Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Schön, dass ch nicht ide EInzige bin, die nachts von ihrer Töle geweckt wird. Meine Kröte hüpft gerne irgendwann inm Morgengrauen zu mir ins BEtt. Soweit ok, nur machnmal kommt sie aud fen Tricjter, dass sie um 'Erlaubnis' bitten muss - und fiept so lange bis ich wach bin. Und neuerdings schläft sie immer auf meinen Beinen. Grrrrr.....
Ich frage mich, ob die morgendlichen Kuschelrunden das wert sind. Ich könnte andere Regeln festlegen. Hund nachts anbinden, damit nich turngetiegert wird und sie morgens ne Stunde zu mir ins BEtt holen und den Wecker eben entsprechend stellen. Anfang November gibt's mal ne Trennung für ein paar Tage, da wär das ne gute Möglichkeit. Aber ich find's eben klasse, morgens mit Hund im BEtt auzuwachen und wenn man so halb wach ist, mit dem Hund im Arm noch ne Runde zu poofen.
Hm, muss das mal überdenken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine darf seit 2 Monaten nicht mehr ins Bett...die Strafe dafür ist jeden morgen um 5 Uhr ein freudig grinsender Hund neben einem Kopf der mit vollem Eifer seine Rute gegen die Wand haut. Bei Hohlwänden kommt das richtig geil
-
Othello durfte noch nie ins Bett. Auch nicht auf die Couch. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gern mit meinem Hund kuschle, aber ein paar Plätze gehören eben mir allein
Meine Katzen konnten sich von Anfang an auf Bett und Couch zurückziehen und waren so vor dem Hund "sicher". Gekuschelt wird auf dem Hundekissen im Wohnzimmer oder im Körbchen im Schlafzimmer. Oft lasse ich auch einen Arm aus dem Bett hängen und kraule mein Riesenbaby ein bisschen vor oder nach dem schlafen. Er pennt, bis ich aufstehe, meistens ist er so faul, dass er noch im Körbchen liegt, wenn ich aus dem Bad komme und mich anziehe
Das war früher anders, da ist er mir ständig nachgelaufen
Gehibbelt und mich geweckt hat er nie. Oder doch, wenn ich so nachdenke, früher hat er mir gerne mal die nasse Nase ins Gesicht gesteckt und geschaut, ob ich schon wach bin! Ist aber schon eine Ewigkeit her... Ich hab mich dann immer auf die andere Seite gedreht und ihn ignoriert, das ging ganz schnell weg. Aus Sicht meines Hundes bin ich ein total langweiliges Frauchen, glaub ich
-
Ich bin auch total langweilig....nur hat Hundi das wohl noch nicht geschnallt und denkt ich hol jede Sekunde die Konfetti aus der Tasche - außer draussen natürlich...
Ich freu mich schon auf ne Chaosrunde...der Spacko muß mal richtig raus. Ich fühl mich ja ein bißchen schlecht, weil ich denke er könnte mehr gebrauchen als ich momentan schaffe...
Aber Zeit gibt´s gerade gar nicht abzuknappsen - die meiste gehört neben Job eh ihm.Gesundheitlich fühl ich mich irgendwie auch gerade nicht auf der Höhe - ist aber hoffentlich nur nen doofes Gefühl.
Eigentlich möchte ich nur Urlaub haben und alle mit dem Arsch nicht mehr anguckenHundebegegnungen sind nach wie vor zum kotzen...gut, könnte schlimmer sein...aber eben auch besser.
Ich fühl mich wie ne Marionette am Strick - Hund an der einen, Job an der anderen, Familie an der nächsten, Haushalt an der übernächsten, Finanzen irgendwo links am Arm, Gesundheit irgendwo rechts...usw.usf.
Wohlbefinden und Zeit irgendwo ausser ReichweiteBah...ich glaub ich mag mich gerade selbst nicht - ich stell mich mal vor den Spiegel und hol das Konfetti raus!
-
Zitat
Ich freu mich schon auf ne Chaosrunde...der Spacko muß mal richtig raus. Ich fühl mich ja ein bißchen schlecht, weil ich denke er könnte mehr gebrauchen als ich momentan schaffe...
