*Zeigen und Benennen*
-
-
Zitat
Wegen Hundebegegnungen und Wort, da würde ich erst das Entspannungstuch konditionieren und dann auf größere Entfernungen, wo er noch entspannt ist, mit Benennen anfangen. Oder du fängst mit eurer Hündin an.
Ich würde ihn abrufen und zur Belohnung wieder schicken. (Benennen nicht vergessen)
OT: Viel Spaß nächstes WE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wegen Hundebegegnungen und Wort, da würde ich erst das Entspannungstuch konditionieren und dann auf größere Entfernungen, wo er noch entspannt ist, mit Benennen anfangen. Oder du fängst mit eurer Hündin an.
Ich würde ihn abrufen und zur Belohnung wieder schicken. (Benennen nicht vergessen)
OT: Viel Spaß nächstes WE.
Cool, Dankeschön - vor allem echt geile Belohnung
OT: Freu mich schon voll
:jg:
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Zitat
Cool, Dankeschön - vor allem echt geile Belohnung
OT: Freu mich schon voll
Vergiss aber nicht die Belohnung zu variieren.
Du musst ihn nicht jedes Mal schicken.
OT: Vergiss nicht ein Hotel zu buchen.
-
Mit dem dann in der Leine stehen reinmarkern hab ich auch so gemacht.
Und zum Thema Vögel jagen...ja, ich Rufe meinen Hund IMMER sofort ab wenn sie losrast, egal ob Vogel, Eichhörnchen auf dem Baum oder sonstwas. Ich denke, dass das wichtig ist, denn für den Hund ist jagen halt jagen und jagen gibt's hier in gar keiner Form.
LG Lily und Happy
-
Zitat
Vergiss aber nicht die Belohnung zu variieren. Du musst ihn nicht jedes Mal schicken.
Nee, vergiss isch nicht - nur ein von 10 mal hab ich als Faustregel im Hinterkopf :winkgrin:
ZitatOT: Vergiss nicht ein Hotel zu buchen.
OT: Schon erledigt
*freu*
ZitatMit dem dann in der Leine stehen reinmarkern hab ich auch so gemacht.
Und zum Thema Vögel jagen...ja, ich Rufe meinen Hund IMMER sofort ab wenn sie losrast, egal ob Vogel, Eichhörnchen auf dem Baum oder sonstwas. Ich denke, dass das wichtig ist, denn für den Hund ist jagen halt jagen und jagen gibt's hier in gar keiner Form.
LG Lily und Happy
Danke für den Tipp
Zur Zeit ist er echt sehr schlimm
aber ich geb nicht auf...
-
-
Zitat
Mit dem dann in der Leine stehen reinmarkern hab ich auch so gemacht.
LG Lily und Happy
Wenn der Reiz allerdings zu groß ist und der Hund trotzdem losprescht, nutzt man sich den RR ab. Der kleine schwarze ist doch aber eh an der SL, oder?
Wort benutze ich noch keines. Mir ist erst mal wichtiger, dass der Hund ruhig ist bei Hundebegegnung. Klar clicke ich dann auch, wenn er in der Leine hängt oder sonstwas macht. Anfangs habe ich ihm das Leckerlie quasi während dem Bellen eingefleucht...weiß nicht, ob es sonst je was geworden wäre. Nun mittlerweile ist er wirklich ruhiger geworden.
Heute morgen bspw. wieder aus dem Aufzug gestiegen und ein "Feind" kam in dem Moment zur Haustür und kläffte. Sancho kläffte auch kurz. Ich bin dann mit ihm wieder um die Ecke auf die Treppe und hab geclickt. Hab dann quasi nur das hören geclickt. Sancho war dann ruhig. Der andere Hund hat gekläfft, bis er im Aufzug verschwand und Frauchen schimpfte und schimpfte... Aber von Sancho kam keine Antwort mehr...*stolzbin*
Ich clickere jetzt generell die doofe Aufzugsituation, weil wir da beide ziemlich angespannt sind. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis Sancho ruhig bleibt, wenn da ein anderer Rüde steht. Aber der Anfang ist gemacht. -
Sancho, das hört sich doch schon toll an.
Caro, Du hast das doch am Wildgitter so toll hingekriegt. Erinnere Dich an Deinen schönen Erfolg und nimm ein wenig den Druck raus.
