Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Hmmm...kennt er denn schon "Nein"?!
    Wohl nicht, oder?

Blockst Du ihn dann? Quasi dass er gar nicht die Chance hat? Ich denke hier ist es wichtig schneller zu sein als Hund, einem beizubringen, was ein´NoGo ist das andere. ;)

• Glaub mir das Wort "Nein" kennt er gut. Man merkt einfach, dass er Spaß daran hat. Wenn ich in Reichweite bin kann ich ihn auch davon abbringen. Aber wenn ich für einen Moment in der Küche bin, zack sitzt er auf der Couch. Heute bei der Gartenarbeit reichte es ihm, dass ich mich zur Mülltonne rumgedreht habe und wieder zack, saß er in der Schubkarre. Nachdem ich ihn beide Male mit dem Kommando "Runter" wieder auf den Boden der Tatsachen befördert habe, legte er sich hin aber nur bis zur nächsten Gelegenheit. Manchmal muss man halt auch etwas anderes arbeiten, außer dem ständigen Beobachten. Dann kommt man ja zu nichts. Aber wenn ich dann in sein Gesicht sehe erinnert mich der Ausdruck verdächtig oft an meine Tochter. "Ätsch" ich war schneller, vielleicht kennt das ja der Eine oder Andere.

• Kenn ich ;)

Dann darf er sich nicht unbeobachtet entfernen. Eventuell hilft eine dünne Schlepp auf die man fix treten kann bzw. unterm Fuß hat, dass er nich an schubkarree und co. kommen kann?

• Ahem :hust: Mir ist da so, als hätte ich schon mal da irgendwen erwähnt....

Hier gibt's heute gar nicht sooo viel zu meckern. Fräulein guckt überall nach Jagdmöglicheiten und wird dafür von mir regelmäßig verbal zusammengefaltet, aber immerhin hat sie die am UFer sitzenden Enten in Ruhe gelassen. Heute konnte sie ganz viel mit andern Hunden toben (tatsächlich bis zur Schmerzgrenze) dafür musste sie 5 Stunden Unterricht an der Heizung angebunden aushalten.
    Komisch, warum kommt man sich so furchtbar vor, wenn man seinen Hund an der Heizung anbindet (die übrigens aus war...) aber am Tisch ist's kein Problem??? :irre3:
    Hat sie jedenfalls gut gemacht. Gefressen hat sie auch einigermassen und draussen sogar etwas ausgespuckt nachdem ich sie entsprechend angebrüllt hatte. War allerdings auch nicht wriklcih was essbares. Aber die HH, die neben mir stand war trotzdem beeindruckt :D

Seufz - ich hab die Amazonbücher aus Versehen an die falsche Adresse geschickt -______- Kann ich mich dieses Wochenende also nicht in das 'Antijagdtraining einlesen'

Ach so, doch eine Sache. Sie ist heute auf den Spielplatz geflitzt an dem irgendwelche Spackos die Tür abgeschraubt haben. (!!!!!) Ja, meine Schuld, wir legen da nachts im Schutz der Dunkelheit ab und zu eine Toberunde im Sand ein, verklagt mich doch!! :p Sie jedenfalls druff, Gott sei Dank nur ein Mädchen da die wie am Spiess schrie und ihrem Vater in die Arme flüchtete. Muss meinen Miniwuschel mit nem Grizzlybär verwechselt haben. Das kommt davon wenn man nur Fernseh sieht und nie in den Zoo geht! Gott sei Dank fand's der Vater eher lustig....

• Am besten schiebt oder holt man den Hund direkt wieder runter/raus. Eventuell kannst du ihm ja einen Ausgleich bieten, wenn er sooo gerne hüpft. Evtl mit einem Hula Hoop Reifen, oder durch die Arme, etc. ?