Aber Zeit gibt´s gerade gar nicht abzuknappsen - die meiste gehört neben Job eh ihm.Ich fühl mich wie ne Marionette am Strick - Hund an der einen, Job an der anderen, Familie an der nächsten, Haushalt an der übernächsten, Finanzen irgendwo links am Arm, Gesundheit irgendwo rechts...usw.usf.
Wohlbefinden und Zeit irgendwo ausser ReichweiteBah...ich glaub ich mag mich gerade selbst nicht - ich stell mich mal vor den Spiegel und hol das Konfetti raus!
Babes, Du hast immer das Gefühl, dass Du ne Versagerin bist und Dein Hund zu kurz kommt. Stimmt beides nicht.
:hug: Es ist halt hart alles alleine zu machen. Und leichtmacht es Dir Dein Schokobär ja auch nicht immer, nen Havaneser wär einfacher gewesen
(Obwohl, guck mich an und den Kopf, den ich mir um meien keline Kröte mache)
Ich geh gelcih mal in den Chaosthread gucken. Ich hab nämlcih am Rnd von Pichelswerder ne nette Gaststätte entdeckt, da gibt es jetzt schon Glühwein. Wär doch ein schönes Prgramm: schön lange spazeiren gehen und danach schön Glühwein trinken :booze:
Du gönnst Dir dann am Sonntag noch ne Massage oder ein schönes langes Bad und kannst vielleicht ein bisschen für die kommende Woche auftanken. -
-
Sach ma, kikt1, haste die Gaststätte mit dem Glühwein eben schon ausgiebig getestet????
:booze:
:escape:
LG, Anni
-
@kikt
Du bist süß! Ich mag Dir...und Du hast rechtIch weiß eigentlich, dass ich "Eier" habe, aber andererseits...hmmm...ich glaub ich trau mir nur halb soviel über den Weg wie andere.
Ich bin ne verkappte Prinzessin. DAS Dasein würde mir nicht lange gefallen und meine Fäkalsprache und teilweise Dinge anzupacken stünde mir im Weg...andererseits...."hilfloses" Fraule ist auch nicht so schlecht. Vielleicht hatte ich dazu nie die Chance
Gaststätte? Glühwein??? Muhahaaa!!!!! Willkommen Winter, willkommen Suff!
Ok...Ihr wollt mich besoffen mit Schuki am Arm erleben...Größenwahn beginnt...jetzt!Edit:
Och nöö...kikt hat den Weinvorrat gekillt und hat Mischa am Ärmel...alles tacco! Schreiben kann se noch, dass man sie versteht!
Neee.....kikt wollte mich nur schnell virtuell umärmeln...danke dafür! Den hug hol ich mir Samstag ab! -
Glühwein Samstag ist schlecht. Ich muss danach noch arbeiten und sollte nicht alkoholisiert zum Dienst erscheinen
Ach Sandschiffchen, fühl dich von mir auch mal virtuell geknuddelt. Ich bin im Moment so gestresst und hetze von einem Termin zum nächsten, dass mir heute früh der absolute Super-GAU passiert ist: Wecker klingelt um acht, ich mach ihn aus, penne natürlich wieder ein
Als ich wach werde, ist kurz nach zehn. Um 10:20h musste ich die U-Bahn kriegen, um noch grad so pünktlich zu meinem 11h-Termin zu kommen. Ich bin also nur noch in die Klamotten gesprungen und aus dem Haus gestürzt. Ohne Tiere zu füttern oder mit dem Hund Gassi zu gehen. Der musste warten, bis ich um kurz nach zwei nach Hause kam :/ Er hat ausgehalten und es war auch nichts zerstört, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen!
Das ist mir echt noch nie passiert. Jetzt stelle ich mir wieder Staffelwecker, dann klingelt das Teil alle 10 min, auch, wenn ich mal statt snooze aus erwische.
Morgen sollte mein einziger freier Tag in der Woche sein, ist auch schon wieder hin. Gleich drei Termine hintereinander, wovon der letzte aber ein gemütliches Kaffeetrinken mit meinem Cousin ist. Mein Kalender quillt über, Anfang November fahren wir mit dem Caféteam für 6 Tage weg, Othello kommt mit und das ist im Erzgebirge quasi fast im Wald. Ich hoffe, da kann ich wenigstens ein bisschen den Kopf abschalten und mich mal wieder sammeln. Hunde dürfen dort auch frei und fröhlich ohne Leine durch den Wald laufen, wenn sie nicht wildern, ich freu mich auf ein paar nette Spaziergänge. Leider seid ihr alle nicht dabei... -
Kein Problem, TInks, Du trinkst Kaffe, wir trinken Glühwein. Irgendwer muss uns ja in den Bus verfrachten
Eijeijei, ich tippe mir ja heute wieder ein Zeug zusammen. Is keine Alkoholisierung, Titus,
nur zu schnelles tippen während man im Bett rumliegt.
