*Zeigen und Benennen*
-
-
Schön hier immer von euren Erfolgen zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es auch immer wieder toll :)
Ich wünsche euch Frohe Ostern OoO
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Wir "zeigen und benennen" ja fleißig weiterhin auch andere Hunde.
Duncan findet manche einfach gruselig andre sind ihm egal, Rocco muss/möchte hin und wenn er nicht kann, ist er frustriert und unentspannt (nicht pöbelnd aber steif und mit gespannter Leine)Ich clickere Hunde und halte derzeit noch ca. 20 Meter Entfernung. So langsam hab ich das Gefühl, dass Hunde in dieser Entfernung gar nicht mehr interessant sind. (zuvor sind beide permanent hinsehend mit der Leine in Richtung des anderen Hundes vorbeigelaufen)
Ist das nun gut oder schlecht? Einerseits ja gut, andererseits sollte ja die Motivation des Z&B noch da sein sobald ein Hund zu sehen ist, oder?
Liegts evtl. an der Qualität der Belohnung?
Ich trau mich absolut nicht näher ran, aus Angst, dass es wieder schlechter wird :/ (mit beiden)Mit einem lauf ich auch durchaus direkt auf einem Weg an anderen Hunden vorbei. Das klappt gut. Heute Abend kam uns eine Gruppe von drei Hunden entgegen, leider unangeleint. Was heisst leider, ich kann gar nicht sagen ob es schlecht war.
Ich hab beim draufzugehen geclickt und er hat sich ca 50% umgedreht und die anderen 50% hab ich ihm die Leckerchen vor die Nase geworfen, die hat er dann auch brav gesammelt. Leine war entspannt. Hund fast neben mir.Naja dann kam einer der Hunde zu Rocco, ich hab ihn an entspannter Leine hingelassen, bisschen Schnuppern, kurz mit dem fremden Frauchen gesprochen, und jeder ging wieder seiner Wege. Ne recht entspannte Begegnung und weitergehen ohne Probleme.
Kann ja für Rocco ne Belohnung darstellen (Distanzverringerung) oder? Sein Wunsch ist ja eigentlich immer Kontakt zu andren Hunden zu haben. Für mein Ziel "Wir gehn einfach vorbei ohne Kontakt und sind trotzdem entspannt" wars ja nun wieder nicht so dolle, oder?
Ich weiß wirklich gar nicht was ich davon halten soll.
-
Wie meinst du "nicht mehr interessant"?
Hank ist ja auch ein: Ich will da aber ganz ganz unbedingt hin & das auskundschaften! (Daran sichtbar, dass er im Freilauf dann doch noch mal nen Bogen Richtung des anderen Hundes läuft um ne Nase zu nehmen o_______°(Er hat sich heute übrigens abrufen lassen von einem Hund der auf uns - zurück - zu kam... Damit hatte ich nicht gerechnet, war dann aber megastolz) :^^:
& für ihn sind manche Hunde auch nicht so spannend (mittlerweile!). Manchmal gibt es Hunde, da würde er sich lieber mit was andere beschäftigen als die anzuschauen. Das lasse ich dann auch zu...
Haben sie gar kein Interesse mehr? Oder ist es eher ein: Jopp ich habs gesehen, lasst uns weitergehen?!
Weil das wäre ja genau das Verhalten was wünschenswert ist. Ein wahrnehmen ohne aufregen...Ja doof gelaufen. (Ich geh mal davon aus, du magst keinen Leinenkontakt haben?) Aber da die Leine ja durchhing, solche Sachen passieren. Manchmal kommt mensch um ne Häuserecke & da steht ein Hund. Ich finde ihr habt die Situation gut gelöst =]
-
Wie seht ihr das?
Heute haben wir Nala mit zu meiner Mom genommen.
Wir sind dort mit unserem Auto hin gefahren.
Als wir Nala raus gelassen haben war rechts ca 20m entfernt ein Hund.
Nala hat gebellt als sie diesen gesehen hat.
Ich war dann später nochmal mit meiner Nichte spazieren und wir mussten an Hunden vorbei laufen und alles lief super.
Also muss es irgendwas mit dem Auto Zutun haben.Auch als wie weggefahren sind und nala schon im Kofferraum war sah sie zwei Hunde die plötzlich da waren und bellte.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
-
Nala kann das Auto durchaus als ihr Revier betrachten.
Bei uns läuft's sehr gut, abgesehen von distanzlosen hibbeligen Junghunden, OHNE Aufsicht, die meinen Hund von hinten über den Haufen rennen wollen. Ugh.
Und heut ist er bei einem um die Ecke kommenden Erfeind ausgetickt, aber das war NICHTS im Vergleich, wie er früher bei diesem Hund reagiert hat (da wurde nämlich das komplette Gehirn runtergefahren und Krieg!!!!! gebrüllt). Heut hat er sich auch wirklich bemüht, die Füße stillzuhalten - aber der andere Hund hasst ihn auch, ist halt nicht die leichteste Situation.
Dann gab's noch summa summarum 3 Begegnungen, die nicht ganz so toll geklappt haben, davon zwei mit Ultimativenhassobjekten.
Der Rest läuft kommentarlos positiv ab, auch ohne z&b, da ich das Spielchen ja auch nicht ausschließlich mache. (da fehlt mir dann wahrscheinlich auch der Anreiz zu berichten...weil so eine Prahlerei doch langweilig ist.
).
-
Was machst du denn sonst noch außer Z&B? *neugierig lunz*
Nicole ich glaube auch, dass es durchaus als Revierverhalten zu interpretieren ist. Habt ihr einen Garten bei dem sie auch verbellt?
-
Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und jetzt?
Es ist eine bedeutende und allgemein verbreitete Tatsache, dass die Dinge nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.
-
ZitatExterner Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und jetzt?
Es ist eine bedeutende und allgemein verbreitete Tatsache, dass die Dinge nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.
Could you explain that please?
-
Aprilscherz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!