*Zeigen und Benennen*

  • Zitat


    Finde ich super :gut: Genau solche Sachen sind es oft und ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich. Caspar scheint ein kleiner Nasenbär zu sein - find ich echt perfekt wie ihr das macht *fg*


    Das liegt wohl daran, dass er mit "such" immer was Positives verbindet und das ähnlich wie der Clicker direkt in tiefere Hirnregionen geht. :lol: Da macht es dann auch nichts, dass das zu suchende Leckerchen vor seiner Nase liegt oder - ich bin ja fies - ihn in größere Entfernung zum anderen Hund bringt. Nutze ich gern in Momenten, wo ich weiß, wenn ich an der Leine ziehe, explodiert der Hund. Also Leckerchen etwas weiter weg werfen und suchen lassen. Wenn Caspar danach wieder hoch guckt, ist die Entfernung entweder ausreichend oder es fliegt noch ein Distanzvergrößerer. ;)
    Nur bei Katzen funktioniert das nicht, da müsste ich vermutlich Kaninchen werfen. :lol:

  • Zitat


    Nur bei Katzen funktioniert das nicht, da müsste ich vermutlich Kaninchen werfen. :lol:


    :lachtot: Die Idee hatte ich auch schon. Um bei ihm jagdlich was zu erreichen bräuchte ich so ein Belohnungskarnikel für den passenden Rückruf, dass er dann so richtig schön hetzen kann :ugly: Ist natürlich ironisch gemeint - nicht das jemand denkt ich zauber bald kaninchen aus meiner Bauchtasche :lol:

  • So muss noch schnell die "Beichte" ablegen *fg* Hatten gestern mittag einen pöbelrückfall... kommen grade aus der garage, im Garten gegenüber (die keinen Hund haben) ist ein Goldie angebunden... hab erst gemerkt das was ist als jukon in die Leine ging und 2 x gebellt hat :tropf: Geschirrgriff hat aber gefunzt und er war erst noch aufgeregt, kam aber sehr schnell runter, sind natürlich dann noch bisschen vor dem Garten rumgependelt also gut korrigiert. Also will nur sagen damit - auch wir haben rückfälle (und in den nächsten Wochen wird es davon bestimmt viele geben :( ) - aber viel mehr haben wir Situationen in denen er sich super verhält und er lässt sich unterbrechen, was früher nicht möglich war : D Mit seinem Verhalten mit dem Bosseiran hat er sich eh mind. 100 Ausrutscher verdient *fg*


    Muss sagen ich war deswegen schon etwas down für so 30 min... aber rückblickend find ich es völlig okay und in solchen Situationen kann es denke ich immer wieder mal passieren das das unerwünschte Verhalten mal wieder zum Vorschein kommt (daheim ist das Erregungslevel halt doch höher und in besagtem Garten sind auch öfters katzen unterwegs).


    Naja er hat sich dann auch rehabilitiert, auf dem Gassi kam nämlich ein pöbelnder, geifernder Schäfi auf uns zugeschossen und das hat er ganz tollt gemacht :D Ehrlich gesagt die Frau ist unmöglich guckt einfach nicht. Gottseidank kam der Hund nicht ganz her... der hat nämlich Jukons Freundin schon mal attakiert und da wir öfter zusammen unterwegs sind kann er jukon auch nicht ab... naja die trulla hat sich natürlich nicht entschuldigt und obwohl ihr hund massiver leinenpöbler ist ist sie dann einfach weitergelaufen (wir waren auf dem Radweg, sie kam von der Wiese). Da ich immer Rücksicht nehme deswegen und mich das einfach wahnsinnig geärgert hat ihr Verhalten (die erzählt übrigens auch die wildesten Geschichten über uns) bin ich dann weitergelaufen. Hat mir im Endeffekt für den Hund dann aber leid getan :verzweifelt: Hat sich aufgeführt wie ein berserker und dann aufgeschrien vor Schmerz (sie führt ihn mit Doppelleine - Geschirr und Stachler :ugly: ). Jukon ist ohne mit der Wimper zucken vorbei während mir der hund leid tat und ich sauangst hatte, dass sie ihn nicht hält...