Was HD und ED angeht bin ich mir garnicht sicher ob zu viel Bewegung im Welpenalter daran schuld ist. Ich glaube Fütterung und Veranlagung spielen eine größere Rolle. Mir wurde auch dazu geraten den Welpen nicht viel laufen zu lassen. Der Züchter, welcher eben ein richtiger Schäfer ist meinte ich soll den Hund laufen lassen so viel er will. Er züchtet seit 30 Jahren und dann meist wenn er selbst eben Bedarf nach Nachwuchstalenten hat. Eine Schwester von meinem Hund blieb auch dort und war von Anfang an mit bei den Schafen und war am rennen und toben. Wenn sie müde war hat sie sich halt hingelegt.

Da ich auf die Tierärzte gehört habe, hatte mein Hund im Welpenalter erstmal schöne X-Beine bekommen, da er zu lockere Bänder hatte. Ich habe erst etwas später auf den Rat des Züchters gehört, aber seitdem mein Hund viel gelaufen ist, sind die Beine gerade geworden und die Bänder straffer. Ich habe ihn mit 17 Wochen schon mit der PennHip-Methode röntgen lassen und dabei stand fest das er eine schöne A-Hüfte hat und nur eben ein wenig locker ist :) aber wie gesagt, das hat sich mit mehr Bewegung gegeben.

• Ohh ich fühle mit dir! :gott:
    So sieht es momentan hier auch aus. Zum Glück hat mein Aussibub mit 5 Monaten noch nicht ganz die Kraft mich hinterher zu reißen, aber wenn sich das nicht bald ändert, wird es dazu kommen. GsD sind wir bald in der Übungsgruppe in der HuSchu, wo wir dieses Problem angehen werden..
    Das zerrt echt an den Nerven...

• Die gute Nachricht: Mischa hat wohl keine Flöhe (ein Spielkamerad hat welche und ich hatte das Gefühl sie kratzt sich im Moment etwas mehr)

Die schlechte: Sie ist mir heute abgehauen. Mitten in Berlin (na ja, wo auch sonst eigentlich) am Kleistpark hatte sie wohl Kaninchen in der Nase und ist ab durch die Mitte. Kam nicht auf Rufen, kam nicht hinterher, als ich dann nach eineigen MEtern wieder zurückging war sie weg. :-/ Ein Typ wedelte Richtung U-bahn, ich also - die Nollendorfplatz geschcihte noch im Kopf) wieder zu U-Bahn: keine Mischa.
    Bin dann wieder in den kleinen Park, rufe und da kommt mein Hund über die Strasse!!! zu mir gerannt. Möchte mal wissen, warum die da überhaupt rüber ist! Ich war die ganze Zeit auf einer Seite.

Nun isses zumindest amtlich: wenn mein Hund ne bestimmte Färte inner Nase hat, ist sie weg. Das heisst erstmal eine ziemlich unerträgliche Einschränkung für uns beide, denn sie läuft eigentlich immer frei. Nur geht das wohl nicht mehr wirklich.
    Ach ja, und ich habe das Antijagdtrainingbuch aus Versehen an eine falsche Adresse geschickt. Soviel zu meinem Plan mich da am Wochenende mal einzulesen.

Hab gerade ziemlich miese Laune deswegen. Wenn ich einen Hund mit amtlichem Jagdtrieb hätte haben wollen, hätte ich mir auch gleich einen Terrier holen können. Schei**e, is das! :censored:
    Ich hab jetzt mal ne kürzere und leichtere Schleppleine gekauft, aber eigentlich habe ich keine Lust nächsten 15 Jahre meinen verdammten Hund anner LEine zu haben. Dafür habe ich auch nicht 10 Monate lang intensives Strassentraining gemacht. ICh könnt echt kotzen gerade.

• Shit sowas!!!

Anti-Jagdtraining dauert meines Wissens nach ziemlich lang (hab was im Hinterkopf von min 1 Jahr durchgehende Konsequenz mit Training und Schleppleine) :-/ Da wünsch ich dir viel Kraft.

• Ach, ohne den Jagdtrieb wäre es doch langweilig.. :hust:

Aber hey, ICH hätte garantiert auch bei einem Schäfer das Glück und so eine Jagdsau erwischt wie die Luvana hier. :lol:

:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!