Halsschmerzen ?

  • Hallo,


    meine Hündin hechelt seit heute stark und ich hatte erst vermutet dass sie vom Spaziergang geschafft ist. Als ich heute abend nach Hause kam, ist sie immer noch stark am hecheln, aber nicht am schmatzen oder schlucken und hat normal gefressen.
    Kann es trotzdem sein dass sie Halsschmerzen hat, und was kann ich ihr am besten geben? Dachte an Belladonna?


    Und was ist mit Tee?


    Achso habe ihr in den Hals geleuchtet mit Taschenlampe, das sieht hinten gerötet aus, aber keine Bläschen. Die Nase ist leicht warm und die Ohren auch. Fieber habe ich gemessen, hat sie nicht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Halsschmerzen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, danke. Habs eben hingestellt, sie war skeptisch da es warm war aber dann hat sie das süsse doch zu sehr gereizt und sie hats geschlabbert.
      Ab wann würdet ihr zum TA gehen?

    • Wenn dein TA geöffnet hat, würd ich wohl morgen schauen ob die dir was mitgeben können, was bei Halsschmerzen wirklich helfen könnte. Ansonsten reicht Montag bestimmt.
      Also von Halsschmerzen beim Hund hab ich noch nie gehört, haste denn das Gefühl, dass es ihr durch die Milch schon etwas besser geht?
      Mir hilft das immer sofort =)
      Ist sie sonst fit? Also Lust zu Spielen usw.?

    • War so eine Vermutung weil ihr Hals gerötet ist, und sie sehr stark hechelt. Gestern lag sie auch in der Zugluft, deshalb war dsa mein erster Gedanke aber vielleicht liege ich ja falsch.


      Ob die Milch geholfen hat? Sie hat sich direkt danach hingelegt und schläft jetzt. Mal sehen wie es ihr geht wenn sie wach ist.
      Ja spielen will sie wie sonst auch, nur dass sie stark gestresst wirkt und etwas unruhig hin und herstromert und immer mal fiept, aber da smacht sie manchmal auch abends wenn ihr langweilig ist und wir uns mal 1h nicht um sie kümmern :headbash:

    • Könnte eine Mandel- oder Kehlkopfentzündung sein :???:


      Ein Schal ist nicht verkehrt und auf jeden Fall zum Tierarzt, falls es morgen mit dem hecheln noch so ist.

    • Scheinbar hat ihr die Milch gut getan *guter Tipp muss ich mir merken* sie ist wach und hechelt etwas weniger.


      Werde ihr vor dem schlafengehen nochmal ne kleine Portion geben, und dann morgen abwarten


      Schal habe ich versucht, aber auch beruhigende Worte bringen sie nicht dazu den anzulassen, die verbiegt sich und reisst ihn sich ab. Ist Hitze besser als kaltes bei Hunden? Wenn ich von mir ausgehe wenn ich Halsschmerzen habe lutsche ich immer was kaltes. Tee einfrieren wäre auch so ein Gedanke?

    • Oh Mann, wofür bin ich zum TA gefahren. Der hat ohne sie anzusehen gleich AB mitgegeben. Ich sagte ich hätte mit der Taschenlampe in Hals geleuchtet, und der hat nichtmal nachgesehen. :???: Sagte bei Halsschmerzen Schal ran und AB geben, und 2-3 Tage schonen.


      Nein und nein und nochmals nein, ich gebe ihr kein AB. Sollte ein TA nicht wenigstens mal selbst in den Hals schauen???


      Sie schmatzt heute etwas mehr und wirkt auch matter als gestern, denkt ihr mit Apis fahre ich richtig?

    • Nein nichtmal das, er hat sie angesehen, hallo gesagt, Keks reingeschoben trotzdass ich gesagt habe sie wird gebarft und soll nichts bekommen*grrrrr* und dann gefragt was sie hat. Als ich ihm die Symptome sagte und Verdacht Halsschmerzen, war wie gesagt sofort AB. Kein abtasten, kein anschauen nix.
      Leider hatte nur der TA hier Samstag vormittag Sprechstunde, und für Notfall ist sie wohl noch zu fit. Ich muss sie auch ausbremsen weil sie hier rumtoben will.


      Wie kann ich die Lymphdrüsen denn selbst prüfen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!