*Zeigen und Benennen*
-
-
Ne Anleitung?
Ich hätte jetzt geschaut was wir da haben an stockartigen Objekten, Schnur dran, dann eine olle Socke in eine andere olle Socke stecken - Knoten rein, an die Schnur: Fertsch
So in der Theorie... Ach ich mag ihn einfach mal gerne bissel kontrolliert heizen lassen, dass er sich auspowern kann
Aber ich les gleich noch mal die Übung im Impulskontrolle-Buch...
Was meinst du mit kaputt machen? Was kann passieren? ó.ò
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: *Zeigen und Benennen**
Dort wird jeder fündig!-
-
So ich habs mir noch einfacher gemacht & einfach unseren Teleskopbesenstiel zweckentfremdet ^^
Hab auch gleich ein bisschen mit Hank gespielt & fürs Foto hat er sehr geduldigt gewartet...
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah genial - das müsste sogar ich hinkriegen
Naja Jukon ist sehr extrem was Hetzen angeht (bei lebenden Objekten
, also bei Bällchen und so nicht wirklich). Kann auch sein, dass es bei der Reizangel ähnlich ist das ihn das nicht juckt. Das heißt wenn er zum Beispiel nem Wild hinterherhetzt (was soweit ich weiß 2 x in seinem leben passiert ist, aber ihr kennt ja die situation kann durchaus öfter gewesen sein *hüstel*grummel*) ist das extremst selbstbelohnend für ihn, dh. was lebendiges Hetzen ist das ultimativ allertollste was es für ihn auf der ganzen großen weiten Welt gibt und durch nix zu toppen.
Deshalb sucht er danach auch bewusst, scannt beim Gassi gehen, durch höhere Wiesen hüpft er wie ein Häschen (auch in der Intention Beutetiere aufzuscheuchen).
Also wenn was vor ihm wegrennt in näherer Entfernung hab ich keine Chance, da funzt nix mehr. So wenn ich ihn jetzt an der Reizangel mal hetzten lassen würde und er fände es toll (was ich je länger ich mir das überlege nicht glaube, muss ich echt mal ausprobieren
), dann kommt er immer mehr rein in dieses Hetzen, was für ihn eh schon die Droge schlecht hin ist. Naja und wenns blöd läuft bring ich ihn dadurch noch viel mehr auf das Hetzen, was ich ja eigentlich nicht will.
Geil wäre es auch natürlich wenn er drauf abfahren würde als Belohnung einzusetzen, nur so ne reizangel bring selbst ich nicht in meine Bauchtasche
-
Zitat
Geil wäre es auch natürlich wenn er drauf abfahren würde als Belohnung einzusetzen, nur so ne reizangel bring selbst ich nicht in meine Bauchtasche
Ich überleg da selber, aber vielleicht kann man da sowas wie einen Gewehrriemen basteln
Bin einfach zu faul das Ding rumzutragen deshalb stehts auch seid einer Ewigkeit auf der Einkaufsliste....Heute bei uns:
Negativ: Wir haben zwei der Supererzfeinde getroffen. Situation ist schiefgelaufen, die anderen Hunde haben auch wie blöd gepöbelt. Die Leutchen greifen auch überhaupt nicht bei ihren Hunden ein und meiner kriegt da schon Zornesfalten wenn er von denen fixiert wird. Nächstes Mal dann...hoffentlich...wird das besser.Positiv: Drei Meter weiter entdecken wir zwei Rehe im Gestrüpp. Hab Django lange schauen und benennen lassen, dann sind wir als Jackpot ein Stückerl gemeinsam um die Wette gelaufen. Hätt eigentlich nicht gedacht, dass er nach der verpatzen Begegnung vorhin, da so gelassen bleibt.
Positiv 2: In der Herrgottsfrüh haben wir den Hund aus unserem Haus getroffen, den mein lieber Köter einfach nicht riechen kann, als die gerade raus wollten und wir rein. Erstmal in sichere Entfernung flüchten (meine Dumpfbacke regt sich da immer so schrecklich auf, und wir treffen den anderen so selten...deshalb ist das so on/off), schauen lassen.
Natürlich wollte er schon Feuer speien, so wie er seine Nüster aufgebläht hat....hab ihn da korrigiert (Hand auf die Brust gelegt...ist so ein "Erde-an-Django"-Zeichen), benennen + Handtouch machen lassen. Hat super geklappt.Belohnt hab ich da "nur" mit verbalem Lob.
-
Django hat aber viele Feinde *grins*
Super, dass er sich bei den Rehen so beherrschen konnte.
Für die Bauchtasche müssen wir so eine Zeltstangenkonstruktion bauen, das dürfte nicht schwer sein. Müsste nur noch nen Schraubgewinde mit rein - wisst ihr wie?
