Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wo wir grad bei unterschiedlichem Verhalten sind...
Benehmen sich eure Jungmonster auch anders, je nach dem auf welchem Gelände man ist?
Shira z.B. ist aufm Feld meist ne Katastrophe, weil sie einen Rennflash nach dem anderen hat! Sobald sie offenes Gelände sieht, tickt sie aus und ich bin kompletto ausgeschaltet.
ist beim Stinke- Tier genau das gleiche! Er sieht nur die Wiese (egal was für eine) schaut zu mir hoch, brabbelt- kreischt- fiept, seine lippe bebt, der gesichtsausdruck ist angespannt/aufmerksam, er bekommt seine denkfalte- möchte endlich rennen!und wenn er dann darf, rennt der wie ein irrer-kopflos herum, wufft, springt, rennt im kreis und überschlägt sich fast.
Angenehm ist es hingegen, so wie heute früh, im Wald. Sie schnüffelt nur, ist aber aufmerksam, rennt nicht wie bekloppt, "nein" und "raus da" funktionieren meist, ... Ich bin zumindest zu 30% irgendwo im Hundehirn wahrgenommen.
Dito.
Im Wald ist es anders, da ist Hundchen weniger verrückt, er bleibt auf dem Weg, schnuffelt hier und da- hält aber den Radius ein und wirkt normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In total unbekannten Gebiet verhält sich Aika wie ein aufgescheuchtes Reh
Bei jedem Geräusch bleibt sie wie angwurzelt stehen und starrt zum Geräuschursprung. Dass wiederholt sich dann so alle 5-10 Meter..
Nur wenn ich zum fährten fahre, ist es eigentlich egal ob bekanntes oder unbekanntes gebiet...Vor kurzen dacht ich echt mein Hund ist total bekloppt:
wir waren in einem Gebiet dass Aika kennt, wir steigen aus dem Auto aus, laufen ein paar Meter und dann fängt die Olle an wie bescheuert zu fiepen, rennt 10 Meter vor, dann wieder zurück zu mir, fiept, fiept, fiept, rennt weiter hin und her und fiept dabei. Alles in geduckter Haltung und hängender Rute...
So hab ich sie (ausser bei Regen) noch nie erlebt...Nach ner gefühlten halben Stunde war sie wieder normal. Aber ich wüsste wirklich gerne was da grad in ihrem Hundhirn vor sich ging
-
vielleicht hat sie wild gerochen
-
Wollt euch mal mein Lieblingsbild von heute zeigen
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Damit habe ich tatsächlich festgehalten, dass sie mich NICHT komplett ignoriert - ab und zu guggt sich mich dann doch äusserst dämlich an
-
Zitat
vielleicht hat sie wild gerochen
Hab auch überlegt ob sie irgendeine Erwartungshaltung hat (zB Fährte, Dummys, andere Hunde).
Wild war es aber wahrscheinlich nicht, da verhält sie sich eher im "erstarrten", aber aufmerksamen Zustand...
Vielleicht hatts auch nach einem bekannten Hund gerochen den sie sehr gerne mag...
Keine Ahnung, auf alle Fälle wüsste ich manchmal zu gerne was in ihrem Köpflein vorgehtEdit: Jetzt fällt mir grad ein, es hätte auch ein Fuchs in der Nähe sein können. Damit haben ja viele Hunde Probleme, und damit ist Aika auch noch nie konfrontiert worden...
-
-
Boa ist das ein schönes Bild
-
Tina, wenn du möchtest, schau mal in meinem Thread vorbei :) Da sind noch ein paar andere schöne Fotos von heute! Madame gab sich ganz fotogen! :liebhab:
-
So, nun hat es uns mit Monty (11 Monate) auch erwischt!!!
Bis jetzt hat alles echt super geklappt!
Aber vor zwei Wochen waren das erste mal Rehe interessant! Monty war in einem uns und Ihm unbekannten Waldgebiet 20 Minuten verschwunden!!! - Das war echt die Hölle!!!!!
Am letzten Donnertag wo wir jeden Mittag Gassi gehen, aufeinmal ein Kaninchen - Ich noch oh NEIN!!! Schon war er weg! Aber wir hatten Glück im Unglück, das Kanninchen war etwas deppert und blieb wie angewurzelt sitzen!
Er hat es dann nur blöd angeklotzt und dann war es uninteressant!Am Sonntag haben wir uns mit nem anderen Aussie zum Gassi getroffen! Es hat ne 3/4 Stunde super geklappt, Monty hat sich schön an dem anderen Hund orientiert! Dann aufeinmal, Nase hoch und weg war er wieder!!! - Er kam dann Gott sei Dank gleich wieder zurück!
Aber nun ist wohl erstmal Schluß mit Freilauf, zumindest in Waldgebieten!!! -
Monty: Willste ne Schleppleine? Ich hab mitlerweile 4 Stück hier liegen
-
Danke für den Hinweis Laura, ich schau gleich mal vorbei!
Muss dir ja auch gestehen dass ich deine Shira sooooo hübsch finde - passt perfekt in mein Beuteschema :fies: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!