  • Dass solche "Führung" erlaubt ist. Es lässt mich echt den Kopf schütteln. Genau wie Menschen der Meinung sind eine Schleppleine an ein Halsband (noch besser "Zuziehhalsband" zu befestigen)...


    Manchmal denk ich so ein Hundeführerschein wär schon praktisch, andererseits würde ich den mit Hank wahrscheinlich nicht bestehen :roll: :headbash: :ugly: |)




    Ach Caro :ua_solace: es ist lieb, dass du aus Solidarität immer mal wieder zum Vorschein kommen lässt, dass Jukon auch einer von "den anderen Hunden" ist. *Stimme verstell* =]


    Mittlerweile finde ich Rückfälle gelegentlich sogar gut. Zum Einen, um sich als Mensch nochmal klarzumachen, was früher der Standard war & zum Anderen, die Möglichkeit zu bekommen, dass der Hund sich im Nachhinein doch noch kontrolliert bekommt. Klar wäre es schön, wenn solche Zwischenfälle nicht wären, aber ich denke, dass es auch für den Hund gut ist schwere & aufregende Situationen gemeinsam mit dem Menschen zu meistern.

  • Ja, Rückfälle find ich auch super, deswegen haben wir da auch so viele von. :muede:


    Caro, bei Dir laufen sehr merkwürdige Leute rum, wenn ich das mal so sagen darf. :irre3:

  • Totoro: Ja so werd ich wenigstens nicht leichtsinnig :D


    Zitat

    Ja, Rückfälle find ich auch super, deswegen haben wir da auch so viele von.


    Caro, bei Dir laufen sehr merkwürdige Leute rum, wenn ich das mal so sagen darf.


    Vielleicht bin ich auch die irre :lepra: Also sowas hatten wir ja schon ganz lange nicht mehr. Aber das ist halt ne spezielle Freundin... :hust: Ist halt schon immer befremdlich wenn man auf der anderen Wiesenseite läuft und sie die leute anhält und mit dem Finger auf uns zeigt :irre3:


    Zur Zeit haben wir glaub ich Idiotenwochen :lol: dafür war aber vorher monatelang ruhe...

  • Wir haben heute auch wieder einen meiner liebsten Hunde getroffen. Der hat bei unserem ersten Aufeinandertreffen Caspar direkt mal den Kopf aufgelegt. :roll: Seitdem ignoriert Caspar den völlig, frei nach dem Motto "Mit Idioten diskutier ich nicht". :lol: Da Caspar nicht mit ihm zanken wollte, hat er sich dann an Luis rangepirscht, aber der hatte gerade ein Kaninchen entdeckt und war vollkommen weggetreten. Ja, schon blöd, wenn man zanken will und keiner mitmacht.


    Dafür haben wir auch ein paar nette Hunde getroffen und sind mit denen eine Runde gelaufen. Und da konnte ich mit Luis z+b machen bzw. zumindest den Anfang. Er hat ja immer ein bisschen Angst vor großen und dunklen Hunden, und wenn die dann noch rennen, ist es ganz gruselig. Aber genau so einen haben wir getroffen und Caspar hat sich mit der Dame prima amüsiert. Also habe ich Luis ein paar Mal fürs Ansehen geclickert und dann war der Hund ok und die zwei durften ihn sogar ungestraft über den Haufen rennen. Hatte ich mal erwähnt, was für eine coole Socke der kleine Kerl ist?

  • Zitat

    Ich merk schon, die Vermittlungsanzeige brauch nicht mehr aktualisiert werden =9


    Glaub ich auch :D Drücken alle Daumen und Pfoten, dass alles klappt und ihr den coolen Luis behalten könnt =)


    Schade, dass ihr so weit weg wohnt, ich hätte den optimalen hardcore Trainingspartner :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!