günstige digitalkamera für spaziergänge etc

  • hallo,
    ich suche ne neue digitalkamera!
    sie sollte möglichst klein und handlich sein,sodass man sie überall mithinnehmen kann!
    in erster linie werd ich fotos von den tieren machen,bei spaziergängen aber auch mal von freunden etc...
    hab nur leider keine ahnung was dafür wichtig ist...
    sie sollte relativ schnell auslösen,dass ich zB auch mal die hunde im sprung erwischen kann!
    toll wäre noch serienbilder machen zu können,selbstauslöser und versch farben (sepia,schwarz/weiß..) !


    hab schonmal ein paar rausgesucht,wie gesagt,versteh aber nicht viel davon!
    vielleicht kann mir ja jemand tipps geben bzw sagen worauf ich achten muss!






    ach,noch ne frage:eine bekannte hat auch ne kamera(aber ne richtig gute!),bei der man auch bilder einstellen kann,also zB rot,und das wird dann hervorgehoben!wisst ihr wie die funktion heißt??
    sowas wird ne digicam wahrscheinlich nicht haben,würde mich aber mal so interessieren...


    achso,kosten sollte sie ca 100euro,da sind jetzt auch welche dabei die etwas drüber sind!
    so günstig wie möglich wäre natürlich toll :D
    lg

  • Ich hab die Ixus 105 und bin ganz zufrieden damit.
    Mit dem "Kinder & Tiere"-Modus sind mir sogar recht gute Bilder von unserer rennenden Pflege-Galga gelungen (was WIRKLICH nicht einfach war).
    Das hier sind ein paar kleine Beispiele:


    Diese hier sind zwar unscharf, aber da war sie auch SEHR weit weg




    Die Kamera ist ultrahandlich und wirklich sehr gut mitznehmen

  • Für Tierfotos beim Spazieren gehen, wäre mir auch noch ein guter Zoom wichtig!
    Und die Serienbildaufnahme finde ich auch sehr praktisch!
    Was so Farbeffekte wie Sepia, Schwarz/Weiß angeht: das würde ich im Nachhinein am Computer machen.


    Ich hab eine Panasonic DMC FX60. Für mich ist sie im Moment perfekt, aber der Zoom könnte für deine Zwecke nicht ausreichend genug sein...-keine Ahnung, in wie fern sich der von der FS10 unterscheidet :???:


    Ich empfehle dir, dich in einem Fotogeschäft beraten zu lassen (und auch da auch zu kaufen ;) )


    Lg Snaedis


    Edit: hier sind noch ein paar Bilder, mit der Serienbildaufnahme gemacht: https://www.dogforum.de/zeigt-…s-oder-rb-t64834-720.html

  • Die Fujifilm Finepix J10 ist eine super Digitalkamera!
    Sowohl sich bewegende Objekte (Tiere) als auch Potraitaufnahmen kann man damit sehr gut fotografieren.
    Ich glaube allerdings das sie nicht die optimale Kamera für Makroaufnahmen (Nahaufnahmen) ist.
    Gekostet hat sie nicht mehr als 100€ aber wieviel genau kann ich dir nicht sagen.
    Falls es dich intressiert, die Kamera hat 8.2 Megapixel, aber das ist ja eigentlich nicht ausschlag gebend.


    Wild spielende Hunde:


    Potraitaufnahme:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!