versucht, seine Aufmerksamkeit mit ein paar Mal clicken zu bekommen und als das nicht ging, bin ich einfach weiter gegangen, dann hat er sich ja auch schnell wieder beruhigt.Aber noch etwas positives: ich hab gemerkt, dass die Leinenführigkeit (auch noch ne Baustelle, an der wir arbeiten) viel besser wird, so ganz nebenbei, er ist jetzt schon viel aufmerksamer auf mich.
Ich clicker immer mal wieder, wenn er an lockerer Leine läuft und dadurch macht er das schon viel öfters, als ohne clickern. Das wäre natürlich cool, wenn wir das durch den Clicker parallel endlich mal ganz in den Griff bekommen würden. 
-
Wenn ich in dieser Situation war das Nala gebellt war es bei mir so Augen zu und durch einfach ignoriert und weiter.
Natürlich habe ich auch immer versucht nicht in so eine Situation zu kommen aber das passiert immer mal wieder.
Weshalb Pöbelt dein Hund nochmal habe es vergessen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!