Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Pah...Hund der sonst alles frisst lässt mit grad Lammhack stehen...super...und das nur, weil ich 2 etwas gammeliger riechende Hühnchenkeulen in die Mikro geworfen hab - ich glaub der will mich verscheißern! :ugly:

Vielleicht liegt es wirklich an dem ungekochten Gemüse??? Hast Du es denn mal mit so rohem fleisch probiert - nicht aus der Packung? Plus Babyglas & Co?

• :lol:
    Der ist gut!

Ich geh jetzt auch in die Heia...nachdem ich ihm aus seinem Napf vorgegessen hab (jahaa) lecker Lammhack mit Banane, Apfel, Kräutermix und Meeresalge (:ugly:) und etwas gammeligem Hühnchen bin ich jetzt müde...

• Zitat

Also wegen der Temperatur, unter 39 ist alles im grünen Bereich, unter 37,5 ist unterkühlt.
    Ich kann dir leider keinen Tierheilpraktiker empfehlen und ich kann deine Verzweiflung verstehen. Was ist denn mit Billigsorten, Chappi, Pedigree, Aldi-Hausmarke... Frisst sie so was? Ohne das empfehlen zu wollen, nur aus Interesse.

Nein, gar nicht. So fing die ganze Mäkelei ja an: Mit dem Rumpsteakabschnitten von meinem Dad udn mir einer zunehmende Verweigerung von Fertigfutter. Erst Trofu, dann Fefu, dann alles was nicht 90% pures Fleisch ist. Wenn ich hart blieb hat sie eine klitzekleine Menge gefressen aber irgendwann wurde das Futter halt schlecht. Oder sie hat es nicht vertragen und wieder ausgekotzt.
    Ich hab mal billigstes Trofu mit Lockstoffen gefüttert. Hat sie gefressen und dann jede Menge gelben Matsch geschi**sen. Das muss ja dann auch nicht sein. Einmal gab es Cäsar unterwegs. Mit gaaaanz langen Zähen puhlte sich Madam ein aar Fleischbrocken raus, der Rest blieb stehen. In den billigen Sorten ist schlicht nicht genug Fleisch.

Nach einem Nickerchen war Madam hungrig genug nach dem halben Maiskringel von gestern zu suchen. ICh hab ihr den Teller nochmal hingestellt und sie hat das Meiste gefressen. halleluja. Trotzdem noch eher wenig meiner Meinung nach. CIh verstehe auch diese Gebunker nicht. Ein kleiner Rest bleibt immer stehen. Bestimmte LEckerlie holt sie sich as der Leckerlibox, die ich ihr mache, frisst die eine Hälfte und versteckt die andere irgendwo.

Hält die sich für ein Eichhorn, das für den Winter vorsorgen muss??? :irre3:

Ah, jetzt wo ich es schreibe futtert Madam nach einem kleinen Verdauungsschläfchen den Rest.
    Ich weiss echt nicht wann ich wieviel füttern soll. Wenn ich ihr nur abends was gebe, frisst sie scheinbar mehr weil sie hungriger ist, aber sie macht mich mit ihrem Verhalten beim Spazierengehen auch rasend!

Also ungekochtes Gemüse ist erstmal gestrichen. Ich kaufe morgen im Hundekuss36 neues Fleisch und probier dann mal rum mit gekochtem Gemüse (bzw dem Rest Babyglas) und Schmalz einerseits und rohem Fleisch andererseits.

• :lol: Spitze! :gut:
    Mannomann, letzte Woche war in bzw vor dem Barfladen eine Labradorine mit der echt nicht zu spassen war. Die roch Futter und wurde dadurch richtig gemeingefährlcih (für Mischa und Freund, nicht für uns) Die Besitzerin hatte das gut im Griff aber das war Fressneid von mir bislang unbekannten Ausmassen.

Ach und ich habe heute eine tolle Sheltiebesitzerin kennegelernt. Der musste ich prompt ne Kante ans Bein labern und dann sind wir geminsam spazieren gegangen und es stellte sich raus, die Frau ist auch Hundesitterin! :gut: Da ist es ja gut merh als eine Amlaufstelle zu haben. Und ihr Shetlie war winzig, einer von der ganz ruhigen Sorte und unglaublcih lieb. Muss der erste erwachsene Hund gewesen sein, der sich vor Msich auf den Rücken gelegt hat. Sie war auch ganz hingerissen von ihm. :rose: :lol:

• Nein, bleib hier, das wird grad witzig!!!! :lachtot:
    Titus hat ein einziges Mal was verschmäht: Entenbarfmix :pssst:

• Zitat

Ich versteh einfach nicht, wieso ein Hund so wenig frisst.

