anhaltend schlechte Leberwerte - mögliche Ursachen?

  • Hej, kein Problem. Setz dich nicht unter Druck. Ich denke wir alle verstehen, wenn du nun auch mal kurz durchschnaufen musst und die Zeit gern mit der Maus verbringst, statt am Rechner zu sitzen ;)

  • Aber ihr habt alle so mitgefiebert, dass ich euch natürlich auch auf dem Laufenden halten möchte.
    Maya war gestern noch ziemlich schwach. Heute morgen ist sie wieder ganz klar, hat allerdings große Schmerzen.

    Der Tumor ist ca. 6-8 cm groß und hat die rechte Leberhälfte befallen. Zusätzlich hat sie noch 2 oder 3 ca. 1cm kleine Tumore an der Leber. Der Tumor wächst Richtung Zwerchfell, dieses ist aber noch nicht betroffen, jedoch die Gallenblase :(

    Ich weiß, das hört sich alles endgültig an, ich möchte die Hoffnung aber dennoch nicht aufgeben. Die Tierklinik meinte, dass sie noch keine Schmerzen aufgrund des Tumors hat.

    Wir müssen jetzt erstmal sehen, was genau das für Zellen sind und ob man noch etwas machen kann...

  • Ach Mensch Julia fühl dich gedrückt :solace:

    Das die kleine Motte Schmerzen hat ist klar. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ein Bauch weh tut wenn er aufgeschnitten wurde.

    Aber es ist doch schon mal beruhigend zu wissen, das sie durch den Tumor noch keine Schmerzen hat. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es noch Therapiemöglichkeiten gibt.

    Hey schließlich sollen die beiden doch irgendwann nochmal zusammen über die Wiesen toben (sind doch jetzt sowas wie Blutsgeschwister). Grüße auch deinen Menne von uns, wir denken hier alle an Euch, auch meine Mädels und mein Menne.

    lg Svenja

  • Hallo Svenja,

    ja, dass sie Schmerzen hat, ist natürlich klar. Aber es ist so schlimm das mitanzusehen. Und außer Schmerzmittel geben, können wir gar nichts machen. Das ist so furchtbar! :sad2:

    Ich richte die Grüße natürlich gerne aus. Vielen Dank an euch alle!

  • Zitat

    Je nachdem was das für Zellen sind kann es ja auch sein, dass die nur langsam wachsen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und eine schnelle Genesung für Maya!


    Ich weiß nicht so recht. Der Tumor war im März noch nicht zu erkennen und ist die letzten paar Monate so schnell gewachsen. Ich glaube, wenn eine Chemo nicht möglich ist, haben wir nicht mehr lange :sad2:

  • Zitat

    Doch ihr könnt was machen und ihr macht auch was!!!

    IHR GIBT IHR LIEBE

    und die spürt sie

    Das stimmt =)

    Sie hatte sich gestern so sehr gefreut als sie uns sah. Sie war so schwach und hat trotzdem durchgehend gewedelt. :)

    Aus der Box tragen ging nicht und wir wollten sie auch nicht springen lassen, daher fuhr mein Mann rückwärts an eine Mauer. Das Hinfahren hat super geklappt, nur beim Wegfahren ist er wieder zurückgerollt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!