*hmmm* Naja, echt schwierig, wenn er wirklich drauf abfahren würde, könntest du natürlich prima mit ihm üben! & es - wie du selber schon die Idee hattest - es als Belohnung nehmen... Schwierig =/Ja die Reizangel musste leider zu Hause bleiben, weil es megageschifft hat die ganze Zeit & wir daher nur in den Wald sind, mehr dazu hier: https://www.dogforum.de/post10306757.html#p10306757
Dann gabs eine Hundebegegnung:
Als wir gerade die Straße überqueren wollten, war Hank auf einmal sehr abgelenkt. Ein Hund kam auf der gleichen Straßenseite von hinten. Ich sofort geclickt & Hank voll gestopftDann mussten wir etwas plötzlich über die Straße, weil der Hund schon sehr nah war & ich nicht riskieren wollte, dass die Situation eskaliert. Hank ist dann etwas zügiger über die Straße (als ich es sonst dulde ^^) & dort haben wir dann nochmal gezeigt & benannt & es war super. Hank konnte sich sogar von alleine umorientieren =]
-
-
Beides nicht schlecht
Interessant wären vor allem die Reaktionen der Leute, wenn ich nicht nur ne Riesengürteltasche umhaben, nen clicker, ne neonorange Leine und dann noch nen Stock am Rücken festgeschnallt - wie Rambo oder so - ich glaub die würden nur noch rennen wenn se mich sehen
Wildfire: Jukon hat auch 4-5 Erzfeinde, da muss ich auch immer gucken, dass der Abstand passt so bis auf 5 m geht meistens (außer bei dem einen).
Finde aber das hört sich sehr positiv an im großen und ganzen
Die Situation wo er dann mal reagiert hat ist so das typische blöd gelaufen und wenigstens hatten sie die Hunde an der Leine
Wow und das mit den Rehen - ein Träumchen *fg*
Totoro: Teleskopgewinde hört sich super an, aber ob ich das hinkrieg *lol* Ich versuch erst mal schnur an Besenstil und schau was Herr Hund sagt
Und läuft doch super mit den anderen Hunden *freu*. Die Trainersuche hat leider noch nix ergeben, aber ich meld mich natürlich sofort, wenn es was neues gibt.
-
Ja wenns niemensch hier gibt, dann ist das leider so =/ aber abwarten *Tee schlürf*
Wir hatten vorhin auch schon wieder ne tolle Begegnung. Morgens geht's immer paar 100 m in den Wald zum Geschäfte erledigen & als wir uns umdrehten sah ich einen schwarzen (Labi) Hund - den hatten wir glaube auch schon öfters mal gesehen. Ich also wieder ein Click-Feuerwerk gegeben. Wie immer wurde es irgendwann ein bisschen schwer für Hank den Keks abzuholen, aber wenn ich seinen Namen sagte schaute er - voll der Fortschritt o.o, aber der Hund war auch noch nen Stück entfernt.
Dann konnte er irgendwann nicht mehr schauen & ich warf den Keks an den Rand, wo er sich ans suchen machte. & dann schaute er wieder & ich clickte & dann passiert das Unfassbare: Hank setzt sich hin!& schaut mich an... Der andere kam dann schon ein Stück voraus getrabt & leider leider hat Hank dann nicht nochmal geschaut, aber ich habe noch etwas wie "geh" genuschelt...
Dann wurde geschnuppert kurz gerannt & dann das Interesse verloren & wir sind weiter Richtung nach Hause gegangen. Bis wir verfolgt wurden, die Beiden hatten dann auch umgedreht & standen schließlich an einer anderen Ampel, aber so dass Hank schauen konnte. & das war nochmal richtig schön., weil er hat Hund angeschaut & dann mich *C&C* & alles total ruhig =]
Ich mag den Frühling!
-
Ah: Ich hab ja gestern Dinge geshoppt ^^ & auch eine Futtertube... Du meintest, dass du für Jukon auch immer eine dabei hast, was machst du da so rein & vor allem: Wie lange lässt du es dadrin? Ich hab Angst, dass es verdirbt, weeste...
-
Erst mal - super Erfolg, das fluppt ja richtig bei euch
Also ich habe eine Nottube immer dabei, ich kauf die bei dm gibts in Leberwurst&Petersilie beim Hundefutter und Sorte Lachscreme bei den Katzensachen *fg* Die hab ich dann immer verschlossen dabei, und wenn dann mal ein Notfall kommt sehr schwieriger Rückpfiff oder sowas - dann machen wir die meistens gleich leer, hält sich aber auch geöffnet ne woche.