Ich hab nicht alles mitbekommen, versuche dir jetzt aber mal einen Tipp zu geben, denn ich war schon in einer ähnlichen Situation.

Balin ist ein Mäkler vor dem Herrn... Trofu, Nassfutter und auch Barf wird immer stehen gelassen wenn er statt ist, ist nach 1-2 Monaten Dauerfüttern uninteressant und er wiegt zu wenig und lässt häufiger mal ganze Portionen aus und und und.... :muede:

Bei uns ist der von mir unbewusst ausgeübte Druck das Problem. Sobald ich dem Futter viel Aufmerksamkeit widme (beobachten ob er frisst, nachschauen ob er gefressen hat, das Futter "pimpen", ihn locken, ihn aufs Futter nochmal aufmerksam machen) verweigert ers komplett.

Mein persönlicher Rat (der aber nicht allgemeingültig ist)
    Bereite ne normale ausgewogene Portion Futter zu, von der du denkst das sie sie nicht komplett verabscheut und vor allem verträgt (Trocken, Nass oder Barf ist dabei wurst).
    Ruf sie freundlich zu dir, stell den Napf hin (ich sag immer noch "Futter").
    Dann kommt der für dich schwierige Teil: entferne dich aus dem Raum, versuch nicht zu spicken oder nachzuschauen ! Einfach den Napf stehen lassen und zwar den ganzen Tag ohne was dran zu machen oder ihn zu beachten (wenn du aus dem Haus gehen solltest kannst du ihn vielleicht im Falle von Nassfutter/Barf in den Kühlschrank räumen und später wieder hinstellen.
    Außerdem würde ich sämtliche Leckerlis fürs erste streichen (höchstens wenn sie zum Trockenerbrechen neigt morgens ein zwei Kekse rein)

Ich weis wie schwer das ist aber du musst dich emotional vom Futter lösen (was ein blöder Satz ;) ) . Es ist wirklich hart, vor allem weil du eventuell ne ganze Weile mit mäkeligem Fressen durchalten musst. Aber solange sie am Tag ein bisschen frisst ists doch schon gut.

Wir habens hier auch mit Futteraufmotzen, mit locken und mit Druck (Napf wegnehmen wenn er nicht frisst) versucht.
    Erst das absolute Ignorieren und das lang zur Verfügung stehende Futter hat das Problem in ein annehmbares Maß gebracht.

Falls du aber wirklich einen gesundheitlichen Grund vermutest würde ich das abklären lassen.

Ihr schafft das schon :gut:

• Danke für die aufmunternden Worte, Balin. :gut:
    Gucken ob sie frisst tue ich nicht, aber den Napf kontrolliere ich schon. Und Madam ist ein Sensibelchen, die kriegt meine Anspannung wahrscheinlich schon mit.
    Ganz ohne Leckerlie geht es nicht aber ich kann gaaaanz kleine Fitzel getrocknetes Huhn nehmen.
    Stehen lassen geht leider nicht wirklich denn ich habe gerade total viel Fleisch mit viiiiiel grünem Pansen gekauft. :kotz: (Vom Galloway Rind, damit ich mir das Gemüse weitgehend sparen kann)
    Da habe ich ratzfatz alles voller Fliegen (von dem Geruch mal ganz zu schweigen). Aber ich versuch's mal so!
    Außerdem habe ich heute die BEsitzerin eines Windpiels getroffen. Der war höher und trotzdem 2 kilo leichter und das Frauchen hat mir versichert, mein Hund sei auf keien Fal zu dünn. Ich bin also schon ein klein wenig entspannter.

So und jetzt geh ich mal in die Küche den stinkenden Papp zusammen rühren. Ich hab ja soviel Fleisch gekauft weil die blöde Fertigbarf Probelieferung partout nicht kam.
    Ratet mal, was eine Stunde nachdem ich wieder zu Hause war angekommen ist.... :muede: Jetzt muss ich irgendwie versuchen 5 kilo Fleisch in mein Kühlfach zu kriegen. Na bravo.
    Und ich habe festgestellt, dass ich nicht genug Muskelfleisch dabei habe. Na ja, egal. Gibt's zwischendrin halt mal nen Rinderack-tag.

• 2 Stunden hab ich gerade in der Küche gestanden und verschieden 'menüs' zusammengestellt. Ich hab auch übersehen, dass der Beutel Innerein nicht gewolft war. :lepra: Hab versucht mir das, was ich da zerschnippele (was übrigens z.T. gar nicht so einfach ist!) nicht so genau anzusehen.
    Die Portionen sind doch wieder etwas größer geworden aber mal schaun, was mein Fräulein davon frisst und was nicht. Zumindest hat sie im kommenden Monat ne Top Qualität im Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!