Hitze und Trächtigkeit
-
*Sue* -
21. September 2006 um 15:21 -
Geschlossen
-
-
Hallo mein Labi berner Welpe ist jetzt schon 9 Monate und 3 Wochen alt ab wann bekommt sie ihre erste Hitze und ab wann kann man einen Hund decken lassen?? ch möchte gerne das sie einmal Welpen bekommt aber ich will es absoulut nicht zu früh machen den sie ist ziehmlich grossund da kommt bestimmt noch einiges drauf von daher möchte ich nicht das ihre Knochen etwas abbekommen könnt ihr mir helfen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bin zwar keine Expertin*g*
Aber ich weiß das sie ihre erste Hitze zwischen 6 Monaten und einem Jahr bekommen!!!Aber was man nicht machen soll : Den Hund bei der ersten Hitze decken lassen!!!
Hab nähmlich erst gestern mit nem Züchter geredet und der war MEGAsauer weil ich eine Frau kenne die damals einen Hund von ihm holte und wir von ihr jetzt einen Welpen haben!!!Auf jeden Fall lies diese Frau ihren Hund gleich beim ersten mal Hitze decken und der Züchter holt den Hund jetzt zurück das soll angeblich nich gut seinHoffe konnte helfen*g*
Byebye Ivvy
-
Ein Traum!
Worin soll die Notwendigkeit bestehen, einen mischling Welpen bekommen zu lassen?
Sorry für die deutliche Ansage, aber Geschichten dieser Art hören wir hier immer wieder!Bitte denk an die Hunde und überleg dir das nochmal mit dem decken lassen, da hat niemand was von!
Und große schwarze Hunde sitzen im Tierheim zuhauf!Aber um deine Frage auch noch sachlich zu beantworten:
Es ist durchaus normal, wenn eine Hündin auch erst mit über einem Jahr die erste Hitze bekommt.
Sie muß sowohl geistig als auch körperlich reif dazu sein.
Bei einem Berner wirds also womöglich noch was dauern!Nach der zweiten Läufigkeit kann man die Dame auch prima Sterrilisieren!
VG Kai
-
@ Kai:
Welcher Tierarzt sterilisiert denn noch und was soll das bringen?Liebe Grüße,
Björn -
Kleingeist!
es geht ums Prinzip, war falsch von mir ich meinte Kastrieren!
Sorry, kurz vor Feierabend kann auch ich mich mal irren!Es geht nur darum, das dieser Mischling sicher keine Welpen haben muß!
Teil 725!VG Kai
-
-
ivvymaus1: Danke für die Info sehr lieb von dir werde mich dran halten ich mache das denke ich mal bei der 2ten Hitze oder bei der 3ten.
kai: Also sorry die geschwister von meiner sind weggenagen wie heu sorry dieser ausdruck und ausserdem hätte ich 5 Welpen schon weg und die ist so schön das da sowieso jede menge anfragen kommen und was hat das bitte schön mit Mischling zu tuen also hallo Mischlinge sind genausop Hunde wie ein dalmatiner oder Labrador oder bernnersenne alle super Familien hunde.
-
Kai, mal ganz ehrlich - ich glaube du spinnst!!!
Als Kleingeist lass ich mich auch von dir nicht beschimpfen!
Und auch dir, als "großer Experte" sollte doch der Unterschied zwischen einer Kastration und einer Sterilisation bekannt sein!
Wenn man schon veterinärmedizinische Tipps gibt sollten sie auch richtig sein! :wink:
Björn -
Hallo,
mein erster Hund war auch ein Mischling Sheltie-Mix. Er wurde 16 Jahre alt und hatte außer 2 Magen-Darm-Infekte keinerlei Krankheiten. Er ist friedlich bei uns an Altersschwäche eingeschlafen. Die überzüchteten Rassehunde dagegen in unserer Nachbarschaft starben mit 7 Jahren an Krebs, hatten HD und andere Skeletterkrankungen, obwohl es Hunde von seriösen Züchtern waren. Sie waren ständig beim Tierarzt und hatten allerlei Zipperlein. Hund ist Hund und jedes Wesen hat seine Daseinsberechtigung. Vielleicht sollte man mal aufhören Rassehunde zu züchten, die kaum noch ein gesundes Skelett haben und so kurze Nasen, dass sie mit einem halben Jahr schon ständig nach Luft japsen und kaum noch lange spazieren können. Im Tierheim sitzen nicht nur schwarze und Mischlingshunde. Davor ist auch kein reinrassiger Hund geschützt.
Gruß Henner
-
Endlich einer mit meiner Meinung danke!
-
Aber es geht doch darum, dass schon genug wunderschöne Mischlinge irgendwo in Tierheimen sitzen und auf ein neues Zuhause warten!
Schön wenn die "neu produzierten" Welpen weg gehen "wie Heu" aber diese Leute könnten dann genauso einen Hund aus dem Tierheim holen, der sonst weitere x Jahre da sitzt! Was ist damit? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!