Das wirklich Tragische ist, dass ich idR schon so einiges and Fehlern korrigiere, bevor ich poste. -
Hallo !
Da ich momentan wirklich viel Kummer und Ärger mit meinem verrückten Junghund habe, dachte ich das ich euch mal davon berichteAlso ich habe einen bald 10 Monate alten Schäferhundrüden, der stolze 72cm groß ist und 40kg schwer. Er ist nicht der erste Schäferhund und auch nicht der erste Junghund den ich habe, aber er topt mit seinem Verhalten alles je dagewesene.
Er ist sehr selbstbewusst, kennt keine Angst, agiert selbstständig wenn er es kann und versucht sich immer diese Freiheit zu nehmen. Ich gehe mehrmals mit ihm in der Woche in einem Hunderudel spazieren. Er provoziert sehr stark, so das er desöfteren gebissen wurde oder auf dem Rücken lag. Leider findet er das sehr lustig und hört auch dann nicht auf. So hat er ziemlich oft blutige Stellen am Körper, vorallem am Kopf. Er scheint keinen Schmerz zu kennen.
Wenn alles ruhig und reizarm ist, ist er ein lieber Hund, läuft brav an der Leine und zeigt gerne seine vielen Tricks.Nun ist es so das Herr Hund das Jagen für sich entdeckt hat und auch eine Schleppleine kein Hinerniss darstellt. Es ist egal ob man sich auf die Leine stellt oder mit Handschuhen gegen hält, er reißt einen um und man wird hinterhergeschliffen. Wenn ein Jagdobjekt da ist, ist er nicht mehr zu erreichen und es gibt auch nicht diese eine Sekunde in der der Hund hinschaut und überlegt, nein bei ihm scheint es so zu sein, als würde sein Körper sofort reagieren.Ohne Leine kann ich ihn nicht mehr laufen lassen, da er plötzlich für sich entscheidet das er wegrennen will. Es ist ihm auch herzlich egal wenn man sich versteckt und nicht mehr in Sichtweite ist. Vor einem Monat hat er noch wunderbar apportiert, egal ob Ball oder Futterbeutel...jetzt nimmt er sich die Sachen, oder auch nicht und ist auf und davon. Selbst wenn er im Rudel unterwegs ist, rennt er weg obwohl kein Hund ihm folgt. Ich kann keinen Waldspaziergang mehr machen, da er nur an der kurzen Leine laufen kann und überall schnuppern will...dann kommen auch noch andere Hunde entgegen, bei denen er warum auch immer komplett ausflippt.
Wir stecken momentan in einem nicht enden wollenden Teufelskreis! Mein Hund ist zu wenig ausgelastet, weil er nicht hört. Er hört nicht, weil er nicht richtig ausgelastet ist....Das schlimmste ist, das er draußen keine Leckerlies nimmt und auch jegliches gemeinsames spielen uninteressant ist. bestrafen kannman ihn auch nicht, wie gesagt ist ihm Schmerz egal, genau wie Krach, Wasser....ich weiß nicht was es sonst so gibt, aber ich glaube selbst ein Stromhalsband wäre ihm egal. Das soll jetzt nicht heißen das ich es anwende!
Meine vorherige Hündin wurde auch von mir erzogen und hat immer zu 100% gehört. Auch sie hat gerne gejagt, aber wenn ich gerufen habe, hat sie sich für mich entschieden. Andere Hunde fand sie die letzten Jahre echt blöd, aber sie wusste genau das sie sich benehmen muss. Ich war jeden Tag mit ihr 1-2 Stunden unangeleint draußen und das bis sie 12 Jahre alt war.
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für komplett unfähig, denn ich mache wirklich viel und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt einem Tier was beizubringen und deren Vertrauen und Respekt zu erlangen, aber das wäre einfach zu viel zum schreiben :) Lg, Luv
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!