Wenn ich gezielt mit der Futtertube übe dann hab ich auch so ne befüllbare. Da kann man unterschiedlichstes Zeug pürieren
Grundlage ist bei mir meistens Frischkäse. Nimm dann den Pürierstab und pürier was mit rein (Thunfisch geht sehr gut, mach ich aber nicht mehr wegen Überfischung und so). Hab zum Beispiel auch schon mal vegetarische Variante gemacht mit scheiblettenkäse und frischkäse oder ich hab auch schon gewolftes Fleisch mit reinpüriert (da wickeln sich aber die fettfäden so blöd um den pürierstab, nicht zu empfehlen *g*), leberwurst... da sind der phantasie eigentlich keine grenzen gesetzt : D Wenn die konsistenz zu fest is mach ich immer entweder nen schuss wasser oder öl mit rein, muss man aber aufpassen das es auch nicht zu flüssig wird. Grundsätzlich lieber immer erst mal weng weniger nehmen, weil da passt gar nicht so viel rein wie man denkt in so ne futtertube. Meistens brauche ich die relativ zügig auf 2 Tage oder so und pack se zwischendrin in kühli. Ich denke bei Temperaturen wie jetzt geht es zur not auch mal 4 Tage oder so. Aber im Sommer glaub ich 2 Tage ist Maximum.
So jetzt noch der ultimative Tipp (ich glaube ich bin hochgradig gestört, aber schreib es trotzdem
). Bei uns bleibt relativ viel Rückstand in der Tube, d.h. wenn sie fast leer ist mach ich meistens nen Abruf und hab dann einen langen Eislöffel dabei
Wenn nix mehr rauskommt löffeln wir dann die Tube leer
(vom Löffel fressen finden mein Hund da auch ganz toll *fg*)
-
Nicht dass er beim nächsten Eisdielenbesuch denkt, dass er jetzt an der Reihe ist! =D Ok danke, ich hab einen Eindruck bekommen & werd mir was einfallen lassen...
Soooohooo & wir haben heute die Reizangel ausprobiert. Ich musste das erstmal koordinieren lernen, ich glaube eine festere Schnur ist besser, Wäscheleine oder so. Hank war am Anfang bissel überfordert & hat die Socke angebellt o____° aber nach Ermutigung ist er dann drauf los & hat das eigentlich ziemlich toll gemacht. Er ist halt schnell frustriert, wenn er das Teil nicht bekommt. Aber wir haben dann getauscht & es gab Leckerchen - fand er teilweise besser als hinterherheizen. Dies machte sich vor allem beim 2. Mal bemerkbar, da hat er das Teil nämlich immer gleich in meine Richtung geschleppt & ausgespuckt, von wegen: DA! Wo ist mein Keks? =D Dieser Hund ey...
Aber war toll, wir hatten viel Spaß, sind zwischendrin immer mal ein Stück um die Wette gerannt *so ne schlechte Kondition hat* =D& dann, auf dem Rückweg, ich ahnte nichts Schlimmes
Das ist da bissel doof, wenn du von der Wiese kommst gibt es eine X-Kreuzung. & wir musste von links unten, nach links oben. Dort ist eine Brücke & es gibt nur eine Straßenseite. Auf der kam uns eine Frau mit Schieberolli & Hund entgegen schon noch 50 m Entfernung. Ich also geclickt & gecookied. Problem war halt, es wäre sehr eng geworden, aneinander vorbei. Ich also wieder zurück & lass Hank an der Mitte des X-es sitzen (prinzipiell saßen wir bissel rechts unten. & hab Kekse nachgefüllt & bissel "Look" geübt, um die Zeit rumzukriegen, bis die Frau auftaucht. Das geschah dann auch & ich clickte & Hank schaute aber auf einmal nach links unten... (Zur Erinnerung Frau kam von links oben) Noch ein Hund.
& dann gabs ein Clickerfeuerwerk & Hank hat ordentlich alles ausgecheckt & ist super ruhig geblieben. Der Hund von links unten ist dann nach rechts oben verschwunden. & Hank konnte die Frau mit Hund beobachten (die hatte in ihrem Schiebeteil noch einen Hund sitzen o.O), welche nach rechts unten, also an uns direkter vorbei musste. & alte Frauen sind ja auch nicht immer die Schnellsten. Aber Hank hat das gigantisch gut gemacht, ich konnte sogar noch der Frau für ihr Kompliment danken ("Das klappt aber super mit dem Clicker" - "Danke, wir üben auch schon ne Weile..." - "Ja das sieht man") & dann mit Hank weiter ziehen. Als wir an der X-Kreuzung kurz warteten, wegen Autos, hat er der Frau noch hinterhergesehen (oder eher den Hundchen ^^) da hab ich dann gewartet & er hat sich von alleine umorientiert...
Ich glaube, ich hab am Anfang einfach zu viel gewollt. & jetzt riskiere ich nicht mehr (so viel), ich stopfe ihn lieber voll & warte, bis das "Gröbste" vorbei ist & warte dann lieber auf die Umorientierung. Ich hoffe, dass sich das so festigen wird... =]
Edit: Ach ja & auf dem Weg nach Hause tauchte dann vor uns noch ein Hund auf, den Hank dann etwas schnell verfolgen wollte, sodass ich immer mal wieder anhielt. Der verschwand dann aber in einer Haustür. Aber auch da ist er super ruhig geblieben, war halt interessiert & hat ordentlich geschnuppert & geschaut... ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!