Ich habe den Friedel auch schon so lange zurück geschickt sein verstecktes Spielzeug zu suchen, bis er dann endlich den Hasen hochgemacht hat, der wohl knapp daneben sassThema Geschirrgriff:
Friedel braucht vieeeel mehr Wiederholungen in unwichtigen Situationen, hier kommt aber sogar teilweise der Kopf zu mir rum (ich stehe seitlich) zum Essen abholen. Teilweise ist er auch bei nichtigen Situationen paralisiert, dann muss ich das Leckerchen direkt vor die Schnüss halten. Vom Buddeln Geschirrgriff-Signal und dann weiter buddeln lassen klappt gut, und da die alleralleroberste Lebensprämisse des Friedel "Vorwärts und zwar flott" lautet, kann ich das auch gut als Belohnung nehmen.Zeigen und Benennen hingegen geht gar nicht. Wenn er was sieht (das kann ein einzelner daherkommender Mensch sein, der abgecheckt werden muss, ob die Handtasche nicht doch ein Hund ist, oder eben ein Hund, oder eine Katze) dann steht er stock und steif und fixiert und fixiert und fixiert. Da ist nix mit Blick abwenden und somit auch kein wieder hinsehen möglich. Da habe ich echt einen Hänger. Entweder das ganze ist soooo weit weg, dass Futter vom Boden nehmen möglich ist, oder für ihn zu dicht und dann siehe oben.
Ich muss jetzt erst mal an dieser Stelle weitermachen (danke Thera für das Stichwort):
Zitat:
Ich möchte möglichst viele verschiedene hochwertige Bestärker in meiner Werkzeugkiste haben.
Mit meinen "Fast-Immer-Alles-Fressern" bin ich ja ziemlich verwöhnt, allerdings krieg ich grad viele Hunde ins Training, die da zumindest phasenweise nix vom Essen halten.Ich mach das so wie Trillian und Dragonwog schon beschrieben haben: ich kann die Wertigkeit von Premack-Bestärkern auf Leckerchen "abfärben" - indem ich z.B Futter zeige, und danach eine beliebte Tätigkeit erlaube (Spur ausarbeiten, spielen schicken, schnüffeln dürfen, Vögel hochmachen....) damit gewinnt das Futter an Wertigkeit, weil es voraussagt, dass vielleicht tolle Aktionen ausgeführt wrden könnten.
Von Shoppy aus dem Thread "Leinepöbeln, wer hats geschafft"Da hätte ich noch die Frage, wird das Futter tatsächlich nur gezeigt, wieder weg gepackt und dann was anderes gemacht?
Morgen kriegt er erst mal Blut abgenommen, zwecks Schilddrüse und Organprofil. Mal sehen, was dabei rumkommt. Sancho, hattest Du nicht auch einen Schliddrüsentest vor? Ist da was bei rumgekommen?
-
Ich habe heute gemerkt das ich das training total vernachlässige.
Es wird zwar nicht gebellt aber es wird zu den hunden hingezogen.Naja nachdem hoffentlich morgen die prüfung bestanden ist hab ich wieder einen kopf dafür.
Denn ich bin total nervös und da bringt training garnichts.Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
-
Oh, was hast du denn für eine Prüfung?
Mir geht's nämlich genauso grad. Hab Di. + Mi. Abschlussprüfung der Ausbildung und bin grad mitten in der Torschlusspanik... Da gibt's grad nur Walddampergassirunden, die Aufregung überträgt sich sowieso aufn Hund... Wenns nur schon Mittwoch Abend wär...
LG Lily und Happy
-
Nix kriegen wir hin - waren heute mal wieder am Gehege und anscheinend ist ihm seit dem Hasen so ne Sicherung durchgebrannt, dass er da gar nicht mehr ansprechbar war, geschweige den Abwendung von den Tieren
Werd jetzt das Problem echt mal ein paar Wochen unter den Teppich kehren und gucken ob wir dann wieder beim Altzustand weiter machen können oder wieder von 0 anfangen müssen
Zitat
Zitat:
Ich möchte möglichst viele verschiedene hochwertige Bestärker in meiner Werkzeugkiste haben.
Mit meinen "Fast-Immer-Alles-Fressern" bin ich ja ziemlich verwöhnt, allerdings krieg ich grad viele Hunde ins Training, die da zumindest phasenweise nix vom Essen halten.Ich mach das so wie Trillian und Dragonwog schon beschrieben haben: ich kann die Wertigkeit von Premack-Bestärkern auf Leckerchen "abfärben" - indem ich z.B Futter zeige, und danach eine beliebte Tätigkeit erlaube (Spur ausarbeiten, spielen schicken, schnüffeln dürfen, Vögel hochmachen....) damit gewinnt das Futter an Wertigkeit, weil es voraussagt, dass vielleicht tolle Aktionen ausgeführt wrden könnten.
Von Shoppy aus dem Thread "Leinepöbeln, wer hats geschafft"Da hätte ich noch die Frage, wird das Futter tatsächlich nur gezeigt, wieder weg gepackt und dann was anderes gemacht?
Also ich denke und mache es auch so - dass man dem Hund das Leckerlie gibt, wenn er denn möchte - bei meinem z.B. vorm Toben mit seiner Freundin Alternativverhalten - Click - Leckerchen (worauf er auch besteht) - und dann losfetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!